THEMA: Neue Gepäckbestimmungen bei Air Namibia
20 Apr 2013 18:34 #286444
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 20 Apr 2013 18:34
  • jaws Avatar
Hallo Ina,
das Handgepäck wurde mir bei Air Namibia noch nie gewogen, im Gegensatz zu anderen Airlines. Ein großer Mist ist, dass das Sportgepäck nicht mehr frei ist. Bei Air Berlin wurde es mit gewogen, dafür war mit Kundenkarte 10 kg zusätzlich billig zu haben oder bei entspr. Meilengutschrift im Silverstatus schon drin.
köpfschüttelnde Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 11:31 #294472
  • Sabsilein
  • Sabsileins Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 25
  • Sabsilein am 01 Jul 2013 11:31
  • Sabsileins Avatar
Hallo alle zusammen,
ich muss jetzt mal diesen Treat reaktivieren.
Da wir am 10.7. mit Air Namibia fliegen, wollte ich jetzt auf der Homepage nochmal nachsehen, wie die Größen und Gewichte des Handgepäcks waren.
Das erste, was zu meinem ersten Schreck nicht mehr ging, war die Homepage airnamibia.com. :woohoo: Also gegoogelt, aha, heißt jetzt airnamibia.com.na. Sieht völlig anders aus, ist trotz Wahl der Sprache nicht in Deutsch und unter Gepäckbestimmungen steht, dass das Handgepäck weder die alten 8 noch die neuen 10kg schwer sein darf, sondern nur 7. :evil: Was ist denn das nun wieder? Die Verlinkung zu näheren Angaben zum Gepäck funktioniert auch nicht.
Hat da jemand von euch irgendwelche Infos oder haben die nur ihre Homepage umgestellt und irgendwelche alten Werte reingeschrieben? :blink:
LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 11:39 #294473
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 764
  • Elchontherun am 01 Jul 2013 11:39
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Sabine,

in der Holzklasse gilt seit 1. Mai 2013 für den Koffer 23 kg und für das Handgepäck (je 1 Stck.)10 kg.

Folgendes habe ich gerade bei Iwanowski nachgelesen:

Gäste der Economy Class dürfen künftig auf Langstreckenflügen ab Frankfurt je ein Gepäckstück bis max. 23 kg mitnehmen. Sollte das Gepäckstück mehr als 23 kg wiegen wird eine pauschale Gebühr in Höhe von 150 USD berechnet (max. Höchstgewicht 32 kg). Jedes weitere Gepäckstück wird mit 200 USD Gebühr berechnet. Zusätzlich ist ein Handgepäckstück bis 10 kg erlaubt.

Für Business Class Passagiere sind künftig auf allen Strecken, die mit Airbus-Maschinen durchgeführt werden, je 2 Gepäckstücke bis max. 32 kg für das Freigepäck zulässig sowie 2 Handgepäckstücke bis jeweils max. 10 kg.

Bitte beachten Sie, dass für jedes Gepäckstück ein Maximalgewicht von 32 kg zulässig ist. Wird das zulässige Gewicht überschritten, ist das Gepäckstück als Cargo anzumelden.

LG vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 01 Jul 2013 11:40 von Elchontherun. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 11:45 #294474
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Jul 2013 11:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Sabsilein schrieb:
Das erste, was zu meinem ersten Schreck nicht mehr ging, war die Homepage airnamibia.com. :woohoo: Also gegoogelt, aha, heißt jetzt airnamibia.com.na. Sieht völlig anders aus, ist trotz Wahl der Sprache nicht in Deutsch
airnamibia.com war meines Erachtens immer die Website der deutschen Repräsentanz. Diese Website ist wie auch aviareps.com mindestens seit gestern offline.
Sabsilein schrieb:
unter Gepäckbestimmungen steht, dass das Handgepäck weder die alten 8 noch die neuen 10kg schwer sein darf, sondern nur 7. :evil: Was ist denn das nun wieder?
Um Deine Verwirrung komplett zu machen: Im Bemühen Kosten und Verluste zu maximieren, leistet sich Air Namibia noch eine 3. Website, die auch regelmäßig aktualisiert wird: airnamibia.aero. Da findest Du aktuell die 10kg-Angabe:
www.airnamibia.aero/content/carry-baggage

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 11:45 #294475
  • Sabsilein
  • Sabsileins Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 25
  • Sabsilein am 01 Jul 2013 11:31
  • Sabsileins Avatar
Hallo Elch,
ja, das hatte ich auch so in Erinnerung. Das passt nur leider nicht mit dem zusammen, was auf der neuen Homepage von Air Namibia steht. Und wie ich gerade festgestellt habe, geht die deutsche Homepage (Aviareps) auch nicht mehr.
Ich hoffe die fliegen wenigstens noch. :huh:

Sabine
Letzte Änderung: 01 Jul 2013 12:17 von Sabsilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 11:56 #294476
  • Sabsilein
  • Sabsileins Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 25
  • Sabsilein am 01 Jul 2013 11:31
  • Sabsileins Avatar
Hi Guido,

Guido schrieb
airnamibia.com war meines Erachtens immer die Website der deutschen Repräsentanz. Diese Website ist wie auch aviareps.com mindestens seit gestern offline.

Glaub nicht. Ich hab nämlich direkt bei AN in Windhoek über die .com gebucht. Die deutsche Repräsentanz war aviareps, die waren damals teurer.
Ist ja aber auch egal geht eh beides nicht mehr.

Guido schrieb
Um Deine Verwirrung komplett zu machen: Im Bemühen Kosten und Verluste zu maximieren, leistet sich Air Namibia noch eine 3. Website, die auch regelmäßig aktualisiert wird: airnamibia.aero. Da findest Du aktuell die 10kg-Angabe:

Ja, du hast recht, jetzt ist meine Verwirrung komplett. Diese Seite findet man nur nicht. Zumindest nicht, wenn man die AN googelt. Naja, egal, da kann man sich ja scheinbar raussuchen, was einem mehr zusagt. Nun ist bloß die Frage, ob die wirklich prüfen, wann man den Flug gebucht hat. Bei mir ist das ja schon eine Weile her und nach den ersten Mitteilungen sollten die 10kg ja nur für nach dem 1.Mai gebucht Flüge gelten. Allerdings steht auf der aero-Homepage davon ja nichts und da kann man das ja auch nicht wissen, oder? ;)

Verwirrte Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.