• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Umsteigen Windhoek
20 Apr 2012 09:59 #232797
  • traumtester
  • traumtesters Avatar
  • traumtester am 20 Apr 2012 09:59
  • traumtesters Avatar
Hallo Zusammen
Fliege mit der South African Airways über
Johannesburg nach Windhoek.
Weiß jemand wie das in Johannisburg funktioniert,
wird man im Flieger informiert.
spricht das Personal im Flieger deutsch ??
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 10:07 #232799
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 20 Apr 2012 10:07
  • Oshivambos Avatar
traumtester schrieb:
Hallo Zusammen
Fliege mit der South African Airways über
Johannesburg nach Windhoek.
Weiß jemand wie das in Johannisburg funktioniert,
wird man im Flieger informiert.

Worüber? Es funktioniert eigentlich wie auf jedem Flughafen. Das (alle) Umsteigemöglichkeiten angesagt werden (wenn du das meinst), kenne ich eigentlich nur von der Deutschen Bahn.


Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 20 Apr 2012 10:08 von Oshivambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 10:16 #232801
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 20 Apr 2012 10:16
  • Strelitzies Avatar
Hallo Traumtester,

wenn Du in JHB ankommst, suchst Du Dir anhand Deiner Flugnummer auf den Anzeigetafeln Dein Gate zum Weiterflug.
Worüber sollte man die Reisenden im Flieger informieren - es hat doch jeder ein anderes Ziel. :)
Und Deutsch wird weder im Flieger noch im Airport gesprochen (warum auch?!, es gibt zig andere Nationen) - übrigens auch kaum in Namibia!

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 10:34 #232805
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 20 Apr 2012 10:34
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo traumtester,
wir sind 2011 das erste mal so geflogen (ab Frankfurt) und haben uns die selben Fragen gestellt. Alles kein Problem, wie sich dann herausstellte!
In Frankfurt haben wir bereits die Bordkarten für den Weiterflug nach WDH erhalten. Darauf findest du alle Infos die du für die Orientierung in Johannisburg brauchst! Der Bus der euch dort am Flieger abholt fährt euch zum Flughafengebäude und über der Tür stehen bereits Hinweise für Transit- und Einreisende. Du folgst der Transitbeschilderung. Am Kontrollschalter werden Reisepass, Bordkarte und Gepäckschein überprüft (eventuell auch Sicherheitskontrolle) und dann befindest du dich schon im Transitbereich des Flughafens. Einfach riesig aber kein Problem. Auf Leuchttafeln ist der Weg zum jeweiligen Gate angezeigt, manchmal sogar mit Gehzeiten! Also keine Angst du wirst einfach nur beeindruckt sein! Auch mit wenig Englischkenntnissen.
Schöne Reise!!:)

P.s. Für Namibia müsst Ihr ein Einreiseformular ausfüllen! Wenn's mit dem Englisch noch nicht so klappt, mal das ausgefüllte Muster anschauen das es hier irgendwo gibt (ich kann grad nicht sagen wo, vielleicht kann jemand helfen)!
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 20 Apr 2012 16:07 von Reinhard1951. Begründung: P.s. eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumtester
20 Apr 2012 10:41 #232807
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Apr 2012 10:41
  • Guido.s Avatar
Hallo,
traumtester schrieb:
Fliege mit der South African Airways über
Johannesburg nach Windhoek.
Weiß jemand wie das in Johannisburg funktioniert,

Du wirst normal schon beim Checkin in Deutschland den Boarding Pass für den Weiterflug nach Windhoek bekommen, wo dann in der Regel auch schon das Gate drauf steht.

In Johannesburg steigst Du aus dem Flugzeug und folgst dann der Ausschilderung in den Transitbereich. Dann bekommst Du im Normalfall noch ein Transitvisa in den Pass gestempelt und musst noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle. Auf einer Anzeigetafel noch mal das Gate für Deinen Anschlussflug prüfen und Dich dann zu dem Gate bewegen. Fertig.
traumtester schrieb:
spricht das Personal im Flieger deutsch ??

Was neben englisch noch gesprochen wird, hängt immer von der Crew ab, die Dienst hat. Deutsch ist aber eher unwahrscheinlich. Es werden aber mit Sicherheit deutschsprachige Passagiere im Flugzeug und auch am Flughafen zu finden sein, die sicher helfen, wenn Du mit irgendwas Probleme hast.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 15:44 #232859
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 20 Apr 2012 15:44
  • Jambotessys Avatar
Hallo Traumtester,

ich kann mich meinen Vorscheibern nur anschließen: es ist wirklich (fast) kein Problem. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du zwischen den Flügen hast - bei uns waren es 2009 nur 1.40 Std. Sollte es bei dir ähnlich sein, dann solltest du dich nur etwas sputen - bei uns war der Sicherheitscheck, den wir nochmals durchlaufen mussten wegen der knappen Zeit schon etwas nervig, aber zum Schluss ht es dann doch noch locker geklappt.

Auf em Rückflug war die Zeit noch knapper, dass würde ich auf keinen Fall mehr so machen, lieber schon gegen 12.00 Uhr gen Jo´burg, da hat man zwar langen Aufenthalt, aber der Flughafen hat einkaufstechnisch so allerhand zu bieten (wir haben es nur in der Vorbeihetze gesehen).

(Ach ja: und Deutsch wird auch auf dem Flug Frankfurt-Windhoek mit der Air Namibia nicht gesprochen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumtester
  • Seite:
  • 1
  • 2