THEMA: Warum sind Flüge für Aug. 2013 schon so teuer....
08 Nov 2012 04:36 #261983
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7691
  • Dank erhalten: 18415
  • Champagner am 08 Nov 2012 04:36
  • Champagners Avatar
@cruiserland: vermutlich müssen wir dem rabcat ein bisschen auf die Sprünge helfen (ich hab grad meine pädagogischen 5 Minuten) :whistle:


rabcat_1 schrieb:
Kennst dich gut aus, lebst scheins aber doch in der Vergangenheit? Mark/Euro, blickst nicht so ganz durch oder?

Auch wenn du nicht zitierst, vermute ich mal dank meines detektivischen Spürsinns, dass du dich auf einen Post von Swakop1952 beziehst. Dazu kann ich dir sagen, dass er wohl einer derjenigen ist, der sich in Namibia am besten von uns auskennen müsste. Wer ihn persönlich kennt (und seine Geschichte), der weiß warum.

Die DM-Angaben beziehen sich darauf, dass er zu diesen Zeiten schon nach Namibia geflogen ist - von deiner Schreibe her vermute ich, dass du "damals" (so lang ist das ja dann auch noch nicht her) noch in den Kinderschuhen gesteckt hast ;) . Jetzt musst du das Ganze eben umrechnen (1 Euro: 1,95583 DM) und schwupp, bist du auf dem Laufenden.

Wenn du mal die heutigen 800 Euro nimmst, für die man gerne nach Namibia fliegt, dann bist du bei ca. 1.565 DM, davon 50% sind ca. 783 DM, das Ganze addiert macht....na??? Genau: 2348 DM - mal grob gerundet 2.400 DM. Das meinte Swakop1952. Um in deiner Sprache zu reden: Blickst jetzt ganz durch ? :P

Achja, und noch was: man freut sich hier im Forum immer über einen einigermaßen sachlichen oder gar netten Umgangston!

LG Schampus
Letzte Änderung: 08 Nov 2012 04:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, engelstrompete, bayern schorsch, estefe, cruiserland, Danni, kk0305, KarstenB
08 Nov 2012 06:14 #261988
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 08 Nov 2012 06:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo monkeyhead,
Gab es in den vergangenen Jahren auch "Sommer-Special" für den August? Wird es solche Specials wahrscheinlich in den nächsetn Wochen/Monaten geben? Über Johannesburg? SAA? Lufthansa? NA?
Specials = günstige Sonderpreise bietet man in aller Regel zu Nebensaison an... für august würde ich nicht mit einem Special rechnen - es ist absolute Hauptsaison. Und das "ordentliche" Fluggesellschaft wie SAA oder LH Specials nach Namibia anbieten wäre mir nicht bekannt.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 07:56 #262001
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 08 Nov 2012 07:56
  • cruiserlands Avatar
Champagner schrieb:
@cruiserland: vermutlich müssen wir dem rabcat ein bisschen auf die Sprünge helfen (ich hab grad meine pädagogischen 5 Minuten) :whistle:


Hallo Schampus , rabcat ist weiblich und 52 geboren. Sie sollte eigentlich schon noch die gute alte Mark kennen. Und wie so hast du um 4 Uhr morgens pädagogische 5 Minuten, ich schlafe da . tz tz tz
Gruß aus Bayern
Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
08 Nov 2012 08:19 #262010
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Nov 2012 08:19
  • Guido.s Avatar
Hallo,monkeyhead schrieb:
Meine Frage: Ich habe häufiger schon von "Winter-Specials" mit sehr günstigen Preisen für FRA/MUC nach WDH gelesen. Gab es in den vergangenen Jahren auch "Sommer-Special" für den August? Wird es solche Specials wahrscheinlich in den nächsetn Wochen/Monaten geben? Über Johannesburg? SAA? Lufthansa? NA?:unsure: :huh:

Air Namibia hat anscheinend erst einmal das Monopol für Direktverbindungen nach Namibia und theoretisch müsste durch den Ausstieg von Air Berlin auch die Auslastung bei Air Namibia steigen. Die Chancen, dass es weiterhin die "gewohnten" Specials gibt, dürften dadurch ein bisschen sinken.

Bei Flügen nach Johannesburg wird es außerhalb der Hochsaison immer Schnäppchenangebote geben. Auf den Johannesburg-Routen gibt es zum Vorteil der Kunden einen wirklich brutalen Wettbewerb (über den viele Airlines mittlerweile ziemlich jammern). Du kannst von Europa aus mit 15-20 Airlines dahin fliegen. Aktuell bieten Emirates und Qatar JNB auch wieder für 575 EUR. Wer sich einen Flug über Saudi Arabien antun möchte: Saudi Airlines bietet für nächstes Jahr JNB-Flüge ab Frankfurt für 400 EUR.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 09:07 #262026
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 08 Nov 2012 09:07
  • Afrika_Tis Avatar
Die Überschrift ist eigentlich nicht ganz richtig: Die Flüge sind nicht schon so teuer, sondern noch.....B)

In aller Regel sinken die Preise noch, um dann, 2-4 Wochen vorher, wieder zu steigen. Die Kunst besteht nach meiner Beobachtung darin, den Punkt zu treffen, bevor die Preise wieder steigen. Wenn der Abflug aber erst im nächsten Sommer ist, würde ich jetzt auch noch nicht die ganz günstigen Preisen rausrücken....
Letzte Änderung: 08 Nov 2012 09:08 von Afrika_Ti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2012 09:20 #262028
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 08 Nov 2012 09:20
  • Dannis Avatar
Afrika_Ti schrieb:
Die Überschrift ist eigentlich nicht ganz richtig: Die Flüge sind nicht schon so teuer, sondern noch.....B)

In aller Regel sinken die Preise noch, um dann, 2-4 Wochen vorher, wieder zu steigen. Die Kunst besteht nach meiner Beobachtung darin, den Punkt zu treffen, bevor die Preise wieder steigen. Wenn der Abflug aber erst im nächsten Sommer ist, würde ich jetzt auch noch nicht die ganz günstigen Preisen rausrücken....

Hallo, die Theorie stimmt nicht ganz. Wir haben letztes Jahr genau um die gleiche Zeit (also ende Okt. die Flüge für Sep. gebucht gehabt) und diese waren damals mit Air Namibia 250 Euro billiger. Ich würde mich also nicht darauf verlassen....
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.