THEMA: Umsteigen in Johannesburg
13 Sep 2012 17:08 #253826
  • eppies
  • eppiess Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • eppies am 13 Sep 2012 17:08
  • eppiess Avatar
Hallo 60er,

in Jo'burg passiert es leider sehr oft dass das Gepäck bei einem kurzen Zwischenstop nicht schnell genug umgeladen wird und so nicht mitkommt. Es wird zwar nachgeschickt aber das dauert ein Zeitchen. - Bei mir 3 Tage.

Gruss
Eppies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2012 21:30 #253873
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 13 Sep 2012 21:30
  • Potjes Avatar
Hallo 60er,

vergiß es ganz schnell - wir dachten es auch dass eine Stunde reicht - wir saßen 28 Std. fest in Joburg bevor wir weiterkamen. War zwar die andere Richtung, aber das ist egal. Wenn Du Dich noch einchecken mußt, dann reicht es sowieso nicht. Nimm Dir Zeit - Du hast Urlaub und bist nict auf der Flucht.

Viel Spaß und schöne Tage

Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2012 04:46 #253876
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 14 Sep 2012 04:46
  • panda71s Avatar
Also wir mussten das schon 2x machen. Es hat immer geklappt. Meine Frau konnte sogar in die Raucherlounge und einmal "durchatmen". Bedeutet zwar nicht, das Du trödeln solltest und auch alle anderen Ratschläge hier sind wichtig (Passkontrolle etc.). Schau, das Du nicht in der letzten Reihe im Flieger sitzt, sondern so weit wie möglich vorne an den Ausgängen. Vielleicht hilft der Hinweise beim Check-In, das Du diesen Anschlußflug hast und Du bekommst einen Sitzplan vorn. Ach ja, in beiden Fällen war auch das Gepäck in WDH.

Guten Flug

Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2012 06:59 #253879
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 14 Sep 2012 06:59
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo 60er,
wenn den Flieger pünktlich in Joburg ankommst klappt das! Ich nehme mal an du startest in Frankfurt! Dort bekommst du schon die Bordkarten für den Flug von Joburg nach WDH. Merke dir das Gate von dem nach WDH abgeflogen wird und deine Flugnummer!
Wir sind in Joburg mit dem Bus vom Flieger zur Abfertigungshalle gebracht worden. Am Eingang zur Abfertigungshalle war bereits der Weg für Transitreisende ausgeschildert! Pass-,Bordkarten- und Sicherheitskontrollen sind bei uns recht schnell gegangen. Der Airport ist ziemlich groß, die "Ausschilderung" zu den Gate's aber sehr gut. Folge zügig den Bildschirmanzeigen und es sollte klappen!
Schöne Reise!:)
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2012 07:15 #253880
  • 60er
  • 60ers Avatar
  • Beiträge: 9
  • 60er am 14 Sep 2012 07:15
  • 60ers Avatar
Hallo Zusammen,

DANKE für eure zahlreichen Antworten. Ich denke mal, Augen zu und durch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2012 15:05 #253923
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 14 Sep 2012 15:05
  • paddys Avatar
Habe das gerade vor drei Tagen hinter mir/ Transit Botswana . Das klappt für Dich, aber Du musst die Bordkarte bis Wndhoek in Frankfurt haben . Wirst du auch zu 99 % bekommen , da gleiche Airline .( sonst checkt der Dich in Jo Burg nicht ein , bei der Zeit)

Dann gibt es noch eine kleine seperate extra Passkontrolle , sogar mit Ministempel , auch für Transitreisende . Dort steht aber jemand im Vorfeld , der Dich bei Eile direkt nach Vorne schickt . Bitte Mund aufmachen .

dann die Sicherheitskontrolle und Du bist durch.

Meiner Meinung nach klappt das , wenn der Flieger pünklich ist.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.