• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wo buchen?
08 Jan 2013 19:35 #269315
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 08 Jan 2013 19:35
  • ontrails Avatar
Hallo!
Lese schon seit einiger Zeit fleissig mit, danke schon mal! Nun bin ich kurz davor meinen Traum von Namibia wahr zu machen, Urlaub ist genehmigt, Tour reserviert B) - und nun verzweifel ich an den Flügen:S . Von AN hört man gerade ncihts gutes, da habe ich Angst dass ich erst Tag später ankomme oder so und deshalb an (separat gebuchten, scheduled Touren) nicht teilnehmen kann oder nicht rechtzeitig zurückkomme. Ist SAA eine gute Alternative? Ich fliege ungern und wollte mir daher den Zwischenstopp sparen und mehr Zeit in WDH haben, aber da AN ja wohl auch mal irgendwo zwischenlandet spart man ja nicht wirklich zeit...
also: AN oder SAA? Preislich nimmt es sich offenbar nicht viel, beides so um 1000 Euro im Aug/Sept.
Welche Airline ist empfehlenswerter, reicht die kurze Umsteigezeit in Johannisb., oder ist AN doch ok und nur gerade etwas chaotisch?
Vielen Dank, ich will endlich den Flug buchen und bin gerade einfach nur verunsichert.:(


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 19:51 #269318
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 08 Jan 2013 19:51
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo ontrail,
hier geht's leider manchmal zu wie bei der Bildzeitung! Aktuelle Informationen oK,, Verallgemeinerungsfähigkeit Fragezeichen! Lass dich nicht beirren! Wenn du nicht gern fliegst, wähle einen Direktflug.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 20:19 #269326
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Jan 2013 20:19
  • Gerd1942s Avatar
Hallo ontrail,

Reinhard hat Recht. AN hat manchmal Probleme, aber ich fliege seit 13 Jahren im Jahr mindestens zweimal und ich bleibe bei AN. Auch andere Flieger verspäten sich - ist mir ausgerechnet passiert, als ich mit Swiss über Jo'burg geflogen bin.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
08 Jan 2013 20:20 #269327
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4054
  • Dank erhalten: 6072
  • Burschi am 08 Jan 2013 20:20
  • Burschis Avatar
Hallo,
fliege mit Air Namibia, das ist als Direkt-Nachtflug am günstigsten und plane am 1. Tag eine Übernachtung in Windjoek ein, dann bist du, falls der Flug um einen Tag verschoben werden sollte, auf der sicheren Seite.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 20:22 #269329
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 08 Jan 2013 20:22
  • heuchefs Avatar
Hallo,

Zu Air Namibia hört man immer wieder etwas chaotisches Und auf dem Flug kann es auch durchaus mal kleine chaotischer Vorfälle mit dem Service oder der nicht funktionierenden Sitz Verstellung u.s.w geben. Auch die Informationspolitik ist nicht gerade maximal.

Trotzdem: wir sind bisher sechsmal mit Air Namibia direkt nach Windhuk und zurück geflogen und hatten niemals Schwierigkeiten, die von wirklicher Bedeutung waren. Und auch dieses Jahr werden wir wieder dort buchen, weil der Direktflug einfach bequemer ist.

Den deutlich höherenPerfektionsgrad einer großen Airline kann man nun einmal nicht erwarten. Aber das ist Afrika B)
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 21:01 #269339
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 08 Jan 2013 19:35
  • ontrails Avatar
hallo!
das geht ja fix hier mit den Antworten! Danke! Ich tendiere eher zu AN. Mir geht es darum schnell und zuverlässig ans Ziel zu kommen und nicht zwei Tage vorher alles umbuchen zu müssen. Naja, und sicher sollte man sich auch fühlen können....
Da ich ja allein reise, will ich mich da unten geführten Touren anschließen. ich weiss, das ist nicht das "wahre" Reisen dort, aber allein mit Mietwagen als Frau...hmm, nein. Hat jemand auch Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht, zb Chamäleon Safaris oder die von der Cardboard Box? günstig und einfach ist ok, auch Camping. die tollen Lodges kann ich mir nicht leisten ;) oder sollte ich diese Frage lieber woanders stellen? sorry, ich bin namibia- und forumsneuling....


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2