THEMA: Air Namibia Frankfurt Windhoek Lusaka Windheok ?
25 Jan 2012 16:28 #221462
  • Katzenmama
  • Katzenmamas Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
  • Katzenmama am 25 Jan 2012 16:28
  • Katzenmamas Avatar
Hallo Zusammen
Und schon wieder eine Neulingsfrage, ich bin grad etwas überfordert.
Wir fliegen von Frankfurt nach Windhoek mit Air Namibia, sowie Rückflug von Windhoek nach Frankfurt, das ist bereits gebucht.. Von Windhoek geht es weiter über den Landweg nach Sambia und geplant ist der Flug von Lusaka nach Windhoek, noch nicht gebucht.
Nun meine Frage, wie funktioniert die Einreise in Namibia,Aufenthaltsdauerangabe,wenn wir nach ca. einer Woche ausreisen und dann wieder einreisen? Und empfiehlt es sich, einen Tag vor dem Abflug von Windhoek ab Lusaka zu fliegen und lieber noch sicherheitshalber eine Nacht in Windhoek zu bleiben? Der Flug ab Lusaka geht mittags, der Abflug in Windhoek nach Frankfurt abends.Da müssten wir ja wieder einreisen, oder wie funktioniert das?
Entschuldigt bitte, ich glaube ich sehe grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wäre lieb wenn ihr helfen könntet.
Liebe Grüße von Katzenmama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2012 17:38 #221480
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 25 Jan 2012 17:38
  • Savutis Avatar
Hallo Katzenmama,
da solltest du herausfinden mit welchem Fluggerät die Strecke Lusaka => WDH an dem für euch zutreffenden Tag bedient wird. Sollte es der A340 sein, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, diese Maschine fliegt nämlich anschliessend nach FRA ( 1 x die Woche), folglich - hat diese aus Lusaka Verspätung hat auch der Flug nach FRA Verspätung.
Hoffe diese Info hilft bei der Entscheidungsfindung,
Gruss aus WDH
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2012 17:46 #221481
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 220
  • Brauni am 25 Jan 2012 17:46
  • Braunis Avatar
Hallo,
also wir haben 2009 als Ausreisedatum von Namibia den Rückflugtag angegeben. Zwischendurch waren wir auch im "Ausland" (Botswana). An den Grenzübergängen bekommst Du auf der der namibischen Seite einen Ausreisestempel und auf der anderen Seite einen Einreisestempel. Rückwärts halt umgekehrt egal über welchen Grenzübergang Du gehst (auch Flughafen). Da lernt man warum der Reisepass so viele Seiten hat :laugh:
Ich für meinen Fall würde eine Nacht in Windhoek machen. Wenn der Flieger von Lusaka nicht geht oder Verspätung hat hast Du keinen Stress. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2012 18:25 #221489
  • Katzenmama
  • Katzenmamas Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
  • Katzenmama am 25 Jan 2012 16:28
  • Katzenmamas Avatar
Danke für Eure schnellen Antworten, ein A340 ist das wohl nicht, sondern ein Embraer RJ135/145, was immer das sei. Ich glaube so genau will ich das auch nicht wissen ;)
Also tendiere ich im Augenblick doch lieber dazu, einen Tag Puffer einzubauen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen dazu?
Unser Reisepass ist GottseiDank noch sehr jungfräulich
Liebe Grüße Katzenmama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 11:14 #221641
  • Löffler
  • Löfflers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Löffler am 26 Jan 2012 11:14
  • Löfflers Avatar
Hallo Katzenmama,

mit der Ein- und Ausreise ist das ganz einfach. Wenn du über den Landweg in Sambia einreist, geschieht das an der Grenze und wenn du von Lusaka nach Windhoek fliegst, reist du wieder in Namibia ein und aus Sambia aus. Für den Weiterflug am Abend nach Deutschland reist du ganz normal aus Namibia aus.
Eigentlich müsste es reichen, wenn du an deinem Abflugstag erst nach Windhoek reist, denn schließlich geht erst 6 oder 7 Stunden später der Rückflug nach Frankfurt.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen!

Sonnige Grüße
Löffler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2012 20:02 #222259
  • Katzenmama
  • Katzenmamas Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
  • Katzenmama am 25 Jan 2012 16:28
  • Katzenmamas Avatar
Hallo Zusammen
Als ich diese Frage stellte war ich wohl wirklich sehr durcheinander, ich habe einfach zuviel Informationen auf einmal verarbeiten wollen.Soetwas kann nicht gutgehen. Danke an Löffler, es ist natürlich in Europa ganz genauso, es war eine blöde Fragestellung.
Wir haben uns jetzt entschlossen,einen Tag Puffer einzuplanen und eine weitere Nacht in Windhoek zu verbringen. Aus unerfindlichen Gründen war eine Buchung über unsere Flugportale wie z.B.flüge.de nicht möglich, sehr nervig und ich weiß auch garnicht warum.Erst hieß es, 4 Plätze noch verfügbar, dann der Flug ist ausgebucht.Es ging nur nur über Air Namibia direkt, ich hoffe der Flug ist nicht trotzdem ausgebucht.
Lieben Dank nocheinmal für Eure geduldigen Antworten.
Liebe Grüße Katzenmama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.