THEMA: Hilfe: Uebergewicht bei Air Nam
19 Nov 2006 12:09 #25860
  • dominoel
  • dominoels Avatar
  • Beiträge: 33
  • dominoel am 19 Nov 2006 12:09
  • dominoels Avatar
hallo an alle
vielen dank für die beruhigenden infos. mein koffer wird wohl so max. 40 kg wiegen. trotz des gewichts ist das aber einfacher zu \"handeln\", als 2 kleinere koffer plus 2 kids. mindestens ein arm zu wenig :-).
liebe grüsse, d.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2006 14:09 #25873
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 19 Nov 2006 14:09
  • jolis Avatar
Hallo,
von einer ähnlichen Regelung habe ich bei der SAA gehört: die Gewerkschaft habe durchgesetzt, dass kein Gepäckstück schwerer als 30 kg sein darf. Wir hatten deshalb schon mal ein Problem in Johannesburg. Das wurde dann aber sehr afrikanisch gelöst: wir mussten ein paar Stücke aus dem Koffer nehmen, bis das Gewicht stimmte. Dann waren alle zufrieden - und wir konnten die Stücke wieder in den Koffer tun.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2006 11:26 #25936
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 20 Nov 2006 11:26
  • Tokos Avatar
Hallo Joli,

so etwas aehnliches habe ich dieses Jahr auch erlebt. Unerwarteter Weise wurde das Handgepaeck gewogen und als zu schwer befunden. Ich durfte dann ein paar Buecher heraus nehmen und unter den Arm klemmen. Alle waren zufrieden und nach der Kontrolle wanderten die Buecher wieder zurueck ins Handgepaeck.:laugh:

viele Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 13:06 #26920
  • dominoel
  • dominoels Avatar
  • Beiträge: 33
  • dominoel am 19 Nov 2006 12:09
  • dominoels Avatar
Hallo zusammen. bin zurück und kann nun aktuell informieren.
auf dem hinflug war der koffer 32,irgendwas kg schwer. kein problem. auf dem rückflug waren zusätzlich ein paar bücher drin, war also ca. 3 kg schwerer. und jetzt: nix mit gesamtgewicht und nix mit afrikanischer lösung! auf gings zum umpacken! 32 kg max pro item. ich habe das als ziemliche schikane empfungen, vorallem, weil ich vor abflug noch hier mit air namibia telefoniert habe und die mir versicherten, dass es keine gewichtsbeschränkungen gibt. aber dafür blieb dann die hälfte des gepäcks (des gesamten flugzeugs) in afrika!!! :-)
c'est la vie. aber schön wars trotzdem.
grüsse, d.<br><br>Post geändert von: dominoel, am: 06/12/2006 13:08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 13:46 #26921
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Dez 2006 13:46
  • Armins Avatar
Hallo \"dominoel\",

...und was sagt uns deine (unerfreuliche) Erfahrung? \"Die wahre Kunst liegt in der Beschränkung!\" Was mir als Motorradfahrer auch nicht sonderlich schwer fällt. Beim Umgang mit dem Gewicht des Reisegepäcks und den eventuellen Konsequenzen erinnern mich manche Reisenden an Masochisten. Mir wäre das ehrlich gesagt zu stressig, auf das Goodwill der Fluggesellschaften zu setzen. Da übe ich mich doch lieber in der \"Kunst der Beschränkung\". Wir sind in unseren bis jetzt fünf Namibia-Reisen noch immer mit je 20 kg (sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug!) hingekommen, ohne dass wir das Gefühl hatten, etwas zu vermissen. Muss aber letztendlich jeder selber wissen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 14:19 #26923
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 06 Dez 2006 14:19
  • Joergs Avatar
Hallo Armin!
Du hast vollkommen recht,man braucht nie das ganze Zeug was man mitnimmt. Wenn ich nach D. fliege habe ich auch immer zuviel dabei.
Wenn ich eine 3 woechige Safari in Nmaibia fahre ist mein echtes Reisegepaeck keine 10 kg schwer und ich vermisse NIX, man kann ja an jeder Ecke waschen lassen.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.