THEMA: Flug von Müchen über Johannesburg nach Windhoek
10 Apr 2013 12:35 #285027
  • Matze1905
  • Matze1905s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
  • Matze1905 am 10 Apr 2013 12:35
  • Matze1905s Avatar
Hallo,
kann mir jemand helfen/sagen, wir haben einen Flug von Müchen über Johannesburg nach Windhoek, wie das abläuft?

Gruß
Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 12:44 #285029
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4633
  • panther am 10 Apr 2013 12:44
  • panthers Avatar
Hallo Matze,

wenn du noch bis Mitte Mai Zeit hast kann ich dir sagen wie das abläuft. Wir fliegen am 20.04. B)

Ich bin mir aber sicher daß der ein oder andere FoMi deine Frage beantworten kann. Ansonsten steht hier schon mal einiges.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 12:50 #285031
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Apr 2013 12:50
  • engelstrompetes Avatar
Matze1905 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand helfen/sagen, wir haben einen Flug von Müchen über Johannesburg nach Windhoek, wie das abläuft?

Gruß
Matze

Hallo Matze,
wir haben unser Gepäck in München einschweißen lassen, kostet ca 6-8 Euro . ist aber sehr gut, weil es doch mehrfach passiert ist, das was aus dem Gepäck" entfernt" wurde. ;) Du kannst das Gepäck ab München bis Windhoek durchchecken. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 12:51 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 13:04 #285032
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Apr 2013 13:04
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Matze,

das ist ja erst einmal eine Frage der Flug- und Aufenthaltszeiten. Hast Du ein Ticket von einer Gesellschaft? Liegt die Anschlusszeit zwischen Ankunft in Johannesburg und Weiterflug nach Windhoek zwischen zwei (mindestens) und drei Stunden? Dann ist es sehr einfach. Du sagst in München beim Einchecken, dass sie Dein Gepäck nach Windhoek durchchecken sollen. Und es ist - wie Cécile schon sagt - gut, wenn Du Dein Gepäck in München einschweißen lässt. Normalerweise musst Du in Johannesburg nicht durch die Passkontrolle, sondern Du gehst durch den Transit gleich in die Abflughalle. Dort wartest Du, bis Deine Maschine aufgerufen wird.

In Windhoek musst Du normal durch die Passkontrolle und dann kannst Du Dein Gepäck abholen. Wenn es trotz allem nicht mitgekommen ist, dann meldest Du Dich bei Lost and Found, gibst eine Vermisstenanzeige auf und nennst die Adresse(n), wo Du in den nächsten zwei Tagen zu erreichen bist. Dann wird Dir dann Gepäck dorthin nachgebracht.

Wenn Du aber mit zwei Gesellschaften fliegst (und die möglicherweise noch nicht einmal miteinander kooperieren), dann könntest Du mit dem Durchchecken Probleme bekommen. Habe ich in meiner fast 40-jährigen Flugpraxis aber nur einmal erlebt. Dann musst Du nämlich in Johannesburg durch die Passkontrolle, anschließende Dein Gepäck in Empfang nehmen, danach zum Einchecken an den Schalter der Gesellschaft, mit der Du weiterfliegst. Eine langwierige Prozedur und da reichen Dir zwei Stunden Aufenthalt keinesfalls.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 14:59 #285053
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 10 Apr 2013 14:59
  • Reiseklauss Avatar
Matze1905 schrieb:
...kann mir jemand helfen/sagen, wir haben einen Flug von Müchen über Johannesburg nach Windhoek, wie das abläuft?...

Kommt auf die Fluggesellschaft drauf an. Mit welcher fliegst Du denn?

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 17:05 #285074
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 10 Apr 2013 17:05
  • Savutis Avatar
Hallo @all,
ich bin so frei und hänge mich an die Frage an (ihr fliegt ja vielleicht auch auf der gleichen Route wieder zurück).
Wie ist es in umgekehrter Richtung, alles SAA, WDH-JNB-MUC?
Als ich letztens über CPT geflogen bin, WDH_CPT_MUC wurde das Gepäck nach MUC automatisch umgeladen, ich brauchte mich nicht darum kümmern.
Auf dem Weg MUC-CPT-WDH, musste ich mein Gepäck (obwohl durchgecheckt) vom Band holen und neu einchecken.
Weiss jemand wie das in JNB läuft?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Windhoek
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.