THEMA: Preisentwicklung bei Flügen
27 Jan 2015 17:09 #371068
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Jan 2015 17:09
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Emirates (WDH-JNB-DXB-HAM + return): € 485 pro Person

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Errorfare und liegt am Start in Windhoek. Auf der Emirates-Website selbst lassen sich Emirates-Verbindungen mit Startpunkt Windhoek nämlich grundsätzlich nicht buchen. Hamburg-Johannesburg für effektiv 150-250 EUR Hin- und zurück zu fliegen, ist auch für Emirates völliger Irrsinn. Emirates serviert dabei noch 8 Mahlzeiten.... den Anschlussflug muss Emirates extern einkaufen und dca. 130 EUR an externen Gebühren (an Flughäfen Hamburg, Dubai, Johannesburg, Windhoek.) fallen auch an.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 17:46 #371082
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2015 17:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Doppelpost - Sorry!
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 17:47 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 17:46 #371083
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2015 17:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Errorfare und liegt am Start in Windhoek.
keine Ahnung, in jedem Fall fliegt mein Vater im April auch mit Emirates zu 505 Euro pro Person auf der gleichen Strecke. Dieser Flug, so wie der von mir im Mai gebuchte sind zu den genanten Tarifen bestätigt.

Also wenn Emirates da einen Fehler gemacht hat, dann haben sie ihn aber laaange nicht entdeckt und beseitigt.

Viele Grüße
Christian

Habe mal wahllos Daten ausgewählt. Der Tarif ist immer noch buchbar. Hinzu kamen noch Kredikartengebühren in zu vernachlässigbarer Höhe.

Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 18:37 #371096
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Jan 2015 17:09
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

ja auch mit Errorfares hat man normal ja kein Problem beim fliegen. In dem Fall ist das halt sehr wahrscheinlich, weil Emirates selbst die Buchung so einer Route auf der eigenen Website nicht zulässt. Und weil die HAM-JNB-Flüge von Emirates wahllos mit WDH-JNB-Flügen von BA oder AN oder SAA kombiniert werden (auch gemixt), spricht sehr viel dafür, das für den Zubringerflug noch nicht mal ein zwischen den Airlines ausgehandelter Sondertarif zum Tragen kommt. Bei 420 EUR bleiben wahrscheinlich sogar nur 100-150 EUR Umsatz brutto bei Emirates hängen. Da dürften die variablen Kosten pro Passagier höher sein und deswegen wäre es bei solchen Preisen sinnvoller, den Platz leer zu lassen.

In umgekehrter Richtung lässt sich so ein Tarif zu keinem Zeitpunkt buchen. Wer als Deutscher davon profitieren will, kann höchstens gucken ob er einen Hinflug mit Condor für um die 300-500 EUR findet. Dene kaputten Emirates-Tarif gibt es auch als Oneway ab Windhoek und den Rückflug somit für ca. 225 EUR. Ergibt in der Summe dann ca. 525-725 EUR. Immer noch ziemlich gut für Windhoek.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2015 08:16 #371288
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 764
  • Elchontherun am 29 Jan 2015 08:16
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen,

das habe ich gerade im SPIEGELonline entdeckt:

www.spiegel.de/reise...-flug-a-1015491.html

Vielleicht nutzt es ja jemandem?

Einen schönen Tag wünscht

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
29 Jan 2015 09:07 #371291
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 29 Jan 2015 09:07
  • Freak9965s Avatar
Guten Morgen zusammen,

ich kann die Preisaufstellung von Christian nur bestätigen, wir haben für unsere Mai/Juni-Flüge mit AN ab FFM 950 EUR pro Nase gezahlt. Dies auch bereits mit Buchung im Juli 2014, somit hat sich in der Zeit von Juli 2014 bis Ende Januar 2015 nicht viel an den Preisen von AN getan. Tatsächlich allerdings waren es rund EUR 200 Unterschied pro Nase (!), ob wir (wie jetzt gebucht) am Mittwoch oder am Freitag innnerhalb einer Woche fliegen.

Ist halt zusätzlich immer die Frage, ob es einem etwas ausmacht, über 20 Stunden unterwegs zu sein für eine Strecke, die auch kürzer geht (im Gegensatz zu beispielsweise Strecken nach Australien oder ähnlich, wo es sich nicht vermeiden läßt). Zuletzt sind wir mit Qatar Airways von Frankfurt über Doha und Joburg nach Kapstadt und genauso zurück. Das zieht sich dann schon irgendwie.....Insofern nehmen wir gern die Direktflüge, wenn es uns preislich akzeptabel erscheint. ;)

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.