THEMA: Zuverlässigkeit v. Sitzplatzreservierungen bei AN
08 Jan 2012 13:06 #218996
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Jan 2012 13:06
  • Armins Avatar
Hallo,

hat jemand auch schon mal Erfahrungen mit der Unzuverlässigkeit von Sitzplatzreservierungen bei Air Namibia gemacht? Folgendes ist uns letzten September passiert:

Die vier Flüge für uns und unsere Kinder waren knapp ein Jahr im Voraus über ein Reisebüro gebucht, zum frühestmöglichen Zeitpunkt (ca. 6 Mon. vor Flug) wurden vom Reisebüro vier Sitzplätze in zwei hintereinanderliegenden Reihen für Hin- und Rückflug reserviert und bestätigt. Sie waren auch über www.checkmytrip.com jederzeit einsehbar.

Am Tag vor dem Hinflug habe ich online bei Air Namibia eingecheckt und da werden dann ja die reservierten Sitzplätze angezeigt. Die Plätze von meiner Frau und mir waren richtig, die unserer Kinder jedoch als Einzelplätze an verschiedenen Stellen irgendwo im Flugzeug verstreut. Zum Glück waren noch einige Zweierreihen frei, so dass ich die Einzelplätze unserer Kinder online irgendwo in unserer Nähe in einer Zweierreihe zusammenfassen konnte.

Im Flugzeug sprach ich das Paar an, das vor uns in der Reihe saß, die uns eigentlich für unsere Kinder reserviert worden war. Die beiden hatten ihre Plätze angeblich zusammen mit ihrer Buchung über opodo.de ein Jahr vor dem Flug reserviert (lt. Air Namibia ist eine Sitzplatzreservierung jedoch erst etwa 6 Mon. vor dem Flug möglich!).

Beim Rückflug das gleiche Spiel. Beim online-check-in wurden wieder die Plätze meiner Frau und mir richtig angezeigt und die unserer Kinder wieder irgendwo einzeln im Flugzeug verstreut. Diesmal waren die eigentlich für unsere Kinder vorgesehenen Plätze jedoch noch frei, so dass ich sie online dorthin verschieben konnte.

Letztendlich war das Ganze kein wirklich großes Problem. Es hätte aber auch anders aussehen können, wenn keine Zweier-Reihen mehr frei gewesen wären. Oder was wäre passiert, wenn wir nicht online eingecheckt hätten und in der Gewissheit reservierter Plätze relativ spät normal am Schalter eingecheckt hätten? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde einfach nur interessieren, wo da die "Schwachstelle" gewesen sein kann, um die ggf. künftig ausschalten zu können.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.