THEMA: Condor plant Nachtflüge
09 Apr 2015 20:47 #381005
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 09 Apr 2015 20:47
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen

mir ist es ziemlich egal ob ich 20 oder 80 Filme zur Verfügung habe. Ich schaffe es in 10 Std. Flugzeit eh nicht alles zu schauen. Der Tagesflug finde ich klasse, da muss ich nicht versuchen zu schlafen (was ich sowieso nicht schaffe im Flieger). Wenn ich abends in Windhoek ankomme, lasse ich mich ins Hotel/Pension fahren, schlafe durch bis morgens früh und bin wieder voll im Rhythmus. Wahrscheinlich werde ich Ende September nur 1 x in diesen Genuss kommen, ich finde es schade, dass Condor umstellt auf Nachtflug.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 06:27 #381030
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Apr 2015 06:27
  • felix__ws Avatar
Jambotessy schrieb:
Der Tagesflug finde ich klasse, da muss ich nicht versuchen zu schlafen (was ich sowieso nicht schaffe im Flieger). Wenn ich abends in Windhoek ankomme, lasse ich mich ins Hotel/Pension fahren, schlafe durch bis morgens früh und bin wieder voll im Rhythmus.
Für die meisten Leute (Richtung Asien schlafen fast alle im Flieger) ist der Nachtflug aber ein Vorteil:
Man verliert nicht einen Reisetag bzw gewinnt Arbeits- oder Reisetag und der lange Flug geht beim Schlafen schneller durch.

Condor hat den Nachteil, dass sie scheinbar nie am Wochenende zurück fliegen. Mit Schulkindern die am Montag wieder in Schule müssen ist es blöd, bereits am Freitag heim zu fliegen. Da der Preisunterschied nur ca Euro 100 ist und den Tips von Namibia-Neuling werde ich Namibia Airlines wählen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 07:48 #381037
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 10 Apr 2015 07:48
  • Namibia-Neulings Avatar
Jambotessy schrieb:
mir ist es ziemlich egal ob ich 20 oder 80 Filme zur Verfügung habe. Ich schaffe es in 10 Std. Flugzeit eh nicht alles zu schauen.
Bei Condor haben Sie ohne die 8 Euro pro Person und Flug zu zahlen genau EINEN ausgesuchten Film frei, meist einer der Monate vorher schon im Fernseh kam. Auf Hin- und Rückflug übrigens der gleiche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 07:58 #381038
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 10 Apr 2015 07:48
  • Namibia-Neulings Avatar
Biotest schrieb:
So wie es geschrieben ist! Zu schwer für Dich? ;)
Ich dachte Du wolltest damit auf mein Posting eingehen, aber der Link ist nicht mehr als die Pressemeldung von Condor zur neuen Kabinenausstattung. Die Realität sieht aber halt leider anders aus wie wir im letzten Jahr nach Havanna leidig erfahren mussten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 10:03 #381067
  • Biotest
  • Biotests Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
  • Biotest am 10 Apr 2015 10:03
  • Biotests Avatar
Wir werden uns sicher für Condor entscheiden, hierfür stehen der Preisvorteil von z.Zt. über 500 € und es kommt der Umstand dazu das Airnamb zu unserem Flugdatum keinen Hinflug anbietet.
Wir sind zuletzt öfter mit Condor geflogen und waren soweit eigentlich zu frieden. Essen und Getränke an Bord sowie das Unterhaltungsprogramm sind für uns nicht wirklich Entscheidungs Hilfen, vor allem bei einem Nachtflug!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 10:17 #381070
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Apr 2015 10:17
  • Applegreens Avatar
Wir sind dieses Jahr auch mit Condor nach WDH geflogen und der Preisvorteil gegenüber AN war deutlich. Wir konnten sogar Dank einer Aktion von Condor die Premium Eco für knappe €60 p.P. und Strecke zubuchen und waren immer noch deutlich unter dem Preis von AN.

Wir waren sehr zufrieden - überpünktlich - guter Service - Kabine war neu. Im Februar hatten wir auf dem Hinflug noch den Tagflug und das war für uns in Ordnung.

Die Tatsache, dass die 767 der Condor schon gute 20 Jahre alt sind (wurden überwiegend wohl von der Alitalia gekauft) relativieren die vorgeschriebenen Wartungsintervalle, in denen alle x-Jahre der Flieger komplett zerlegt wird und alle Teile erneuert werden. 20 Jahre sind für einen Flieger eigentlich kein Alter, sofern die Wartungen stimmen - und davon gehe ich bei Condor einfach mal aus.

Schlechte Erfahrungen, wie z.B. Verspätungen, Flugausfälle oder schlechten Service kann man sicher bei jeder Airline machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Biotest