THEMA: Klage gegen Air Berlin
02 Jan 2012 21:57 #218225
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jan 2012 21:57
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Gaby,

ich habe mit Air Namibia schon so manche Flugverzögerung gehabt - bis zu 24 Stunden. Ich habe mir die entstanden Mehrkosten für Übernachtung und Zug gegen Quittungsnachweis erstatten lassen, was die auch problemlos gemacht haben. Ich denke, dass sollte auch bei Air Berlin möglich sein. Ansonsten verzichte ich gerne auf die pauschale Geltendmachung, denn das bringt Dir nur Ärger und Anwälte und mein schöner Urlaub ist dahin. Ich weiß - nicht die modernste, aber die bequemste Einstellung.

Liebe Grüße aus dem nassen Rheinland.

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nanania, sha
03 Jan 2012 10:11 #218244
  • Nanania
  • Nananias Avatar
  • Beiträge: 69
  • Nanania am 03 Jan 2012 10:11
  • Nananias Avatar
Hallo Gerd,

ebenfalls Grüße aus dem nassen Rheinland.
Schön wieder etwas von Dir zu hören!

Air Namibia scheint kundenfreundlicher zu sein, als Air Berlin.
Air Berlin schmettert ALLES ab.
Natürlich haben wir Quittungen über Mehraufwand, Kenntnisse über die Rechtsverordnung der EU, offiziellen Beleg von der Airline über die Verspätung von 14 Stunden und Briefwechsel mit Air Berlin. Doch dass interessiert Air Berlin alles ab. Auch die Schlichtungsstelle für öffentlichen Personenverkehr
akzeptieren sie nicht.

Ich versuche jetzt Öffentlichkeit über Zeitungen herzustellen, denn dieses Verhalten ist System bei Air Berlin, weil sie so eine Menge Geld sparen können.
Mir bereitet diese Auseinandersetzung keinen Ärger - ich sehe das sportlich und bin mir sicher, dass eine Klage Erfolg haben wird.

Viele Grüße
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2012 12:14 #218252
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 92
  • madmaddin am 03 Jan 2012 12:14
  • madmaddins Avatar
Hallo Gaby,

viel Erfolg, den ich Dir in jedem Fall gönne, aber auf den ich nicht einen NAM$ wetten würde.

Es ist schade, dass Air Berlin nicht so kulant ist, wie es bei Air Namibia anscheinend der Fall zu sein scheint...

Halt uns mal hier auf dem Laufenden!

Maddin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2013 20:24 #309594
  • ZoeZoe
  • ZoeZoes Avatar
  • Beiträge: 3
  • ZoeZoe am 24 Okt 2013 20:24
  • ZoeZoes Avatar
Chek-In Schalter Air Berlin:
Reise von Hannover nach Antalya. Der Herr am Schalter checkt die Pässe. Meine Tochter 14 Jahre deutscher Reisepass, ich Italienerin in Deutschland geboren und lebend, italienischer Reisepass.
Der Mitarbeiter sagt: " Das ist jetzt aber unpassend. Sie haben kein Visum. Die lassen Sie in die Türkei nicht einreisen. Für Sie ist hier ENDE."
Unglaublich!!!Willkür!!!
Beim Auswärtige Amt gibt es Listen über die Einreisebestimmungen in die Länder.
Deutsche sowie Italiener und noch viele andere Länder benötigen kein Visum bzw. bekommt man ein Touristenvisum für 90 Tage.
Air Berlin macht eigene Einreisebestimmungen.
Andere Fluggesellschaften waren Fassungslos und hätten uns keine Probleme bereitet, habe ich dann an anderen Flugschaltern erfahren. Fremde Fluggesellschaften wie sunexpress oder der Veranstalter alltours haben uns noch versucht zu helfen. Es war jedoch nichts mehr möglich. Herbstferien - alles ausgebucht.
Wir mussten dann wieder nach Hause fahren, waren total geschockt und haben erst viel später die ganze Situation realisiert.
Habe heute eine Mail an den Kundenservice geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme zu diesem Vorfall. Montag gehe ich zum Anwalt für Reiserecht.
Wer solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat: BITTE MELDEN!!!
Was ratet Ihr mir? Ich bin allein erziehend und habe echt hart dafür gearbeitet und wir hatten uns ein super schönes Luxushotel ausgesucht. Alles futsch. Ich kann meine Urlaubswoche zu Hause jetzt auch nicht genießen.

ZoeZoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2013 20:41 #309597
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Okt 2013 20:41
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Zoe Zoe,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Das was da passiert ist tut mir erstmal sowas von Leid. :angry:

Wir sind in 1995 , mein Mann und ich, ich als Holländerin nach Istanbul geflogen, alles kein Problem , kein Visa benötigt.

Wir sind in 2002 , 6 personen , ich als Holländerin , der damaliger Freund Italiener unsere Tochter mit Sunexpress nach Antalya geflogen.
Am Flughafen in Antalia mussten wir 2 , also Holländerin und Italiener ein Visa kaufen für € 10,00. :sick:

Da sieht man mal welcher Willkür da getrieben wird. ;)

Eigentlich ist die Fluggesellschaft dafür verantwortlich, das alle Forderungen erfüllt sind um einen Passagier zu befördern, weil diese Fluggesellschaft sonst den Passagier wieder mit zurücknehmen muss. :(
So war es wenigstens solange ich da gearbeitet habe. ;)

Drücke Dir die Daumen das irgenwie was ersetzt wird.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 24 Okt 2013 20:42 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2013 16:52 #309728
  • ZoeZoe
  • ZoeZoes Avatar
  • Beiträge: 3
  • ZoeZoe am 24 Okt 2013 20:24
  • ZoeZoes Avatar
Hallo Cecile,
ich danke dir für deine Nachricht und seine Anteilnahme.
Gerne hätte ich 10€ und auch mehr für ein Visum bezahlt, um unseren Urlaub antreten zu können.
Der Schock sitzt immernoch tief. Habe Montag einen Termin bei einem Anwalt für Reiserecht. Das türkische Konsulat hat mir heute eine Mail geschickt, dass ich ohne Problem hätte einreisen können. Air Berlin hat heute ein online Beschwerdeformular gesendet. Evtl werde ich die Geschichte noch dem Bundes Luftfahrt Amt (glaube so heißt das,oder) melden.
Sag mal Cecile, hatte dein damaliger Freund diese Marke vom Konsulat im Pass, die man jährlich für 40€ erwerben kann?
Liebe Grüsse
ZoeZoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.