Hallo,
toor schrieb:
fliegt die Condor dann mit einer neuen Maschine oder nehmen die für diese Strecke immer noch die 20 Jahre alte Langstrecken Maschine und nur die Inneneinrichtung wird dann erneuert?
Die fliegen immer noch die teilweise über 20 Jahre alten B767 und da sie anscheinend noch immer kein neues Fluggerät wie B787 oder A350 bestellt haben, bleibt das wohl auch noch längere Zeit so. Kopfhörer, Rotwein zum Essen etc. scheinen bei Condor auch extra zu kosten. Insgesamt nicht so prickelnd die Airline. Trotzdem ist die Flugalternative begrüßenswert und ein großer Schritt für Namibia als Reiseziel. Die großen Reiseveranstalter dürften sich teilweise auch leichter tun, im deutschen Markt Pauschalreisen mit Condor-Flug zu vermarkten als mit Air-Namibia-Flug. Hier im Forum kennt zwar jeder "Air Namibia", aber für Otto Normalverbraucher ist Air Namibia so geläufig wie "Turkmenistan Airlines". Da tun sich erst mal viele Fragen auf, ob man mit denen fliegen kann und will. Condor ist bekannt. Turkmenistan Airlines ist übrigens 3 mal so groß wie Air Namibia.
Ich denke eigentlich auch nach wie vor, dass Emirates und mit Einschränkungen auch Etihad, Qatar und Turkish Namibia rentabel anfliegen könnte. Deren Drehkreuze liegen günstig, um sowohl Chinesen und Russen als auch Europäern eine brauchbare Verbindung nach Namibia zu bieten.
Beste Grüße
Guido