THEMA: Flug September 2015
01 Sep 2014 18:10 #352193
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 01 Sep 2014 18:10
  • Lottas Avatar
Hallo, weiß jemand vielleicht, wann ich unseren Flug von Düsseldorf bzw. Frankfurth nach Windhoek am besten buchen kann. Ich versuche gerade die Preise zu vergleichen, aber ich kann z. Zt. nur mit Condor buchen; Air Namibia gibt noch keine Möglichkeit. Mit Condor habe ich den Preis, der ist auch wirklich günstig, allerdings nur 6 kg Handgepäck und 20 kg Koffer - nur wann gibt AN die Preise bekannt? Und dann geht es ja noch um den Anschlussflug DUS - FFM, da geht auch noich nix.
Ich wollte jetzt erst mal den Flug fest machen, dann Unterkünfte KTP und den Rest drumrumplanen. Habt ihr einen Tipp?
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2014 18:30 #352196
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Sep 2014 18:30
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Lotta,

bei AN wirst Du wohl erst 11 Monate vor dem geplanten Rückflugtermin eine Antwort bekommen. Zumindest kannst Du da vorher nicht buchen. Aber wozu brauchst Du einen Anschlussflug von DUS nach FRA? Das geht mit Rail & Fly und dem ICE ab D'dorf wahrscheinlich viel schneller, weil Du nicht eine oder zwei Stunden früher da sein musst.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
01 Sep 2014 18:34 #352197
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 01 Sep 2014 18:34
  • Jambotessys Avatar
Hi Lotta,

der Gerd hat Recht - ich habe deshalb schon bei Condor gebucht (Ende Sept. 15) - es gibt ab Düsseldorf eine gute ICE Verbindung bis zum Flughafen Frankfurt. Wir haben sie schon mehrfach genutzt und da gibt es nichts zu meckern. Bei Air Namibia wirst du den Preis voraussichtlich nicht bekommen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
01 Sep 2014 20:52 #352214
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Sep 2014 20:52
  • K.Roos Avatar
Lotta schrieb:
Hallo, weiß jemand vielleicht, wann ich unseren Flug von Düsseldorf bzw. Frankfurth nach Windhoek am besten buchen kann. Ich versuche gerade die Preise zu vergleichen, aber ich kann z. Zt. nur mit Condor buchen; Air Namibia gibt noch keine Möglichkeit. Mit Condor habe ich den Preis, der ist auch wirklich günstig, allerdings nur 6 kg Handgepäck und 20 kg Koffer - nur wann gibt AN die Preise bekannt? Und dann geht es ja noch um den Anschlussflug DUS - FFM, da geht auch noich nix.
Ich wollte jetzt erst mal den Flug fest machen, dann Unterkünfte KTP und den Rest drumrumplanen. Habt ihr einen Tipp?


Was soll der Spass den Kosten.

AN hat 7 KG Handpepäck
und 23 KG Koffergepäck

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
01 Sep 2014 21:22 #352218
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 01 Sep 2014 18:34
  • Jambotessys Avatar
Hi Bloke,

meinst du die Preise bei Condor? Da habe ich EUR 862,00 p.P. bezahlt. Und da mein Mann eine Schwerbehinderung von 50% hat, war die Sitzplatzreservierung für uns beide umsonst.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 08:49 #352252
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 01 Sep 2014 18:10
  • Lottas Avatar
Hallo Gerd, Bloke, Jambotessy!
Danke für eure schnellen Antworten!
Rail & Fly ist für Sept 2015 auch noch nicht zu buchen und soweit ich weiß, kann man das nicht nachträglich dazubuchen (?). Wir haben nun eigentlich beschlossen, mit dem Auto nach FFM zu fahren (Parkplatz kostet ca. 70,-€ für die Zeit).
Was uns noch Kopfzerbrechen macht, sind die Freigepäckkilos-die sind ja leider (bei einer Fotoausrüstung) mehr als bescheiden.
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.