THEMA: Sitzabstand bei Air Namibia
27 Mär 2014 22:25 #331891
  • jakjak
  • jakjaks Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • jakjak am 27 Mär 2014 22:25
  • jakjaks Avatar
Hallo Djinn, hab heute bei AN in Frankfurt angerufen und die haben mir folgende Nummer gegeben :069770673030. Die sind sehr nett und ich hab für Hin und Rückflug Plätze reservieren können. Ansonsten Reihen 21,22 und 33 sind doof. 21,22 zu dicht am Klo und 33 ist die letzte Reihe.
Also viel Glück :)
Gruß jak jak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2014 22:31 #331892
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7144
  • BikeAfrica am 27 Mär 2014 22:31
  • BikeAfricas Avatar
jakjak schrieb:
Ansonsten Reihen 21,22 und 33 sind doof. 21,22 zu dicht am Klo und 33 ist die letzte Reihe.
... ich hatte mal 'nen Flug mit heftigen Turbulenzen (gegen Ende des Essens natürlich). Da hat sich ein Drittel der Passagiere übergeben, die Tabletts rutschten umher und die Essensreste klebten anschließend zum Teil an der Decke. Da war ich um einen Platz in der letzten Reihe froh. Da konnte wenigstens schon mal nichts von hinten kommen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2014 06:53 #331901
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 28 Mär 2014 06:53
  • carls Avatar
Hallo,

vielleicht bin ich nicht sensibel genug, aber ich konnte beim besten WIllen keinen Unterschied bei den Sitzabständen zwischen der Economy der alten und neuen Maschinen feststellen. Einzig, dass die neuen Maschinen wirklich leiser sind, war für mich auffällig.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2014 07:23 #331903
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1386
  • Pascalinah am 28 Mär 2014 07:23
  • Pascalinahs Avatar
Doch, Carl, das habe selbst ich mit meinen kurzen Dackelbeinen feststellen können. :lol:
Wir sehen immer zu, dass wir mitten in der Woche fliegen und dann Plätze im hinteren Fleugzeugbereich buchen. Zu über 80% hatten wir Glück, dass die Maschinen nicht ausgebucht waren und wir (mindestens ;) ) je eine 2-er-Reihe für uns allein ergatten konnten. Das heißt, man konnte sich hinlegen und Bubu machen. Bei den alten Maschinen bin ich mit den Knien immer gegen den Sitz des Vordermannes gestoßen, (oh wie fürchterlich, ich weiß :whistle: ) ... in der neuen Maschine hatte ich noch Platz.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 28 Mär 2014 07:24 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2014 08:03 #331905
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Mär 2014 08:03
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich bin noch nicht mt den neuen A330 von Air Namibia geflogen. Im eigentlichen Sitzabstand hat sich zahlenmäßig nicht viel getan. Die unterschiedliche Wahrnehmung von Carl und Pascalinah könnte auch daher rühren, dass es eben in der Maschine unterschiedliche Sitzabstände in der Economy gibt. Laut der hier vor einigen Monaten veröffentlichten technischen Zeichnung von der Kabine der A330 von AN haben einige Sitzreihen 31 Zoll Abstand und einige Sitzreihen 32 Zoll. 2,5 cm mehr oder weniger können ja eine Welt sein. Ansonsten kann etwas mehr Platz bei gleichem Sitzabstand auch dadurch vorhanden sein, dass in den alten A340 klobige Uralt-Sitze verbaut waren und neuere Sitzkonstruktionen in der Regel dünner sind und insbesondere im Kniebereich mehr Platz lassen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2014 13:34 #331935
  • jakjak
  • jakjaks Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • jakjak am 27 Mär 2014 22:25
  • jakjaks Avatar
Lange Rede, gar kein Sinn :cheer:! Ich lass mich einfach überraschen und wenn ich mitte Mai wieder im Lande bin werde ich meine Erfahrung mit euch teilen :). Schlimmer als bei easy jet wird es wohl nicht sein :laugh:
LG jak jak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.