• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Zürich nach Windhoek
13 Nov 2012 21:00 #262931
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 13 Nov 2012 21:00
  • Gnus Avatar
Hallo zusammen

Ich bin ein richtiger Namibia-Newbie :cheer: und poste meine ersten zwei Fragen...

1. Wie reist ihr von Zürich nach Windhoek?
a) Zürich - Johannisburg - Windhoek
b) Zürich - Frankfurt - Windhoek

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?


2. Wir wollen so ca. vom 20. Juli bis 11. August 2013 reisen. Sind die Flüge generell an an bestimmten Tagen günstiger? z.B. Freitag günstiger als Samstag?

Vielen Dank für Antworten und Gruss
Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2012 21:48 #262942
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Nov 2012 21:48
  • Bazis Avatar
Hallo Gnu
wir wohnen auch in CH und reisen von Zürich über Johannesburg nach Windhoek mit swiss bzw. SA-Anschlussflug von Johannesburg nach Windhoek. Es bleibt immer genügend Zeit zum Umladen vom Gepäck und es ist immer alles mit uns in Windhoek angekommen.
Zürich - Frankfurt - Windkhoek ist - wenn Du mit dem Zug fährst - billiger. Wenn Du fliegst sparst Du nicht so viel. Zeitmässig sparst Du nicht viel. Du sitzt halt dann in Frankfurt im Transit.
Zu Deiner 2. Frage: Ich verfolge seit einiger Zeit die Preise und konnte das nicht feststellen.
LG
Bazi
Letzte Änderung: 13 Nov 2012 21:50 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2012 21:51 #262944
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 13 Nov 2012 21:51
  • marimaris Avatar
Gnu schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin ein richtiger Namibia-Newbie :cheer: und poste meine ersten zwei Fragen...

1. Wie reist ihr von Zürich nach Windhoek?
a) Zürich - Johannisburg - Windhoek
b) Zürich - Frankfurt - Windhoek

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?


2. Wir wollen so ca. vom 20. Juli bis 11. August 2013 reisen. Sind die Flüge generell an an bestimmten Tagen günstiger? z.B. Freitag günstiger als Samstag?

Vielen Dank für Antworten und Gruss
Gnu

Hallo, das kommt ganz auf den Preis darauf an. Meist warten wir auf ein Special von Lufthansa oder Swiss - am Besten bei den Newslettern anmelden:-).

Wir sind letztes Jahr, ZRH-FRA-JNB-WDH geflogen - ich würd aber auf jedenfall auch Abflüge von Deutschland (Fra) kontrollieren. Aus der CH steigst Du eh um. Von daher ist die Anreise eh mühsam.

Mit Air Namibia war ich noch nie unterwegs - Grund; sie sind nicht im Meilenprogramm ;)

Eine Alternative wäre mit Etihad/Emirates über Middle East -ist Geschmackssache; bin kein Fan von allen Middle East Hubs - man hängt einfach nach 6.5h wieder 3 Stunden rum..dann lieber am Anfang oder Ende (nach geschlafener Nacht) rumhängen.

hier kannst Du Preise einsehen - die Specials sind meist aber nicht abgebildet - buchen kannst Du da nicht:
matrix.itasoftware.com/
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 13 Nov 2012 22:02 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2012 06:17 #262957
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 14 Nov 2012 06:17
  • deemhas Avatar
Hi
Ich bin 4x über JNB geflogen (LX/SA) und hatte 3x davon am Zielort kein Gepäck mehr, musste bis 2 Tage warten und täglich mehrmals am Flughafen anrufen. Das ist vor allem sehr lästig, wenn man keine Unterkünfte gebucht hat und einfach drauflos fahren will. Seither fliege ich über FRA (LH/SW), da ist mein Gepäck bisher immer mit mir zusammen angekommen, und günstiger ist es in der Regel auch noch. ;)
Der einzige Nachteil: Man kann die Flüge nicht auf ein Ticket buchen, d.h. man trägt das Risiko des Verpassens des Anschlussfluges durch eine allfällige Verspätung selber, will heissen, dass man genügend Zeit in FRA einplanen sollte.

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2012 06:59 #262963
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 14 Nov 2012 06:59
  • Namibia07s Avatar
Hallo Gnu

Wir sind bisher immer mit Swiss Zürich Johannesburg und dann weiter nach Windhoek mit SAA geflogen. Liegt wohl auch daran, dass ich am liebsten die Langstrecke mit der Swiss fliege.

Einmal war das Gepäck nicht gleichzeitig mit uns in Windhoek - wie glaub etwa von jedem auf dem Flieger, der mit Swiss in Johannesburg ankam. Am gleichen Abend war aber alles in unserem Hotel.

Ich würde wieder via Johannesburg fliegen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Plannen
Namibia07
Letzte Änderung: 14 Nov 2012 06:59 von Namibia07.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2012 12:43 #263008
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 14 Nov 2012 12:43
  • walwols Avatar
Hallo Gnu,

fliege auch immer mit der Swiss über JNB. Der Nachtflug mit ZHR ab 22:45 und Ankunft um 10:20 in Johannesburg ist für mich zeitlich optimal. Der Anschlussflug nach Windhoek startet kurz nach Mittag sodass du nach Immigration und Wagenübernahme am Hosea Kutako International Airport bereits am späteren Nachmittag dein Zimmer/Hotel in Windhoek beziehen kannst. Mit dem Gepäck hatten wir auf dieser Route beim Hinflug übrigens noch nie ein Problem.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2