THEMA: Flug mit AN oder SAA via Joburg?
24 Dez 2013 10:47 #317963
  • grimm85
  • grimm85s Avatar
  • Beiträge: 8
  • grimm85 am 24 Dez 2013 10:47
  • grimm85s Avatar
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stelle die Frage nicht zum 786. Mal - konnte aber beim Querlesen keine direkte Antwort finden - nach all den Informationen, die hier im Forum diskutiert werden (Neues Management, Neue Flugzeuge, Verspätungen, etc.) bin ich mir nicht mehr sicher, ob ein Direktflug mit AN oder der Umsteigeflug mit SAA in Joburg das richtige für uns ist.

Was meint ihr, gerade in bezug auf Haftung und Gewährleistung - seht ihr Gefahren einer Insolvenz bei AN?

Vielen Dank vorab für Eure Antwort(en).

Viele Grüße,
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2013 11:09 #317965
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 24 Dez 2013 11:09
  • Travelboys Avatar
Hallo Kai,
Informationen über AN findest Du auf den Seiten der AZ-Namibia
www.az.com.na/verkeh...ausgezeichnet.414702

oder direkt auf den Seiten der AN
www.airnamibia.aero/de/home/

Wenn deine Angst zu Groß ist, buch doch über eine Reiseagentur.

Über Joburg ist meistens etwas günstiger, dafür aber der kleine Umweg und der Mehraufwand an Zeit, da muss jeder individuell für sich entscheiden wie hoch die eigenen Ansprüche sind. Ich sehe die 8 Stunden mit AN nur als mittel zum Zweck und wenn ich anschließend 3 Wochen in einem engen, staubigen Camper durch Nam reise und mich hauptsächlich von Dosenfutter ernähre, kann ich den Flug mit AN gut verkraften.

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2013 13:13 #317981
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Dez 2013 13:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Kai,

Pannen passieren - wenn auch bei AN in den letzten 12 Monaten etwas zu häufig. Aber ich habe den Eindruck, dass sich das inzwischen beruhigt hat.

Ich bevorzuge AN aus einem einzigen Grund - man fliegt direkt und wenn ich von D komme, dann ist es mit dem ICE zum Flughafen in Frankfurt weniger als eine Stunde Fahrt und das ist mir lieber als lange Wege über Jo'burg. Im übrigen habe ich auch mit der LH-Tochter Swiss schon mal zwischenübernachten müssen (in Zurich und dann in Jo'burg), weil die so viel Verspätung hatten.

Eine Insolvenz bei AN erwarte ich in den nächsten Jahren nach dem letzten Kapitalzuschuss nicht. Aber wie heißt es so schön im Lied: Nobody knows the trouble I've seen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2013 14:09 #317986
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 177
  • Mickey-BGL am 24 Dez 2013 14:09
  • Mickey-BGLs Avatar
Bin auch gerade am überlegen - SAA kommt ja meist morgends in JHB an und der nächste Flug würde dann schon eine Stunde später nach Windhoek gehen. da darf dann aber rein gar nix schief gehen. Ansonsten sinds halt 5 Stunden Aufenthalt in JHB und ein komplett verlorener Tag damit irgendwie :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2013 15:29 #317998
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 24 Dez 2013 15:29
  • Reinhards Avatar
Hallo Kai,
um mir diese Grübeleien zu ersparen (schaffen wir das in Jo'burg, oder doch lieber einen später buchen?) fliege ich immer direkt mit AN. So auch in diesem Jahr. Mit Sonnenaufgang bist du in Windhoek, kannst den tag in Ruhe alle Besorgungen machen und nach einem schönen Abendessen und anschließender Übernachtung in Windhoek geht es in aller Ruhe am nächsten Morgen los. Ich schätze knappe Zeit vor allem im Urlaub überhaupt nicht.
Schöne Weihnachten!
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
24 Dez 2013 16:52 #318003
  • santiago
  • santiagos Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • santiago am 24 Dez 2013 16:52
  • santiagos Avatar
Hallo !
Ich bin im November mit AN geflogen und hatte hin und zurück das Vergnügen in einem nagelneuen Airbus zu sitzen.
Der Service war hervorragend und pünktlich waren sowohl Hinflug als auch Rückflug. Besser geht kaum!
Einziger Kritikpunkt ist die sehr enge Bestuhlung. Ich weiß jedoch nicht wie das bei SAA ist.
Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!
Das Leben ist keine Generalprobe und hat keine Reset-Funktion.
Daher, lebe im Hier und Jetzt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.