THEMA: Freigepäck Air Namibia Eco-Class
11 Jan 2015 22:52 #368873
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6825
  • Dank erhalten: 7092
  • BikeAfrica am 11 Jan 2015 22:52
  • BikeAfricas Avatar
Gerd1942 schrieb:
Nein, Wolfgang, das ist nicht so. Die haben sich an die Regeln zu halten, die sie selbst im Internet veröffentlichen.
... und was bringt das, wenn man im Zweifelsfall am Flughafen steht und sein Gepäck nicht mitnehmen kann?
In meinem konkreten Fall war das in Ghana. Ich sollte 957 US$ zahlen, Zahlung mit Kreditkarte war nicht möglich und ich hätte nicht genügend Bargeld dabei gehabt. Das Fahrrad sei wie jedes andere Übergepäck je Kilogramm Gewicht zu bezahlen, hieß es. Meine schriftliche Bestätigung der Fluggesellschaft hat genau nichts bewirkt. Zwei Stunden Diskussion mit drei Personen waren die Folge. Ich war zum Glück rechtzeitig am Flughafen und durch Verhandeln mein Fahrrad mitnehmen können.
Wie hätte ich hinterher nachweisen sollen, dass ich das Fahrrad hätte zurücklassen müssen?

Auf jeden Fall kann man sich Ärger ersparen, wenn man sich an der niedrigeren Grenze orientiert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2015 02:31 #368881
  • klaramus
  • klaramuss Avatar
  • Eigentlich reise ich, um zu fotografieren.
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • klaramus am 12 Jan 2015 02:31
  • klaramuss Avatar
Naja, RufusRoo hilft im Zweifelsfall...
Gru§, K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2015 09:01 #368905
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 12 Jan 2015 09:01
  • Black Lions Avatar
Unter der Voraussetzung, dass AirNamibia die Bestimmungen seid Mai 2014 nicht geändert hat, müsste die Obergrenze für das Hauptgepäck in der Economie bei 23 kg liegen. Mir ist es jedenfalls passiert, dass ich beim Rückflug von Windhoek nach Frankfurt 300g in die Tasche meines Mitreisenden packen musste, da meine Reisetasche mit 23,8 kg zu schwer war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2015 11:23 #368936
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 12 Jan 2015 11:23
  • Hannes Avatar
hallo Zusammen,

macht Euch doch nicht unnötig Stress, ich drucke mir immer die Seite aus von AN über Gepäck
Handgepäck usw. und wenns Probleme gibt, lege ich das vor, erging mir mal mit Der Platin-Karte so, da darf man auch mehr kg an Gepäck haben, die Dame am Schalter wusste das nicht,
ich legte ihr meine Kopie vor und siehe da, sie war glücklich wieder was dazugelernt zu haben.
Wünsche allen die demnächst fliegen einen guten Flug
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2015 11:35 #368940
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 12 Jan 2015 11:35
  • swisscheess Avatar
klaramus schrieb:
Naja, RufusRoo hilft im Zweifelsfall...
Gru§, K.

Für alle die wie ich nicht wissen wer oder was Rufus Roo ist HIER EIN LINK. :blink:

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2015 11:42 #368942
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 12 Jan 2015 11:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi klaramaus,

das was auf dem Checkin-Ausdruck steht ist alt - da es ein externes System ist kann Air Namibia es nicht selber ändern (und sind wohl auch zu blöd oder es kostet zu viel um es ändern zu lassen).

Es gilt was hier www.airnamibia.com/t...ge/carry-on-baggage/ bzw. hier steht www.airnamibia.com/t...age/checked-baggage/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.