THEMA: Aktivitäten während der Tour
04 Jan 2015 22:54 #367945
  • Juanito
  • Juanitos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Juanito am 04 Jan 2015 22:54
  • Juanitos Avatar
Hallo zusammen,

unsere Tour ist nun, was Unterkünfte, Flug und Mietwagen angeht, fertig geplant und gebucht.

Nun stellt sich mir die Frage, was wir vor Ort alles unternehmen könnten und was im Vorraus buchen sollten/müssten.

Ich stelle erstmal kurz unsere Reiseroute vor:

2 Ü Waterberg
2 Ü Namutoni
1 Ü Okaukuejo
2 Ü Dolomite
2 Ü Twyfelfontein
2 Ü Hohenstein Lodge
2 Ü Swakopmund
3 Ü Weltevrede
2 Ü Kalahari Anib Lodge
1 Ü Windhuk

So, das ist unsere Tour.
Damit das nun kein blindes Raten wird, versuche ich schon mal eine Richtung mit ein paar Fragen vorzugeben. Mal schaun, obs klappt ;)


Kann man am/aufm Waterberg gut alleine wandern oder sollte man eine geführte Wanderung mitmachen?

Nachtpirschfahrt im Etosha machen wir auf jeden Fall, nur wo am besten?
Sollte man zusätzlich eine am Tag machen oder reicht die Nachtfahrt?

Stadtspaziergang in Swakopmund sowie Walvis Bay wird auch gemacht. Reicht dann auch noch die Zeit für Aktivitäten wie Sandboarding?

So, nun dürft ihr. Vielen Dank schonmal :)
Letzte Änderung: 04 Jan 2015 22:57 von Juanito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2015 23:00 #367948
  • Juanito
  • Juanitos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Juanito am 04 Jan 2015 22:54
  • Juanitos Avatar
Leider habe ich zu spät gesehen, dass ich im falschen Bereich den Thread aufgemacht habe.

Wo kann ich ihn denn wieder löschen???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2015 18:13 #368047
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3621
  • Dank erhalten: 5218
  • freshy am 05 Jan 2015 18:13
  • freshys Avatar
Juanito schrieb:

Nun stellt sich mir die Frage, was wir vor Ort alles unternehmen könnten und was im Vorraus buchen sollten/müssten.

Ich stelle erstmal kurz unsere Reiseroute vor:

2 Ü Waterberg: Wir sind allein gewandert, zumindest der Andersson -Trail war kein Problem. Er wird zwar mit 1,5 km angegeben, wir liefen lt. Navi 6,5 km mit Kletterabschnitten. :(
2 Ü Namutoni: Das Wasserloch im Camp fand ich langweilig, doch wir sind einen Tag lang an die Wasserlöcher in der Umgebung gefahren und kamen voll auf unsere Kosten.
1 Ü Okaukuejo: Das finde ich knapp, denn sowohl Wasserloch als auch die Umgebung bieten Einiges. Guide halte ich in beiden Camps für überflüssig, es gibt eine gute Karte mit Beschreibungen und der NP ist sehr übersichtlich.
2 Ü Dolomite
2 Ü Twyfelfontein: Besichtigungstour der Gravuren mit Guide ist obligatorisch. Dann gibt es noch die Orgelpfeifen, verbrannte Steine und versteinerten Wald in der Nähe
2 Ü Hohenstein Lodge
2 Ü Swakopmund: Hier müsst ihr euch zwischen Sandboarding, Bootstour und Wüstentour entscheiden. Mein persönlicher Favorit ist die Living Desert Tour, die auf einen ganzen Tag verlängert werden kann. Ein kurzer Gang durch Swakopmund ist dann immer noch drin.
3 Ü Weltevrede
2 Ü Kalahari Anib Lodge
1 Ü Windhuk

Nachtpirschfahrt im Etosha machen wir auf jeden Fall, nur wo am besten? Uns hat das abends beleuchtete Wasserloch in Okaukuejo genügt, es gab viel zu sehen.
Sollte man zusätzlich eine am Tag machen oder reicht die Nachtfahrt?

Stadtspaziergang in Swakopmund sowie Walvis Bay wird auch gemacht. Reicht dann auch noch die Zeit für Aktivitäten wie Sandboarding?

So, nun dürft ihr. Vielen Dank schonmal :)

Die anderen Unterkünfte kenne ich nicht.

LG freshy
Letzte Änderung: 05 Jan 2015 18:20 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.