• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: XL-Sitze (Notausgang) Air Namibia
20 Feb 2012 18:56 #225347
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 20 Feb 2012 18:56
  • ulbras Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir wollen bei unseren Flügen mit Air Namibia im August versuchen, die Plätze am Notausgang zu bekommen (da mein Mann über 1,90m groß ist).

Soweit ich weiß, kann man diese nicht im Voraus reservieren lassen, sondern muss direkt beim Check-in nachfragen. Stimmt das so??

Wie sind eure Erfahrungen: Wie lange vorher sollten wir denn am Check-in-Schalter sein, um möglichst weit vorne zu stehen und somit bessere Chancen zu haben? Reichen 3-4 Stunden?? Oder ist das reine Glückssache, wie viele sich noch früher anstellen?

Habt ihr evtl. sonst noch Tipps, wie wir die Chance, diese Plätze zu bekommen, erhöhen können (Business-Class kommt wegen des Preises leider nicht in Frage :( )?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
ulbra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 19:14 #225352
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Feb 2012 19:14
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Ulbra,

der Air Namibia-Schalter macht ca. 3 Stunden vor Abflug auf. Meist sind da ganz wenige Leute, weil doch schon sehr viele am Abend vorher im Internet einchecken. Da kannst Du die Notausgänge aber nicht reservieren. Die wollen die Leute nämlich sehen (ob die fit genug sind für evtl. Notfälle).

Liebe Grüße
Gerd

PS: Auch sehr teuer, aber nicht so teuer wie die Business Class ist die Premier Tourist Class, die Du aber auch erst bei Einchecken buchen kannst. Kosteten zuletzt € 275 pro Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 21:42 #225377
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 20 Feb 2012 21:42
  • cfm2010s Avatar
Hallo Ulbra,

ich bin auf Deinen Thread mit Schrecken an unseren bislang (einzigen) AirNamibia-Flug erinnert worden. :sick:

Meine Frau hatte ebenfalls die Idee, mich (1,92m) in diese Sitze am Notausgang zu platzieren. Es flog damals noch der Jumbo (Boeing 747) von FRA nach Windhoek und die Türen hatten die Notrutschen innen, d.h. der äußere Platz hatte noch weniger Platz als alle anderen Sitzplätze in der Economy. :evil:
Nie wieder!

Jetzt wird der A340-300 auf der Langstrecke eingesetzt: www.airnamibia.com/fleet.php

Ins Detail, d.h. zur Bestuhlung der Maschine: www.airnamibia.com/docs/a340_seat_map.pdf

Wenn ich den Sitzplan recht interpretiere, dann gibt es nur vier Sitzplätze an einem Notausgang (Reihe 34) und die haben direkt VIER Toiletten vor sich auf die fast ALLE Economy-Passagiere gehen....:woohoo:
Na, da werdet Ihr bestimmt eine 'ruhige' Nacht haben....

Vielleicht war ja jemand aus dem Forum vor Kurzem noch auf einem Flug und kann das bestätigen?

VG
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2012 07:03 #225388
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 20 Feb 2012 18:56
  • ulbras Avatar
Hallo cfm,

wäre toll, wenn nochmal jemand seine Erfahrungen posten könnte, der erst kürzlich geflogen ist!

Laut Sitzplan müssten hinten allerdings auch noch Toiletten sein (zumindest eine).

Den Andrang vor den Toiletten vor Reihe 34 (Sitze am Notausgang) würde ich in Kauf nehmen für den Vorteil der größeren Beinfreiheit.
Hatten wir bei Air Berlin auch schon erlebt und nicht als sooo schlimm empfunden, zumal ja nachts sowieso nicht ganz so viel Betrieb auf den Toiletten ist!

Über weitere Hinweise/Tipps/Erfahrungen würde ich mich freuen!

Lieben Gruß
ulbra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2012 07:08 #225389
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 21 Feb 2012 07:08
  • dergnagflows Avatar
Ich hatte schon das Vergnügen und kann bestätigen, dass sich der Andrang in Grenzen hält. Hinten gibt's auch noch Toiletten und für uns hat sich die Beinfreiheit auf jeden Fall ausgezahlt. War eine Wohltat, die Füße weit von sich strecken und so ein bisschen schlafen zu können.
Einzig die (nur kurz) durchgeführte Idee, sich direkt auf den Boden vor den Sitz zu legen (noch bequemer) wurde von der netten aber sehr bestimmten FB sehr rasch wieder abgestellt... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2012 07:27 #225392
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Feb 2012 07:27
  • Montangos Avatar
hier gibts gute Infos zu Sitzplätzen:

www.seatguru.com/
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
  • Seite:
  • 1
  • 2