• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zeitvertreib Flughafen Windhoek
21 Aug 2014 16:18 #350751
  • LuisEnrique
  • LuisEnriques Avatar
  • Beiträge: 3
  • LuisEnrique am 21 Aug 2014 16:18
  • LuisEnriques Avatar
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich im Dezember mit meiner Familie Urlaub in Cape Town mache.
Ich gestehe, ich nutze Namibia nur als Zwischenstation zum Umsteigen von einem Flieger in den nächsten, obwohl ich durchaus schon mehrfach gehört habe, dass Namibia selbst auch eine Reise wert wäre.

Nächstes Mal dann...

Meine Frage im Betreff zielt darauf ab, dass wir laut Flugplan um 6:30 Uhr morgens landen und unser Anschlussflug erst um 17:00 Uhr weiter geht.

- Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen? Da ich nicht weiß wie lange man vom Flughafen ins Zentrum braucht kann ich das nur schwer beurteilen.
- Bietet der Flughafen ggf. etwas um die Zeit zu überbrücken?

Falls es schon eine Thread zum Thema gibt bitte ich um einen Link, ich hab mit der Suchfunktion keinen gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

LuisEnrique
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 16:46 #350756
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Aug 2014 16:46
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Luis Enrique,

ich würde bei einem der Stadtrundfahrtanbieter eine Stadtrundfahrt buchen und ihn bitten, dass er mich am Flughafen abholt. Das ist zwar relativ teuer, aber es lohnt und Du kannst Dich dann auf Deinen ersten Namibia-Urlaub seelisch vorbereiten. Versuche es mal bei Carsten von Bwana Tucke Tucke.

Alternativ kannst Du auf einer der Farmen rings um den Flughafen z. B. Etango anfragen, dass sie Dich abholen und Du dort auf der Farm relaxen kannst.

Der Flughafen selbst ist in 5 Minuten erkundet.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Warten
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 17:46 #350768
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28828
  • travelNAMIBIA am 21 Aug 2014 17:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LuisEnrique,
Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen?... Bietet der Flughafen ggf. etwas um die Zeit zu überbrücken?
unbedingt weg vom Flughafen! Die fünf Geschäfte habt ihr am Flughafen schnell durch und mehr gibt es da nicht zu erleben. Alternativ, wenn ihr am Flughafen bleiben wollt, könnt ihr für N$ 150 pro Person in die Business Lounge und kostenlos trinken und knabbern. Der Windhoeker Flughafen ist vergleichbar mit einem der neuen "Drehkreuze" in Deutschland wie z.B. Lübeck ;-)

Ich würde eine Stadtrundfahrt buchen (halber Tag inkl. Abholung vom Flughafen so N$ pro Person) oder auf Etango ein Tageszimmer nehmen. Dann könnt ihr Euch mal ein paar Stunden aufs Ohr hauen, eine Wildbeobachtungsfahrt machen. Das geht natürlich alles nur, wenn ihr (kenne Eure Nationalität nicht) nach Namibia einreisen könnt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 20:43 #350799
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 21 Aug 2014 20:43
  • dergnagflows Avatar
Warum fliegt man über Windhoek mit einem ganzen Tag Aufenthalt nach Kapstadt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 21:10 #350803
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4055
  • Dank erhalten: 6093
  • Burschi am 21 Aug 2014 21:10
  • Burschis Avatar
Hallo Luis,
wenn du kein Interesse an einer Stadtrundfahrt hast, könntest du dich von den nahegelegenen Heja-Lodga abholen lassen und dort ein paar gemütliche Stunden an einem Wasserloch verbringen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 11:18 #350849
  • LuisEnrique
  • LuisEnriques Avatar
  • Beiträge: 3
  • LuisEnrique am 21 Aug 2014 16:18
  • LuisEnriques Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Im Prinzip bestätigt das ja meine Erwartungen und ich werde mir einen eurer Vorschläge zu Herzen nehmen um ein paar Stunden zu vertreiben.
So als Einstieg mal für ein paar Stunden auf eine Farm hat ja schon auch seinen Reiz.

"Warum fliegt man über Windhoek mit einem ganzen Tag Aufenthalt nach Kapstadt?"
-> Weil man vom Reisebüro gesagt bekommen hat, dass der direkte Anschlussflug voll ist. Also nicht so ganz aus freien Stücken.

"Das geht natürlich alles nur, wenn ihr (kenne Eure Nationalität nicht) nach Namibia einreisen könnt."
-> Deutsch (ohne Besuch in Ebola-Regionen), sollte also eigentlich kein Problem sein.

Vielen Dank und viele Grüße

LuisEnrique
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2