• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug nach Namibia im Oktober
16 Mär 2014 17:30 #330578
  • BastianW
  • BastianWs Avatar
  • Beiträge: 2
  • BastianW am 16 Mär 2014 17:30
  • BastianWs Avatar
Hallo zusammen,

wir planen unsere erste Reise nach Namibia im Oktober diesen Jahres. Was ich bislang gelesen habe, sind wir damit schon eher spät mit unseren Planungen. Um nun alles angehen zu können, fehlt uns natürlich erstmal der Flug. Wir sind die verschiedenen Varianten durchgegangen und haben festgestellt, dass die Flüge mit Emirates oder Qatar aufgrund der Dauer und des dann verhältnismäßig doch geringen Preisunterschieds nicht in Frage kommen. Aktuell haben wir folgendes gefunden: Air Namibia für 1350€ und South African Airways über Johannesburg für 1100€. Sind die Preise in Ordnung oder lohnt es sich noch zu warten? Oder sind wir sogar schon viel zu spät und sollten schauen, dass wir schnell überhaupt einen Flug kriegen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Bastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 20:48 #330602
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Mär 2014 20:48
  • Jambotessys Avatar
Hi Bastian,

also ich persönlich würde ganz schnell buchen - wenn du allerdings die Nerven zum zocken hast..... ;) Die günstigsten Flüge hast du meiner Meinung nach verpasst, weil zu spät. Ob später noch ein paar Billigplätz auf den Markt kommen, weiß man nicht.

Danach würde ich - wenn du nach Etosha oder Sossusvlei möchtest - da auch so schnell wie möglich buchen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 22:25 #330618
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2014 22:25
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wenn man bedenkt, dass es im gleichen Zeitraum diverse Flugtarife von Frankfurt nach Johannesburg für um die 600 EUR gibt, dann sind 1.100 bis 1.350 EUR für die etwas kürzere Strecke nach Windhoek schon extrem teuer. Eben doppelt so teuer.

U.a. Qatar plus Anschlussflug lässt sich zu Deinem Termin für etwa 810 EUR buchen, aber dann bist Du grob 24 Stunden unterwegs. Wenn Ihr Zeit habt, dann könntet Ihr auf dem Hin- und/oder Rückflug 1-2 Tage Stopover in Doha machen, dann wird's erträglich.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 14:18 #334372
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 23 Apr 2014 14:18
  • Tiger_reefs Avatar
Ja, ich denke für Oktober musst Du jetzt schnell sein !
Wir haben unseren Flug für 3 Personen im August schon im Februar gebucht - heute habe ich nachgesehen und er kostet insgesamt schon fast 350.- € :ohmy: mehr, bzw. einer der Anschlussflüge ist sogar schon ausgebucht......
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 15:21 #334387
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 23 Apr 2014 15:21
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Bastian,
bist Du an diese (Haupt)Reisezeit gebunden !?,
wenn nicht gab es bisher ab Ende November/Dezember und wieder im 1.HJ des folgenden Jahres zu bestimmten Zeiten weitaus günstigere Flugpreise bei Air Namibia !!
Ob und ab wann sie verfügbar sein werden weiß ich jetzt allerdings nicht.
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 23 Apr 2014 15:22 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 16:55 #334404
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 23 Apr 2014 16:55
  • Hannes Avatar
hallo Bastian,

frag doch mal bei Reiseklaus hier im Forum nach.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2