• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transit in Windhoek
11 Sep 2006 14:13 #23074
  • dominoel
  • dominoels Avatar
  • Beiträge: 33
  • dominoel am 11 Sep 2006 14:13
  • dominoels Avatar
Hi zusammen
Habe heute gerade ein mail von meinem Reisebüro erhalten, dass sich die Zeiten unseres Air Namibia Fluges geändert haben. Wir fliegen Frankfurt-Windhoek-Kapstadt. Nun haben wir nur noch 1 Stunde Aufenthalt in Windhoek (dafür dauert der Flug eine halbe Stunde länger!!!?). Reicht das locker zum Umsteigen oder muss ich damit rechnen, auf den nächsten warten zu müssen? Ich muss mich einfach schon mal seelisch drauf vorbereiten, weil ich mit 2 kleinen Kindern allein unterwegs bin :-).
Grüsse und Danke für die Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 14:42 #23079
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 11 Sep 2006 14:42
  • Hiluchss Avatar
Das reicht locker. In Windhoek am Flughafen ist so gut wie nichts los, wenn nicht zufällig der Flieger von oder nach Deutschland bereitsteht.

Außerdem handelt es sich sicherlich beides Mal um AirNam-Flüge, sodaß die das schon entsprechend abgestimmt haben...


VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 14:49 #23080
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 11 Sep 2006 14:49
  • thomass Avatar
Hallo dominoel,

die im Reservierungssystem hinterlegte Minimum Connecting Time für internationale Flüge über WDH Hosea Kutako beträgt 1 Stunde.

Du bist also gerade noch im Limit. Auf jeden Fall solltest Du dein Gepäck in FRA bis CPT durchchecken lassen. Dann reicht´s locker, sofern Du pünktlich in WDH ankommst.

Viele Grüße, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 15:44 #23091
  • dominoel
  • dominoels Avatar
  • Beiträge: 33
  • dominoel am 11 Sep 2006 14:13
  • dominoels Avatar
hallo thomas und hiluchs
besten dank für die infos. da bin ich ja froh, dass ich keinen marathon zum flieger hinlegen muss :-). es sind tatsächlich beides air nam flüge.
da der flieger ja jetzt offensichtlich 45 minuten länger zeit hat, um nach windhoek zu kommen (fliegt der auf sparflamme?) ist er ja vielleicht auch wirklich pünktlich unten :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 16:49 #23093
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 11 Sep 2006 16:49
  • Timaris Avatar
flughafen ???
windhoek ???
den muß ich wohl verpasst haben.
nein, spaß bei seite.
der flughafen ist sehr überschaubar. die zwit wird dir auf alle fälle reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 16:58 #23094
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 149
  • Harald Lux am 11 Sep 2006 16:58
  • Harald Luxs Avatar
dominoel schrieb:
Nun haben wir nur noch 1 Stunde Aufenthalt in Windhoek (dafür dauert der Flug eine halbe Stunde länger!!!?). Reicht das locker zum Umsteigen oder muss ich damit rechnen, auf den nächsten warten zu müssen?

Dass das Umstiegen in Windhoek überschaubaur und stressfrei ist, haben die anderen ja schon geschrieben. Auch bei (kleinen) Verspätungen solltest Du nicht zu viel Bedenken haben. Ihr seid beileibe nicht die einzigen, die entweder nach Johannesburg oder Kapstadt weiterfliegen. Da wird die Air Namibia die zwei Anschlussmaschinen schon im eigenen Interesse so lange wie möglich warten lassen.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2