THEMA: Neue Flieger........
24 Jan 2013 06:28 #272337
  • LongJohn
  • LongJohns Avatar
  • Mit GPS weiss man wo man stirbt.......
  • Beiträge: 14
  • LongJohn am 24 Jan 2013 06:28
  • LongJohns Avatar
Hallo

Seit Jahren geht mir Namibia nicht mehr aus dem Kopf. Der Hauptgrund das es bisher nicht geklappt hat, ist der das meine Frau nicht so einfach in ein Flieger zu bekommen ist. Jetzt scheint sie aber entschlossen zu sein dagegen etwas zu unternehmen. Also kann ich mit der Planung mal wieder von Vorne anfangen.
Das alleine Unterwegs sein kommt (Für meine Frau) nicht in Frage. Als Alternative käme ja nur noch eine Lodge/Gruppenreise in Frage. Hm, geht aber so richtig hat uns das auch noch nicht überzeugt. Da wir ständig mit unserem Wohnmobil unterwegs sind habe ich jetzt bei Sea Bridge das passende für uns gefunden. 23 Tage mit dem Wohnmobil eine geführte Tour. Als Anfänger ist das
glaube ich richtig so.
Bisher habe ich hier fast immer negative über Air-Namibia gelesen. Könnte es sein das es ein bisschen besser wird wenn die neue Flieger bekommen.
www.airnamibia.com/news.php

Gruß LongJohn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 07:04 #272341
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2013 07:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LongJohn,
Bisher habe ich hier fast immer negative über Air-Namibia gelesen. Könnte es sein das es ein bisschen besser wird wenn die neue Flieger bekommen. www.airnamibia.com/news.php
was hier ja seit Wochen bzw. Monaten im Forum bereits heiß diskutiert wird. Die Suche hilft Dir :-)

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 08:12 #272364
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 24 Jan 2013 08:12
  • Travelboys Avatar
Hallo LongJohn,
also wenn ihr hier in "D" mit dem Wohnmobil fahrt, warum dann nicht in Namibia? :( :(

Die Campingplätze sind mindestens genau so gut wie in "D" und zum Teil sogar besser (jeder Platz mit eigenem Waschhaus - was für ein Luxus) und Tankstellen und Supermärkte gibt es auch überall.
Nur ist Namibia kein Wohnmobil Land, besser fährt man hier mit einem 4x4 Camper oder einem 4x4 mit Dachzelt.
Wir bevorzugen dann allerdings den 4x4 Camper, mit kleiner Kabine für Regentage und ein festes Bett zum schlafen.

Die Frage der Airline sollte jeder selbst beantworten, denn hier verstehe ich die vielen Diskussionen nicht. Wenn ich 3 oder 4 Wochen in einem engen Camper wohne und über staubige Straßen hoppel, dann muß ich mir für 8 Stunden Flug mit engen Sitzen und mäßigen Essen keine Gedanken machen, Hautsache der Flieger kommt überhaupt an ;)

Also keine Angst vor Namibia, mit etwas Englisch, Zeichensprache und der Hilfe im Forum solltet Ihr euch für eine Selbstfahrertour entscheiden.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 09:00 #272369
  • LongJohn
  • LongJohns Avatar
  • Mit GPS weiss man wo man stirbt.......
  • Beiträge: 14
  • LongJohn am 24 Jan 2013 06:28
  • LongJohns Avatar
Hallo Volker

Wenn es nur nach mir gehen würde, käme auch ein 4x4 Camper in Frage.
Ich bin schon öfters mit meinem Geländewagen (Leider Verkauft) in Nordafrika
unterwegs gewesen. Mir ist auch klar das ich mit einem 4x4 in Gegenden komme
wo ein WoMo nicht hin kann.Aber eine --alleine Tour -- kommt vor erst nicht
in Frage. Es sein denn, ich fahre ohne Frau.
Also als erstes bin ich zu einer geführten Soft-Tour verdammt :P

Gruß LongJohn
Letzte Änderung: 24 Jan 2013 09:01 von LongJohn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 09:29 #272371
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 24 Jan 2013 09:29
  • Swakop1952s Avatar
LongJohn,
solange Du auf Hauptwegen bleibst, egal ob Schotter oder Asphalt, sehe ich überhaupt kein Problem mit einem WoMo bei jeweils angepaßter Geschwindigkeit. In Namibia triffst Du Wohnmobile aus Südafrika, und sogar aus Deutschland und Belgien.

Als wir dort noch lebten, waren wir sogar mit einem Gannet Klappwohnwagen (feste Seitenwände) unterwegs, den wir mit einem Mercedes PKW zogen, sogar hinunter bis ans Kap Kap und die Ostküste hoch, zu einer Zeit, als viele Strecken noch nicht einmal asphaltiert waren.

Geführte Touren gehen sowieso entlang Strecken, die man normalerweise bedenkenlos fahren kann. Sozusagen zum Kennenlernen. Und, da haben sich bereits Andere Gedanken darüber gemacht, ob man mit einem WoMo dort fahren kann oder nicht.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Namibia ist im WoMo genauso schön!

P.S. Ich fliege trotz aller Stories weiterhin mit der Air Namibia. Das tue ich solange die Maschinen von südafrikanischen Piloten geflogen werden. Denn bei denen gibt es Null-Toleranz und mit denen steigt keine defekte Maschine auf.
Letzte Änderung: 24 Jan 2013 09:35 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RHDconversions