THEMA: Umsteigezeit in JHB
18 Jan 2013 17:48 #271177
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 18 Jan 2013 17:48
  • SFiedler2s Avatar
Und wenns nicht klappt. So lange Du den FLUG WDH-JNB-FRA in einer Buchung bei einer Fluggesellschaft hast, ist die Fluggesellschaft verpflichtet dich zu befördern. Angenommen der WDH- JNB ist 2 Stunden verspätet (Technik oder so) dann versucht man Dich auf einen anderen Flug zu buchen am liebsten dann im Verbund, wenn das nicht geht auf andere)im schlimmsten Fall fliegst Du dann halt mit der KLM um 23 Uhr nach AMS und dann weiter nach FRA. Im allerschlimmsten Fall gehst Du auf SAA Kosten in JNB ins Hotel und fliegst am anderen Tag.
Wie Christian schon sagt, wenn die Flüge soo im System buchbar sind, dann sagt die Airline daß das so in der Regel funktioniert.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 09:58 #271263
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 19 Jan 2013 09:58
  • Cruisers Avatar
SFiedler2 schrieb:
Und wenns nicht klappt. So lange Du den FLUG WDH-JNB-FRA in einer Buchung bei einer Fluggesellschaft hast, ist die Fluggesellschaft verpflichtet dich zu befördern.

Meines Wissens aber nur mit gültiger Boardkarte für den nächsten Flug!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 10:13 #271264
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Jan 2013 10:13
  • Guido.s Avatar
Hallo Jakob,

wie die anderen auch, würde ich das beim Rückflug entspannt sehen. Wenn man auf dem Hinflug den Anschlussflug verpasst oder Gepäck nicht mitkommt, dann hat man schnell ein Problem, weil man durch die Verspätung vielleicht gebuchte Unterkünfte nicht wahrnehmen kann. Wenn es mehrere Tage dauert (Bei Gepäck via JNB schon erlebt), wird im dümmsten Fall die gesamte Reiseplanung pulverisiert.

Aber auf dem Rückflug ist mir das ziemlich egal, ob das Gepäck mit der schmutzigen Wäsche 1-2 Tage später ankommt. Und solange Du beide Flüge auf einem Ticket gebucht hast, muss sich die Airline kümmern, wie sie etwaige Verspätungen ausbügelt. Buchst Du mit 2 einzelnen Tickets, dann trägst Du das Risiko.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 14:43 #271543
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 20 Jan 2013 14:43
  • Jakobs Avatar
Hallo,

besten Dank für Eure Tipps.
In der Tat ist das Hauptgepäck auf dem Rückflug deutlich weniger kritisch als auf dem Hinflug. Wichtig ist mir zu wissen, daß gute Chancen bestehen selber den Flieger zu erwischen, und die gibt es ja wohl.

Für den Fall, daß wir den Anschlußflug in JHB nich erreichen, ist es für das weitere "kümmern" um Ersatzflüge, ggf. Übernachtung etc.
egal, ob wir die Tickets bei einem Reisebüro oder direkt per Internet bei SAA gekauft haben?

Gruß
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 16:19 #271572
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 20 Jan 2013 16:19
  • BMWs Avatar
Guten Abend Rajang,

....haben in Jo den Swiss-Anschluss nach Zürich verpasst (bzw. die Swiss

ist uns "entwischt"), weil die SAA 3std. später ohne info aus Windhoek

abflog....TROTZ code-sharing.........Instinktiv wollte ich ürsprünglich

einen früheren Abflug ab Windhoek und halt etwas Aufenthalt in JO, aber

die Kuoni-Dame meinte, was online kommt, wird sicher klappen.......

:evil: :evil: :evil: :evil: also nicht zu sicher sein........

mit vorsichtigen Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 17:53 #271616
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 20 Jan 2013 17:53
  • tigerlilys Avatar
Guten Abend Fomis,

Wir haben in 2011 den Flug von Joburg nach Amsterdam mit KLM verpasst weil unseren Flug von Windhoek nach Joburg 2 Stunden verspät war :unsure: Viel Stress! Weil alles in eine Buchung war, hat SAA uns ein Nacht gebucht am Flughafen in Joburg und auch unsere Mahlzeiten bezahlt. Trotzdem waren wir nicht froh und wir werden nie ein Anschluss bis 2,5 Stunden buchen! Besser eine Stunden warten als Stress haben im Flugzeug ob mann der nächste Flug machen wird.

Aber dass is natürlich sehr persönlich.

LG,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.