THEMA: Flug von Namibia zu den Vic Falls?
18 Mai 2013 22:09 #288867
  • Silke77
  • Silke77s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Silke77 am 18 Mai 2013 22:09
  • Silke77s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir planen gerade eine Tour durch Namibias Norden, die wir gerne mit den Victoriafällen verbinden würden. Allerdings haben wir den Eindruck, dass die 16 Nächte, die wir zur Verfügung haben, da knapp werden könnten (wir fahren mit dem Auto). Deshalb kam mir die Idee, evtl. zu den Fällen zu fliegen (falls das bezahlbar ist). Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und ggf. wo solche Flüge buchbar sind? Wir starten in Windhoek, wollen auf jeden Fall auch in den Etosha und dann rüber. Ich dachte an Rundu als Abflughafen, vielleicht auch Maun. Oder aber Windhoek, obwohl das zu teuer werden dürfte. kann mir jemand einen Tipp geben? Ich finde nur Air Namibia- da ist aber offenbar kein Flug (mehr?) zu haben.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2013 23:25 #288874
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Mai 2013 23:25
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Silke,

ich würde einen Flug von Frankfurt über Windhoek nach Vic Falls machen und dann von Vic Fall zurück nach WDH fliegen und dann meine Autorundreise starten. Das ist das preislich günstigste. Siehe hier: airnamibia.sita.aero/itd/itd

Ansonsten würde ich bei nur 16 Tagen Zeit den Süden Namibias und das Caprivi weglassen

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silke77
18 Mai 2013 23:45 #288875
  • NamiFan
  • NamiFans Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • NamiFan am 18 Mai 2013 23:45
  • NamiFans Avatar
Hallo Silke!

Ich bin bis jetzt nur mit Air Namibia von Vic Falls nach Windhoek geflogen und zurück. Kann dir auch nur den Tipp geben, alle deine Flüge gleich als Rundreise mit Air Namibia zu buchen. Bei mir kam so der Afrika-interne Flug beinahe umsonst dazu, also kein Vergleich mit den Einzelflug-Ticketpreisen.

Falls es ein bischen länger gehen darf, oder Air Namibia keinen verfügbaren Flug mehr hat, wie wäre es mit Intercape? Das ist ein Busunternehmen im südlichen Afrika. Die fahren über Nacht von Windhoek (glaube, ca. 15:00 Uhr) bis zu den Vic Fällen (ca. 12:00). Ganz bestimmt machen die auch noch weiter nördlich Halt, also könnt ihr wahrscheinlich auch etwas später von woanders zusteigen. Bin selbst bis jetzt nur von Windhoek nach Kapstadt und versa gefahren, also hab ich leider keine weiteren Infos. Kannst mal nachschauen unter
www.intercape.co.za

Ganz liebe Grüße und viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2013 13:25 #288992
  • Silke77
  • Silke77s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Silke77 am 18 Mai 2013 22:09
  • Silke77s Avatar
Vielen Dank Ihr Lieben! Ich werde mich mal auf den von Euch vorgeschlagenen Seiten schlau machen!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.