THEMA: Handgepäck SAA - aktuelle Situation
21 Aug 2006 18:47 #22093
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 21 Aug 2006 18:47
  • derfreeds Avatar
Hallo zusammen,

auf Grund der aktuellen Ereignisse in London habe ich mal bei SAA bzgl. Handgepäck nachgefragt:

Hier meine Fragen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.09.2006 fliegen meine Freundin und ich von Frankfurt über Johannesburg nach Windhoek/Namibia.

Auf Grund der derzeitigen Situation stellt sich mir die Frage, was für und wieviel Handgepäck wir an Board nehmen dürfen. Auf Ihrer Internetseite konnte ich darüber keine Information finden. Gibt es Einschränkungen z.B. im Bereich von Trinkflaschen u.ä.?

Zusätzlich die Frage ob es derzeitig nötig ist noch früher am Check-In zu sein, oder reichen 2 Stunden vor Flug aus.

Muss ich den Flug vorab bestätigen, oder ist dies nicht nötig?

Gruß und Danke für die Beantwortung meiner Fragen,

Carsten Embert

Und hier die Antwort (nur 2 Stunden später):

Sehr geehrter Herr Embert,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sofern Ihre SAA-Flüge ab/bis Frankfurt sind gelten zum jetzigen Zeitpunkt die bisherigen Handgepäckregeln (ein Handgepäckstück mit maximal 8 kg). Bitte beachten Sie, dass sich diese Handgepäckregeln jederzeit ändern können und wir keine Haftung für durch das Sicherheitspersonal am Flughafen konfiszierte Gepäck übernehmen können.

Es wäre empfehlenswert, wenn Sie sich bereits ca. 2 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen einfinden würden.

Rückbestätigungen der Flüge sind nicht notwendig.

Vielen Dank, dass Sie South African Airways zur Fluggesellschaft Ihrer Wahl gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
SOUTH AFRICAN AIRWAYS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 08:05 #22109
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Aug 2006 08:05
  • mamba29s Avatar
Hallo Carsten,

danke für Dein Posting, die gleichen Fragen wollte ich SAA die nächsten Tage auch stellen. Wir fliegen am 06.09. ab Frankfurt.

Gruß,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.