THEMA: Neue Int. Flüge nach WVB ab Mitte 2014
24 Jan 2013 07:22 #272347
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2013 07:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

wie ich gestern erfahren durfte, sollen nachdem der WVB-Flughafen in knapp einem Jahr fertig ausgebaut ist (nun ist gerade die Startbahn dran), internationale Flugverbindungen mit europäischen Gesellschaften nach Europa eingeführt werden. Im Gespräch ist anscheinend mindestens British Airways ab London.

Fest steht bisher in jedem Fall, dass mit Eröffnung des Flughafens auf St. Helena eine Direktverbindung von WVB dorthin eingeführt wird (wohl Anfang 2015). Da dieses die einzige Verbindung dorthin sein wird, hofft man wohl auf zahlreiche Touristen die von Europa via WVB dorthin fliegen werden.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niccos, rhh64
24 Jan 2013 08:19 #272366
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Jan 2013 08:19
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

ist das dann der Versuch, mehr interkontinentale Routen nach Namibia zuzulassen, ohne Air Namibia in Windhoek mehr Wettbewerb auszusetzen? Es erscheint mir nicht so sinnvoll, dass bisschen an interkontinentalen Routen (dann 2) noch zwischen 2 Flughäfen aufzusplitten. Die sollten meines Erachtens eher versuchen, Windhoek als Drehkreuz zu etablieren, an dem Air Namibia dann die regionalen Anschlussflüge für die internationalen Flüge anderer Airlines abwickelt, so wie das SAA und Comair/BA ab JNB praktizieren. Hafen und Minenindustrie in und um Walvis Bay wachsen zwar, aber nur mit Geschäftsleuten bekommt man ein Langstreckenflugzeug mehrfach pro Woche wohl nicht voll?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 09:37 #272372
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2013 07:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

Recht hast Du. Warum die Regierung Verbindungen nach WVB zulassen will, nach WDH aber nicht, ist mir auch nicht klar. Mit St. Helena leuchtet ein (ab Windhoek geht nicht), aber das macht vielleicht eine Maschine pro Woche voll. Mal sehen was daraus wird...

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.