Armin schrieb:
...ich spinne einfach mal weiter, weil die ursprüngliche Diskussion ja wahrscheinlich abgeschlossen ist.
Angenommen, der Zug fällt komplett aus, kommt nicht rechtzeitig am Flughafen an oder Stau bzw. Panne bei der Autofahrt zum Flughafen führen dazu, dass man den Flug tatsächlich verpasst. Wem ist sowas schon mal passiert und wie groß sind die Chancen, dass man insbesondere bei Air Namibia dann (mit entsprechenden Mehrkosten natürlich) am nächsten Tag noch wegkommt?
Gruß
Armin
Ich wollte eigentlich schreiben: "Und für wann war gleich nochmal der Weltuntergang geplant?"
Aber dann fiel mir ein, dass das ja gar nicht so aus der Welt ist: was ich nämlich nicht geschrieben hatte in meinem Bericht ist, dass wir nicht wirklich die ersten in der Check-In-Schlange waren, sondern eine Dame vorgezogen wurde.
Sie lebt in Namibia und hatte Bekannte in Deutschland besucht. Als sie mit dem Zug am Vortag nach Frankfurt fahren wollte, gabs ein großes Problem (irgenwelche Ausfälle wegen was auch immer, ich hatte das auch mit Schrecken in den Nachrichten gehört...). Sie kam ZU SPÄT (hatte auch noch alles mögliche mit Taxi usw. versucht)!!!!
Am (geschlossenen) Schalter wurde sie dann gleich auf den nächsten Flug am nächsten Tag gebucht - musste das aber erstmal komplett zahlen - am Tag des Fluges! Also stand sie mit einem Bündel Bargeld, das sie noch irgendwie organisiert hatte, vor uns - wir haben uns ganz nett unterhalten. Natürlich war sie stinkesauer auf die Bahn, weil die erstmal gar nichts von der Sache wissen wollte und sie jetzt von Namibia aus sehen muss, wie sie wieder an ihr Geld kommt.
Die Dame am Schalter (die ja auch bei uns sehr nett war) hat auch den Kopf über das ganze Prozedere geschüttelt und hat ihr versprochen, sie kostenlos upzugraden, falls es noch Plätze übrig hat.....
Ob ihr die Bahn nun etwas erstattet (hat) weiß ich natürlich nicht - wenn man selbstverschuldet (Stau) zu spät kommt, muss man sicher selber zahlen. Oder was sagen die Juristen unter uns?
LG Bele