• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge buchen - wann und wo?
15 Okt 2012 20:58 #258221
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Okt 2012 20:58
  • Armins Avatar
...kann "Swakop1952" nur Recht geben. Manchmal denke ich, die Fixierung auf Internet-Suchmaschinen geschieht mehr oder weniger zwanghaft, da man sich gar nicht vorstellen kann, dass es auch noch etwas anderes gibt. Günstige Angebote von Spezial-Reiseveranstaltern, wie von "Swakopmund1952" schon beschrieben, oder ein findiger Mitarbeiter eines Reisebüros beschaffen meist mindestens so gute Preise, wie über die Suchmaschinen. Und außerdem gibt es noch eine Portion Service dazu. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls schon häufiger gemacht.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 09:08 #259655
  • Damara-Dik-Dik
  • Damara-Dik-Diks Avatar
  • Beiträge: 2
  • Damara-Dik-Dik am 25 Okt 2012 09:08
  • Damara-Dik-Diks Avatar
Hallo janphilipp,

ich fliege nächstes Jahr für 3 Monate nach Namibia, von Juli bis Oktober. Ich hab mich über Flüge beim Rainer Calmund, sprich fluege.de kundig gemacht, und hab auch einen sehr günstigen gefunden.
Ich weiß aber nicht, ob das Angebot noch aussteht, denn das war so ein Special-Ding.
Als Airline würde ich dir AirNamibia empfehlen, mit der sind wir 2 Mal geflogen, die Male vorher mit der SAA. Allerdings flog die SAA zu der Zeit nur Frankfurt/Johannesburg/Windhoek; mit dem Ergebnis, dass (nachdem der Flug Frankfurt/Johannesburg Verspätung hatte), wir den Anschlussflug verpasst haben und eine Nacht in Johannesburg verbringen mussten. War zwar nicht schlimm, aber Direktflüge find ich besser :)
Zu deiner Frage, ob September/Oktober Hauptreisezeit ist, kann ich dir keine eindeutige Antwort geben, als ich die letzten 2 Male dort war, war im Juli/August mehr los als das Jahr vorher im September.
Aber mir gefällts im Oktober besser, da isses wärmer ;)

Ich hoffe euch gefällts in Namibia (bin aber der festen Überzeugung, dass es so sein wird, wenn man einmal in dem Land war, kommt man nicht mehr davon weg ;))

Liebe Grüße
Damara-Dik-Dik ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2012 10:26 #259851
  • kamonin
  • kamonins Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • kamonin am 26 Okt 2012 10:26
  • kamonins Avatar
Flüge nach Johannesburg sind günstig. Von dort könnt ihr dann mit dem Bus weiterfahren. Dafür müsst ihr aber auch Zeit mitbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2012 12:13 #259876
  • fotoreise
  • fotoreises Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 7
  • fotoreise am 26 Okt 2012 12:13
  • fotoreises Avatar
Direktflug ist nur mit Air Namibia von Frankfurt möglich.
Ich habe gute Erfahrung mit Fluege.de.
Dort die Zeit eingeben und den Preisalarm aktivieren.
Es geht so ab Febr. dann kommt immer eine email, wenn der Preis sich ändert. Manchmal war es nur einen Tag niedrig, dann zuschlagen und nicht warten. Gaht dann meist wieder sehr hoch.
September/Oktober ist die beste Zeit, da viele Tiere zu sehen sind, durch wenig Vegetation. Nachts ist es sehr kalt. Aber Ende März/April ist alles grün, wenn die Regenzeit zu Ende ist.
Da ist es nachts nicht so kalt.
Viel Glück zur weiteren Planung.
Macht auch eine "gute Fotoreise"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2