• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Thomas Cook
07 Sep 2013 11:50 #303282
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 07 Sep 2013 11:50
  • dinos Avatar
Schau, ob Du bei dem Reisebüro einen Reisepreis-Sicherungsschein bekommst. Eventuell musst Du außer dem Flug auch noch was anderes dazubuchen, damit das geht! Hab sowas auch schon für Mietwagen+Flug bekommen. Eventuell reicht auch eine zusätzliche Unterkunft.

Wenn Du nur die Flüge buchst, bist Du meistens nicht abgesichert. Buchst Du aber ein "Paket", solltest Du einen Reisepreis-Sicherungsschein erhalten und somit sollte das Sicherer sein.

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 11:51 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2013 11:57 #303283
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13384
  • Dank erhalten: 9931
  • Logi am 07 Sep 2013 11:57
  • Logis Avatar
Für kleines Geld gibt es eine Insolvenzversicherung. Die buche ich grundsätzlich bei nur Flug dazu. Auskunft dazu kann Dir auch Dein Reisebüro geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2013 12:36 #303289
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2013 12:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Georg,

die Wahrscheinlichkeit das Thomas Cook so Pleite geht, dass Du nichts mehr hast, schätze ich auf 0. Es handelt such um einen der fünf größten Touristikkonzerne der Erde. Du verzichtest ja auch nicht auf den Kauf eines Mercedes, nur wenn es bei Daimler gerade mal nicht so rund läuft (abgesehen davon, sehe ich in den News seit 2010 nichts mehr davon, dass es Thomas Cook nicht gut geht?!)...

Ansonsten, zur Beruhigung, kannst Du einen Insolvenzsicherungsschein kaufen..

Ansonsten bietet so ungefähr jedes Reisebüro diesen Preis (+-) nach Namibia an, ob es Iwanowski (je nach Abflugstag im April €861) oder sonstwer ist.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 12:39 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2013 13:25 #303295
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Sep 2013 13:25
  • Otjikokos Avatar
Hallo Georg,

du buchst nur ÜBER einen Veranstalter (als Vermittler) aber BEI einer Airline.

Die Airline befördert dich meines Wissens auch, wenn der Veranstalter pleite ist. Die Flüge sind ja dann bereits bezahlt und Leistungsträger ist die Airline, der Veranstalter war nur Vermittler.

Und natürlich kannst du bei Iwanowski auch nur Flüge ohne weitere Leistungen dazu buchen. Das ist gar kein Problem. Das haben viele Bekannte von mir bereits schon oft so gemacht. Bei Iwanowski geht das.

Ich halte es für ziemlich egal wo man bucht. Evtl. unterscheiden sich lediglich ggf. nur Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten bzw. die Kosten dafür.

Aber das Thomas Cook pleite geht halte ich auch für absolut unmöglich - zumindest in in den nächsten 24-36 Monaten.

:-)

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 13:27 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2013 13:34 #303296
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 07 Sep 2013 11:50
  • dinos Avatar
Otjikoko schrieb:
Hallo Georg,

du buchst nur ÜBER einen Veranstalter (als Vermittler) aber BEI einer Airline.

Die Airline befördert dich meines Wissens auch, wenn der Veranstalter pleite ist. Die Flüge sind ja dann bereits bezahlt und Leistungsträger ist die Airline, der Veranstalter war nur Vermittler.

Hallo Otji,

das ist so leider meistens nicht richtig. Gerade große Veranstalter zahlen die Flüge an die Airline meistens nicht sofort. Geht der Veranstalter pleite kriegt die Airline das Geld dann nicht und lässt Dich nicht fliegen. Eventuell kann ein Insolvenzveralter sogar bezahlte Flüge wieder zurück holen!

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 13:35 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2013 13:39 #303297
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2013 12:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Georg,
zumindest bei Iwanoski kann der Flug nicht ohne eine zusätzlich Leistung gebucht werden.
Echt? Das wusste ich nicht, sorry, lese es jetzt aber auch gerade auf deren Seite.

Hast Du ansonsten mal Hunting Flight Service oder z.B. DSAR angefragt?

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2