• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gepäck in Windhuk bis Hamburg durchchecken?
23 Aug 2012 18:31 #250352
  • Koralle
  • Koralles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Koralle am 23 Aug 2012 18:31
  • Koralles Avatar
Hallo,

habe gerade eine Flugzeitenänderung der Air Namibia bekommen. Dadurch habe ich auf dem Rückflug in Frankfurt nur noch 1 Stunde 20 Minuten, um den Lufthansa Flug nach Hamburg zu bekommen. Kann mir jemand sagen, ob das Gepäck in Windhuk schon bis Hamburg durchgecheckt werden kann? Wenn ich das in Frankfurt erst noch abholen und wieder einchecken muss, schaffe ich das doch bestimmt nicht in der Zeit??!!
Muss ich umbuchen oder gehe ich das Risiko ein? Bitte um Ratschläge, vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
Gruß Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2012 18:58 #250356
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 23 Aug 2012 18:58
  • Travelboys Avatar
Hallo Claudia,
wenn deine beiden Flüge unter einer Buchung laufen, also die komplette Strecke WDH-FRA-HAM als eine Strecke gebucht wurde, wird dein Gepäck in WDH bis HAM durchgecheckt. Brauchst also nur dein Handgepäck mitschleppen.

Wenn du aber nur einen Flug von WDH nach FRA hast und den LH Flug FRA -HAM separat gebucht hast geht das nicht, dann endet die Reise für Air NAM in Frankfurt.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2012 20:06 #250365
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 23 Aug 2012 20:06
  • Birgitts Avatar
Also, bei uns hat das durchchecken des Gepäcks immer problemlos geklappt, obwohl wir 2 unterschiedliche Buchungen hatten.
Ich habe beide Buchungen in Windhoek vorgelegt, und gesagt, dass das Gepäck weiter bis nach Münster muss. War kein Problem.
Letztes Jahr aus Uganda kommend hatten wir das Problem, dass Ethiopean Airlines etwas Verspätung hatte, und wir erst 25 Minuten vor Abflug von LH am Check-in Schalter waren und dieser schon geschlossen war. Wir mussten dann den nächsten Flieger nach Münster nehmen. Aber selbst da haben die auch unser Gepäck umgebucht.
Für mich eine logistische Meisterleistung.
Wenn ihr pünktlich landet, sollte alles klappen.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2012 06:24 #250395
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 24 Aug 2012 06:24
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Claudia,

warum fragst Du nicht direkt bei den Airlines nach? Nur die können Dir eine zuverlässige Antwort geben. Alles andere sind Vermutungen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2012 06:35 #250398
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30833
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 24 Aug 2012 06:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Claudia,

ganz einfach Antwort: Es ist gar kein Problem. Ich fliege 4-5x pro Jahr Windhoek via Frankfurt nach Hamburg, immer getrennte Tickets und konnte immer durchchecken.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2012 06:45 #250399
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 24 Aug 2012 06:45
  • uschisiggis Avatar
Hallo Claudia,
wir haben ebenfalls zwei getrennte Tickets HH - Ffm mit LH und dann Ffm Windhoek mit Air Namibia. Wir haben bei LH nachgefragt und die Antwort erhalten, dass das Gepäck durchgecheckt wird.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2