• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: was heißen die Taribe "Flex" und "Plus"
06 Feb 2013 15:12 #274728
  • toreb
  • torebs Avatar
  • Beiträge: 4
  • toreb am 06 Feb 2013 15:12
  • torebs Avatar
Hallo,
wir möchten (5-6 Personen) im November für ca. 3 Wochen ebenfalls nach Namibia fliegen. Da wir dort einen eigenen Mietwagen buchen wollen und einen Bekannten, sind wir zeitlich eigentlich noch flexibel.
Daher suche ich seit Wochen einen relativ günstigen Flug (Direktflug mit Rail&Fly wäre uns lieber).
Aber mit der Seite von AirNamibia komme ich irgendwie nicht klar!!??
Was heißen die verschiedenen Preiskategorien "Flex" und "Plus"?? Gibt es auch eine Hilfe, z. B. + oder - Anzahl der gewünschten Tage?
Auch sind in den letzten Wochen die Preis doch etwas teurer geworden. Ein (weitläufig) Bekannter meinte, das AirNamibia mittlerweile die einzige Gesellschaft ist, die Windhoek anfliegt, daher haben sie ein Monopol und spielen dieses auch aus.
Aber ich manchen Beiträge hier lese ich, das auch andere fliegen, bzw. evtl. andere Gesellschaften nach Windhoek hinzukommen??
Da wir max. 6 Leute sind, wäre eine baldige Buchung sinnvoll, oder?
Vielen Dank für Eure Info´s
mfg
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2013 15:49 #274738
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Feb 2013 15:49
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Torsten,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ohne mich eingelesen zu haben vermute ich das es bei den Tarifen darum geht das du sie auch umbuchen kannst, generell gilt, je flexibler der Tarif desto teurer. Da ihr ja aber privat reist wollt ihr ja nicht umbuchen.

Als Alternative zur Air Namibia kann ich dir South African Airways empfehlen, wäre dann allerdings kein Direktflug sondern mit Umstieg über Johannesburg. Zuverlässiger ist es in jedem Fall und der Service ist auch deutlich besser.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2013 16:18 #274745
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 06 Feb 2013 16:18
  • carls Avatar
Hallo Torsten,

die genauen Unterschiede der verschiedenen Air Namibia Tarife kannst Du diesem Dokument entnehmen.
In der Tat fliegt nach dem Ausstieg von Air Berlin nur noch Air Namibia direkt von Deutschland nach Windhoek. Wie Sasowewi bereits schrieb gibt es aber Alternativen, wenn man auf den Direktflug verzichtet. Am besten Du machst mal eine Anfrage bei einem der Flugsuchportale um einen Überblick zu bekommen.(www.fluege.de; www.billiger-fliegen.de; www.swoodoo.com etc. pp.).

Gruß
Carl

P.S. Ändere doch bitte den Titel Deinen Beitrages, dann versteht man ihn besser ;)
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2013 16:44 #274747
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1835
  • Dank erhalten: 2650
  • Lotusblume am 06 Feb 2013 16:44
  • Lotusblumes Avatar
toreb schrieb:
Hallo,
wir möchten (5-6 Personen) im November für ca. 3 Wochen ebenfalls nach Namibia fliegen.
....
Da wir max. 6 Leute sind, wäre eine baldige Buchung sinnvoll, oder?
Vielen Dank für Eure Info´s
mfg
Torsten

Hallo Torsten,
es ist sehr sinnvoll zu buchen, zumal bei 6 Personen. Wir fliegen auch im November und ich hatte auch ständig die Air Namibia Flüge im Blick bzw. auch mein Reisebüro.
Wegen dem Air Namibia Debakel (auch hier im Forum nachzulesen) und auch weil niemand weiß, wie es mit Air Namibia letztendlich im November aussieht, haben wir den bereits geblockten Air Namibia Flug für 1.095,00 €, wieder frei gegeben und fliegen nun mit Lufthansa über Johannesburg. Ist fast gleich teuer, wir kommen aber auch in den Genuß des A380 :whistle:

Die Tarife sind genauso wie von sasowewi beschrieben. Je flexibler desto teurer.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 14:17 #275032
  • toreb
  • torebs Avatar
  • Beiträge: 4
  • toreb am 06 Feb 2013 15:12
  • torebs Avatar
Hallo,
erst mal Danke für Eure Antworten.

Auch, wenn ich ehrlich bin, nicht besonders schlauer (nicht böse sein), denn mit dem Flex und Plus ist es nähmlich anders herum.

Der Flex kostet z.B. für den Hinflug am 13.11. 378,00 €, und der Plus würde 549,00 € kosten, also wäre dieser günstiger. Aber wie gesagt, leider keine Ahnung, wo der Unterschied ist.

Werde mich dann mal direkt mit Air-Namibia in Verbindung setzten und wenn ich was weiß, werde ich berichten.

Aber wie gesagt, nochmals Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 14:32 #275037
  • maxiS
  • maxiSs Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
  • maxiS am 08 Feb 2013 14:32
  • maxiSs Avatar
Hallo Torsten,

wenn Du in das Dokument von Carl schaust, macht das schon Sinn. Der Plus-Tarif ist noch variabler und flexibler als der Flex-Tarif, daher auch teurer.

lg

Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2