• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Condor versus AN
27 Jun 2014 15:03 #342447
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 837
  • Biologe am 27 Jun 2014 15:03
  • Biologes Avatar
Hallo,

bleibt immer noch die längere aber erstaunlich kostengünstige Alternative mit der SAA über Johannesburg zu fliegen. Ankunft in Windhoek ca. 10.30 h.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 16:36 #342459
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 27 Jun 2014 16:36
  • lionfights Avatar
Guido. schrieb:

Air Namibia
+ neue Maschinen
+ Hinflug als Nachtflug
+ Rückflug als Nachtflug
+ Business Class mit überragendem Platzangebot
+ Etwas höhere Gepäcklimits
- Keine Premium-Economy
- regelmäßig ein gewisses Maß an Chaos

Condor
+ Rückflug als Nachtflug
+ zuverlässig und keine Sicherheitsbedenken
+ Premium-Economy verfügbar
- alte Maschinen
- Hinflug als Tagflug
Die Meinung teile ich mit einer Ausnahme:
Condor gilt nicht als zuverlässig. Zwar zuverlässig, wenn es um die Sicherheit geht.
Aber Condor gilt als extrem unpünktlich.
Die teils relativ alten 767 werden traditionell extrem ausgelastet. Im Falle eines Falles gibt es keinerlei Ersatzmaschinen, da kommen auch einmal wirklich extreme Verspätungen von 24h und mehr vor.
Die 767 ist zwar ein zuverlässiges Arbeitstier, aber wenn es Probleme gibt, dann weitet sich das meist sehr schnell auf den Flugplan aus.
Und die normale Economy ist traditionell eng, ja sehr eng bestuhlt.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber AN würde ich als komfortabler einstufen.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 18:04 #342467
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 27 Jun 2014 18:04
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo Foraner,
ich weiß es gibt immer wieder die Probleme mit AN, aber auch mit Condor ist nicht alles Ohne.
Ich fliege jetzt seit 2004 zwei bis dreimal im Jahr nach Namibia mit der AN. Es gab noch niemals Probleme. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aberich stufe die AN wirklich als sehr gut ein. Die internen Probleme lösen sie ja meist immer. Jedenfalls hatte ich noch nie eine Verspätung, oder überhaupt keinen Flug. .
Da ich auf Fuerteventura lebe und jedesmal erst nach Deutschland fliegen muß, das meist mit Condor, kann ich nur sagen, daß es da schon viele Unpünktlichkeiten gab, auch Stornierungen.
Deshalb bleibt für mich auch weiterhin die AN als zuverlässiger Partner.
Maschinenmäßig kann ich nur sagen, die neuen Maschinen der AN sind sehr angenehm, auch die Sitze etwas bequemer als bei den alten. Wenn Condor diese lange Strecke mit den alten Maschinen fliegen wird, ist das bestimmt nicht gerade bequem. Da zahle ich doch lieber etwas mehr und habe einen bequemen Flug, und bin am frühen Morgen in Windhoek, genau das gleihe beim Abflug.
Aberdasist ja bekannt immer Ansichtssache.
Grüße au Fuerteventura von Waltraud
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Reinhard1951
27 Jun 2014 18:45 #342474
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 27 Jun 2014 18:45
  • Berg-Eules Avatar
Hallo, vielen Dank für eure Einschätzungen! Interessant zu lesen, dass Condor in Bezug auf Pünktlichkeit nicht so zuverlässig ist. Allerdings hat es auch bei AN schon gewaltige Verspätungen gegeben, ich selbst hatte einmal 3 Stunden wegen Reparatur - das ist wohl persönliches Glück oder Pech. ;)

Gereizt hätte uns bei Condor die Premium Economy, aber die scheint etwas anders zu sein als früher bei AN, wo man ja das normale Essen der Business Class bekam (was mir im Flugzeug egal ist), aber in den Sitzen der Economy saß - und das war mehr als "15 cm mehr Beinfreiheit"!

Ihr Langstreckenflug (Zone 3 – 5*)
•Mehr Sitzkomfort als in der Economy Class durch rund 15 cm mehr Beinfreiheit
•Ergonomisch geformte Sitze mit stärkerer Neigung der Rückenlehne
•Individuell verstellbare Fußrasten (außer Reihe 6) & Kopfstützen
•Persönliche 9-Zoll-Monitore inklusive umfangreichem Premium Entertainment „on demand“ und USB-Anschluss an jedem Sitz
•Decken und extrabreite Kissen
•Erlesene Premium Menüs
•Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
•Kostenfreie Kopfhörer
•Großes Zeitschriftensortiment
•Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für Ihren Aufenthalt an Bord
•Kostenfreie Sitzplatzreservierung
•Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen
•Möglichkeit zum kostenlosen Vorabend und Online Check-in


Wie gesagt, Essen, Getränke, Entertainment interessieren uns nicht - lediglich der Sitzkomfort.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 27 Jun 2014 18:47 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2