THEMA: Neue Airlines nach Windhoek?
19 Mär 2013 23:14 #281674
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 19 Mär 2013 23:14
  • Butterblumes Avatar
Mit richtigen Türken habe ich absolut kein Problem.
Das freut mich. Russen haben wir allerdings in den o.a. Ländern auch nicht getroffen, aber gaaaanz viele Japaner und Chinesen!

Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 07:19 #281680
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 20 Mär 2013 07:19
  • Joergs Avatar
@ Butterblume!!

Chinesen als Touristen in Namibia???
Bist du da sicher???
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 07:39 #281681
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 19 Mär 2013 23:14
  • Butterblumes Avatar
Hi Jörg,

ich sprach von Kenia und Uganda... ;)

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 07:55 #281683
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 20 Mär 2013 07:55
  • Info-Namibias Avatar
Hallo Jörg,

Logisch gibt es auch in Namibia chinesische und japanische Touristen. Vielleicht nicht in Rundu... :)

Hallo Alle,

In der Türkei, genauer in Istanbul, wird wohl in den nächsten Jahren der größte Flughafen der Welt entstehen. Dieser wird dann wohl durch die größere Nähe zu Westeuropa den Flugvekehr, der jetzt über Dubai geht, "abfangen2 wollen. Es besteht also die Chance, dass dort auch Deutsche, Franzosen, Engländer etc. preiswerter und zuverlässiger nach Afrika "verteilt" werden als bislang über Frankfurt. Ich sehe da große Chancen. Mit Türken die selbst auf Reisen gehen, hat das wohl zu 5% zu tun.

@ Swakop1952

Wieso denn Russen? Istanbul liegt von Moskau genauso weit weg wie von Frankfurt... Und du schreibst "...Mit richtigen Türken habe ich absolut kein Problem..." Mit falschen schon?

:pinch:

Gruße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Letzte Änderung: 20 Mär 2013 07:56 von Info-Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, kk0305
20 Mär 2013 08:31 #281687
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Mär 2013 08:31
  • Guido.s Avatar
Hallo,

mein Posting und der entsprechende Presseartikel ist ja schon ein paar Wochen her...

Turkish Airlines drängt sich für Namibia-Verbindungen auf den ersten Blick nicht auf und deren Heimatmarkt gibt vermutlich nicht viel Nachfrage für so eine Route her. Turkish Airlines wächst im Moment aber extrem aggressiv. Auf Afrikarouten haben die bei den Passagierzahlen allein im letzten Jahr 50% Zuwachs gehabt (vor allem durch neue oder ausgebaute Routen) und dabei noch das Kunststück fertig gebracht, gleichzeitig die durchschnittliche Auslastung zu steigern.

Bei dem geplanten neuen Flughafen in Istanbul kann wohl noch ein paar Fragezeichen setzen, ob es wirklich der weltgrößte Flughafen wird und ob er wirklich in Rekordzeit fertig wird. Wir blamieren uns in Berlin zwar in besonderem Maße, aber anderswo klemmen Flughafenprojekte auch regelmäßig und es gibt jahrelange Verspätungen, z.B. Doha (Basis von Qatar Airways) und in Muscat (Basis von Omanair).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 09:10 #281693
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 20 Mär 2013 09:10
  • Travelboys Avatar
Swakop1952 schrieb:
Die wenigsten Türken fliegen nach Namibia.
Wenn die Turkish Airlines kommt, dann kommen auch die Russen enMasse.
Ob man sich darüber freuen kann, das wage ich zu bezweifeln.
Wer die an verschiedenen Orten erlebt hat, kann sich darüber nicht freuen.

Hallo Swakop,
die haben aber super Verbindungen von allen Deutschen Flugplätzen, dann über Istanbul nach WDH.

Bin im letzten Jahr mit denen von Hamburg nach Joburg geflogen und muss sagen das war alles in Ordnung - auch die Sitzplatzreservierung hat geklappt ;)

Und die Türken haben gerade 117 neue Flieger bei Airbus bestellt.

... Ich freu mich drauf :) :)
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume