THEMA: Sitzplätze Air Namibia
07 Jan 2012 13:46 #218892
  • Siegfried
  • Siegfrieds Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Siegfried am 07 Jan 2012 13:46
  • Siegfrieds Avatar
Air Namibia hat wohl auch in diesem Jahr den Airbus A 340-300 im Einsatz.
Bei der Suche nach einem Sitzplan zu diesem Typ habe ich festgestellt, dass es drei Ausführungen gibt - nämlich mit den Bezeichnungen ..34 V,34 P und 343.

Ist jemand bekannt, welcher Typ bei A.N. im Einsatz ist?

Und noch eine Frage : In welcher Reihe sind die besten Sitzplätze?


Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2012 14:52 #218901
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Jan 2012 14:52
  • Jambotessys Avatar
Hi Siegfried,

die besten Plätze sind ganz vorne - in der Business Class :laugh: oder noch weiter vor bei den Piloten :P

Im Ernst, ansonsten sind alle Plätze sind gleich besch.... eiden! Es ist sehr eng, nein unglaublich eng, aber während des Flugs gewöhnt man sich langam daran. Wir tragen immer Kompressionsstrümpfe und auf geheiß unseres Arztes spritzen wir uns zusätzlich noch Blutverdünner 8mein Mann hatte vor Jahren eien böse Thrombose)

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2012 20:37 #218961
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 07 Jan 2012 20:37
  • piscators Avatar
Hallo Siegfried,
wir haben nach der seat map von der Homepage gebucht. Der stimmte:

Sitzplan

Es gibt auch eine Internetpage, auf der für die Maschinen die qualitativ guten oder weniger guten Plätze gezegt werden. Ich habe sie leider im Augenblick nicht parat.

Ein Tipp aus unserer Erfahrung: die Mittelplätze sind u.U. weniger gut, weil die kalte Luft von der Klimaanlage dort `runterfällt. Unter den Gepäckfächern ist es besser. Vielleicht kann dir auch jemand, der erst vor kurzem geflogen ist, sagen, welche Plätze man meiden sollte, weil die Lehne oder der Tisch total schief sind. Auch wenn du nicht weißt, welche der Maschinen du bekommst. dann meidet man sie eben in beiden.Bei uns wären es zweimal die Reihen 47 und 47 gewesen ( A * C Sitz glaube ich). aber das könnte sich geändert haben. Das Problem der miesen Sitze ist schon älter.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2012 20:43 #218962
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 07 Jan 2012 20:37
  • piscators Avatar
Eben noch gefunden:

Airbus A 340-300: Hier sollte man die Reihe 31 vermeiden: Die Rückenlehnen sind kaum verstellbar, und die Reihe befindet sich unmittelbar an den Toiletten, sodass man während des Fluges kaum Ruhe findet. Die Reihen 32 und 33 befinden sich an den Notausgängen, haben also deutlich mehr Beinfreiheit, doch bei Start und Landung kann das Handgepäck nicht unter einem Vordersitz verstaut werden und muss in die Gepäckablage.

Googeln hilft.

Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2012 21:25 #218963
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 71
  • rofro am 07 Jan 2012 21:25
  • rofros Avatar
Hallo Forum,

da uns übernächste Woche auch ein AN - Flug bevor steht:
wie kann ich bei einer Online-Buchung den Sitzplatz reservieren?
Sind die Flieger FFM - WDH momentan voll? Habt ihr Erfahrungen?

Danke und viele Grüsse;
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2012 07:54 #218970
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 07 Jan 2012 20:37
  • piscators Avatar
Hallo Claudia,
ich weiß nicht, ob es dir hilft:
Wir haten bei Skyways online gebucht. Zwei wochen vor Flug habe ich bei denen angerufen und reservieren lassen, weil mir Air NAM gesagt hatte, dass das über Skyways laufen müsse. Ich nehme an, dass AN das so aus Bequemlichkeit gehandhabt hat, denn die haben ja auch Computer und könnten es tun.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.