THEMA: Wann soll man den Flug buchen?
16 Aug 2013 14:58 #300521
  • gerd5223
  • gerd5223s Avatar
  • Beiträge: 20
  • gerd5223 am 16 Aug 2013 14:58
  • gerd5223s Avatar
Danke für die Tips.
Hunting Flight Service scheint ja recht gut zu sein

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2013 15:47 #300528
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 16 Aug 2013 15:47
  • Freak9965s Avatar
Hallo Gerd,

ist halt auch immer die Frage, wie (zeitlich, qualitativ) man fliegen will. Die Preise der Direktflüge sind meistens um einiges teurer.

Diesmal fliegen wir ab FFM mit Qatar Airways nach Kapstadt (von dort aus Rundreise über Augrabies Falls, KTP, Sossusvlei und zurück über die Winelands zu den Walen) und da waren die Preise deutlich niedriger als mit Air Namibia oder SAA nach CPT im gleichen Zeitraum. Es braucht halt mehr Zeit wegen der Umsteigeverbindungen, aber wir haben z. B. pro Nase EUR 600 (find ich jetzt nicht wenig....) gespart und gönnen uns dafür Übernachtung und Stadtrundfahrt in Doha.

(Gleichzeitig finden wir Airlines wie Emirates, Etihad oder Qatar Airways deutlich hochwertiger.)

Gebucht haben wir das allerdings auch schon im Oktober/November letztes Jahr... also nicht gerade kurzfristig :)

Schönes Wochenende!
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2013 22:16 #300582
  • buw
  • buws Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
  • buw am 16 Aug 2013 22:16
  • buws Avatar
Mal eine blöde Frage: Kann ich die Flugticket nicht nur bis ca. 11 Monate im voraus buchen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2013 22:29 #300585
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Aug 2013 22:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo buw,

natürlich kannst Du das. Dann musst Du es normalerweise aber auch entsprechend früh bezahlen, wenn Du es übers Internet oder bei der Airline direkt buchst.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2013 09:41 #310030
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 28 Okt 2013 09:41
  • stollebolles Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir wollen nächstes Jahr vom 21.09. bis 02.10. nach Namibia für eine Reitsafari.
Am Wochenende war ich auf dem Reisebüro, um nach Flügen zu schauen. Sie hat mir einen Flug ab Frankfurt mit SAA über Johannesburg angeboten zum Preis von EUR 1098 + Zug zum Flug EUR 58. Allerdings meinte sie, dass ich noch 2-3 Wochen mit dem Buchen warten soll, da sie das Gefühl hat, dass noch nicht alle Preise draussen sind. Online gibt es Angebote für EUR 968 mit SAA.
Was meint ihr, ist das ein guter Preis, oder soll ich noch warten? Was sagt eure Erfahrung?
Kann man bei einer online-Buchung in irgendeinem Schritt auch den Zug zum Flug dazubuchen? Oder muss ich dass extra machen?

Ich wollte mir auch die Flüge mit Emirates über Dubai und Johannesburg raussuchen lassen, komischerweise fand sie nur Angebote für den Hinflug im September, keinerlei Angebote im Oktober für den Rückflug. Kann das sein, dass Emirates einen ganzen Monat nicht fliegt? Das war nämlich ihre Erklärung dafür. Natürlich habe ich auch online gesucht, aber auch auf der Emirates Homepage komme ich nicht weiter. Über die Flugsuchmaschinen wird mir sowieso nie eine Option mit Emirates angezeigt, mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank für eure Antworten,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2013 10:17 #310040
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Aug 2013 22:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Susanne,

1. das Angebot von € 968 scheint mir ganz gut zu sein und dürfte wohl kaum billiger werden.

2. Die Preise für Oktober bekommst Du im Moment f´ür fast keine Air Line, da man immer erst 11 Monate im Voraus buchen kann (siehe ein paar Einträge weiter vorne in diesem Thread). Das heißt, dass Ihr frühestens im nächsten Monat die Preise aller Airlines für die Flüge im Oktober bekommt.

3. Warum fliegt Ihr nicht direkt? Frag doch mal bei www.hunting-flight-service.com. Die haben immer sehr
günstige Flüge nach Windhoek.

Liebe Grüße von der morgendlich trüben Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.