• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge im Oktober 2013 ZRH-FRA-WDH
25 Nov 2012 19:01 #264496
  • libera
  • liberas Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 110
  • libera am 25 Nov 2012 19:01
  • liberas Avatar
Hallo Zusammen,
ich möchte nun die Flüge für unsere geplante Namibia-Reise im nächsten Oktober buchen. Wie es aussieht ist dann Hauptreisezeit und es gelten überall die höchsten Tarife.

Ich würde jetzt erstmal FRA-WDH mit Air Namibia buchen 1'135 EUR. Hab am 4. Oktober leider nichts günstigeres gefunden und wir können nicht anders wg. der Schulferien.
Den Flug ZRH-FRA würde ich dann später noch reservieren. Der kostet auch nochmal 250,- CHF mit SWISS.

Denkt Ihr, dass die Tarife sich für den Oktober noch verändern könnten? Habt Ihr da Erfahrung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 20:37 #264520
  • Sukram
  • Sukrams Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 15
  • Sukram am 25 Nov 2012 20:37
  • Sukrams Avatar
Hallo libera

Wir haben dies auch so gebucht und hoffen, dass nicht nochmals eine Flugverschiebung stattfindet. Zur Zeit sitzen wir wie auf Kohlen, denn in genau einer Woche möchten wir fliegen und Air Namibia streikt und lässt Flüge ausfallen oder auf den Morgen verschieben. Genau da liegt die Problematik. Breits vor 2 Monaten hat uns Air Namibia einfach einen Tag früher umgebucht für den Rückflug. Somit ist unser Rückflug von Frankfurt nach Zürich nicht mehr gültig. Die Kosten übernimmt niemand ausser Du selber. (auch keine Versicherung und von denen habe ich genügend). Ich würde dies nicht mehr selber getrennt buchen übers Internet. Frage doch Swiss oder Air Namibia ob Du beide Strecken über sie buchen kannst. Natürlich gibt es die Flex Tarife, doch die sind nicht zu bezahlen.
Startet unser Flug am nächsten Sonntag nicht wie geplant, werden wir mit dem Auto nach Frankfurt fahren und in einem Parkhaus abstellen. Dies kostet ca. € 120.- Parkgebühren für knapp 4 Wochen.
Viel Vorfreude beim planten wüscht Dir
Sukram
Sukram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 21:18 #264530
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 25 Nov 2012 21:18
  • Erikas Avatar
Hallo libera und Sukram

Wir wohnen auch in der Schweiz und fliegen seit vielen Jahren mit Air Namibia. Das Bahnticket ab deutscher Grenze ist im Flugpreis jeweils inbegriffen (Rail & Fly)

www.airnamibia.com/d..._eticket_railfly.pdf

Alle Schweizer die wir kennen fahren gratis mit dem Zug nach Frankfurt :) . Man kann sogar gegen eine kleine Gebühr die Plätze reservieren.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 22:25 #264541
  • libera
  • liberas Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 110
  • libera am 25 Nov 2012 19:01
  • liberas Avatar
@Sukram: Danke für den Hinweis. Wenn ich das so höre, dann denke ich doch auch, ich buche lieber beides gemeinsam, allenfalls halt doch über's Reisebüro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 22:27 #264543
  • libera
  • liberas Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 110
  • libera am 25 Nov 2012 19:01
  • liberas Avatar
@Eirka: Danke für den Link. Das mit dem Zug hab ich mir auch überlegt, da hat allerdings meine Familie nicht so Lust drauf. Und ich muss ehrlich sagen, unsere zwei Jungs können, falls sie im Flugi nicht gut geschlafen haben, während einer mehrstündigen Zugfahrt noch recht anstrengend sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 22:33 #264544
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 25 Nov 2012 22:33
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich denke, wenn Du Dich noch ein wenig geduldest, kommt sicherlich noch ein Lufthansa-oder Swiss Special nach Johannesburg - einfach beim Newsletter anmelden-dann kannst Du alles telefonisch; ZRH-JNB-WDH telefonisch buchen.

Ich habe letztes Jahr auch alles zusammen über lufthansa.ch (Miles & More) gebucht.

Einzeln buchen - und 2 versch. Airlines (die nicht zusammen im Verbund sind) fliegen, wäre mir im Moment zu riskant. Das negative ist auch, dass die Zürich - Frankfurt Flüge generell teuer sind, da um 18-19.00 alle Geschäftsleute unterwegs sind u. darum die Ticketpreise in die Höhe treiben.

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 25 Nov 2012 23:01 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2