• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Online Tickets Air Namibia - sind wir zu blöd? ;-)
22 Apr 2012 07:31 #233057
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 22 Apr 2012 07:31
  • panda71s Avatar
Zur Überprüfung einfach auf checkmytrip eingeben. Wenn dort alles richtig ist, drucke ich das zur Sicherheit immer einmal aus. Habe ich aber noch nie gebraucht.

Grüße

Mischa
Letzte Änderung: 22 Apr 2012 07:32 von panda71. Begründung: vertippt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
22 Apr 2012 07:45 #233058
  • jimbechico
  • jimbechicos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • jimbechico am 22 Apr 2012 07:45
  • jimbechicos Avatar
Was noch wichtig waere: Es ist gut ein ausgedrucktes Ticket bei der Einreise in Namibia dabei zu haben, AN der Passkontrolle fragen die Beamten des oefteren nach dem Rueckflug und wenn man den dann nicht gleich nachweisen kann ensteht der Verdacht dass man laenger als erwuenscht in Namibia bleiben will. Dann ist es aufwaendig, muss es beim Air Namibia Schalter ausdrucken lassen oder ggf im Koffer suchen. Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
22 Apr 2012 09:46 #233094
  • flynglide
  • flynglides Avatar
  • Beiträge: 17
  • flynglide am 22 Apr 2012 09:46
  • flynglides Avatar
Wow...das geht ja hier schnell :-)

Naja dann wird das ja wohl alles seine Richtigkeit haben, wir sind nur in so eine Art Torschlusspanik verfallen, da so langsam die Flüge knapp werden :-)

Und zu meiner Entschuldigung letzten Herbst nach London gab es noch Tickets zum Ausdrucken :-)

Vielen Dank!

Grüssles, Ilja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2012 09:48 #233096
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Apr 2012 09:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Das ausgedruckte Ticket (also die Mail mit den Ticketnummern) würde ich immer mitnehmen. Wie hier schon geschrieben wurde, interessiert das am Flughafen meistens nicht sonderlich. Man sollte das trotzdem dabei haben. Im dümmsten Fall wird mal auf einen Ausdruck bestanden und ohne darf man nicht mitfliegen. Siehe folgender Fall mit Air Berlin:
blog.wiwo.de/ungedru...ltur-buchen-sollten/

checkmytrip.com funktioniert nur für Flüge, die über das Amadeus-System gebucht wurden. Das ist bei Buchungen direkt auf der Air-Namibia-Website nicht der Fall. Die nutzen eine Lösung von SITA. Man kann die Buchung unter folgender Adresse noch einmal prüfen. Da sieht man auch die E-Ticketnummern und sofern bereits erfolgt die zugewiesenen/reservierten Sitzplätze.
airnamibia.sita.aero...lang/en/reservations

Beste Grüße
Letzte Änderung: 22 Apr 2012 09:50 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2012 09:51 #233097
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7724
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 22 Apr 2012 09:51
  • Champagners Avatar
Guido, ich wollte damit auch nicht sagen, dass man den Ausdruck zuhause lassen soll.... mach ich natürlich auch nicht! Aber ich bin eben immer enttäuscht, wenn meine Bemühungen (ich bin diejenige, die immer alles ordnet, kontrolliert, organisiert....) so wenig gewürdigt werden ;)

Außerdem sollte der Hinweis zur Beruhigung von Ilja dienen, dass so schon alles seine Richtigkeit hat!

Bele
Letzte Änderung: 22 Apr 2012 09:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2012 05:49 #233260
  • snoopy
  • snoopys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • snoopy am 23 Apr 2012 05:49
  • snoopys Avatar
Champagner schrieb:
Ilja, meistens wollen die nicht mal mehr die Nummern sehen, sondern nur den Pass und anhand dieser Daten spuckt das System dann Eure Buchung aus. Ich leg immer ganz brav meine wunderhübsch sortierten Unterlagen auf den Tresen und die schieben mir die Hälfte gelangweilt wieder zurück....:angry:

Komisch... Kenne ich irgendwie...!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2