• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Namibia am 11.6.
08 Jun 2012 09:22 #238421
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 08 Jun 2012 09:22
  • piscators Avatar
Liebe Experten
kann es sein, dass air Namibia am 11.6. nicht mit einem der beiden Air-Busse fliegt, sondern mit einer Boeing 777 ?

Fragt Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2012 10:08 #238433
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Jun 2012 10:08
  • Guido.s Avatar
Hallo,
piscator schrieb:
kann es sein, dass air Namibia am 11.6. nicht mit einem der beiden Air-Busse fliegt, sondern mit einer Boeing 777 ?

Zumindest ist in diversen Buchungssystemen hinterlegt, das bei folgenden 12 Flügen eine 777 zum Einsatz kommt.

FRA-WDH 09.06., 11.06, 13.06., 15.06., 17.06., 19.06.
WDH-FRA 10.06., 12.06, 14.06., 16.06., 18.06., 20.06.

Vermutlich hat sich Air Namibia als Ersatz für eine größere Wartung an den A340 im Wet-Lease eine 777 besorgt. Das kann für Passagiere eigentlich nur vorteilhaft sein. In der Vergangenheit hat sich Air Namibia ja teilweise alte Maschinen von ominösen Airlines als Ersatz besorgt. Die 777 wird aber in jedem Fall jünger als die A340 von Air Namibia sein und im besten Fall hat die 777 eine 3-3-3-Bestuhlung (und keine 3-4-3) und PTV in der Economy.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2012 10:11 #238434
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 149
  • Harald Lux am 08 Jun 2012 10:11
  • Harald Luxs Avatar
(Nachtrag 16:00 Uhr: Mittlerweile kam eine Korrektur der Air Namibia. Siehe mein neuer Beitrag weiter unten. Es ist wohl genau andersherum :evil: )

Ja, die Air Namibia hat heute mitgeteilt, dass die Wartung an einer der A340 länger dauert (bis 20. Juni) und deshalb auf folgenden Flügen:

SW286: 09JUN, 11JUN, 13JUN, 15JUN, 17JUN, 19JUN

SW285: 08JUN, 10JUN, 12JUN, 14JUN, 16JUN, 18JUN, 20JUN

eine Maschine des Typs Boeing 777-200 der Fluggesellschaft Euroatlantic eingesetzt wird.

Weitere Informationen zu der Maschine gibt es auch unter

www.euroatlantic.pt/...boeing777_CS_TFM.asp

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Letzte Änderung: 08 Jun 2012 14:01 von Harald Lux.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2012 10:23 #238437
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 08 Jun 2012 09:22
  • piscators Avatar
Dank euch Beiden für die schnelle Rückmeldung.

Das hat natürlich Auswirkungen auf unsere Sitzplatzreservierung, die wir ja schon lange haben.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2012 10:30 #238439
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 08 Jun 2012 10:30
  • Afrika_Tis Avatar
Die Maschine ist Baujahr 1998, hat rudimentäres Inflight-Entertainment-System (aber immerhin) und ist letztes jahr für Air Madagascar im Wet-Lease geflogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2012 10:58 #238446
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Jun 2012 10:08
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wo wir gerade bei Air Namibia sind: Über diesen Artikel konnte ich gestern wieder nur den Kopf schütteln. Auf der neuen Strecke Windhoek-Harare hat Air Namibia aktuell im Schnitt 14.8 Passagiere an 4 Tagen in der Woche (40% Auslastung). Darüber ist Air Namibia hoch erfreut. Andere Airlines schaffen vom Start weg 70% und mehr Auslastung auf neuen Routen.
allafrica.com/stories/201206070797.html

Und man will nun in Harare ein neues Büro mit 9 Angestellten eröffnen. Die Strecke mag ja noch etwas Potential haben, aber zumindest im Moment kann sich dann ein Air-Namibia-Angestellter rechnerisch immer fast einen ganzen Tag Zeit zur Bearbeitung einer einzigen Buchung nehmen. Aktuell agiert ein 3köpfiges Air-Namibia-Team vom Meikles-Hotel aus. Das ist das teuerste und luxuriöseste große Hotel in Harare (gehört wie z.B. das Adlon in Berlin zu Leading Hotels of the World). Wie Air Namibia so mit dem aktuell 37. Turnaround-Plan jemals profitabel werden will, erscheint weiterhin fraglich.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2