• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suchen zwei Mitflieger für Rundflug am 29. Jan
22 Dez 2011 17:22 #217318
  • ramon_3000
  • ramon_3000s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • ramon_3000 am 22 Dez 2011 17:22
  • ramon_3000s Avatar
Hallo,

wir würden so gerne die Skeleton Coast von oben sehen und einen Rundflug in einer kleinen Propellermaschine machen. Wir sind zu zweit und suchen noch zwei oder drei weitere Mitflieger, damit die ganze Sache bezahlbar wird.

Wir wollen am 29. Jan 12 ab Swakopmund fliegen.
Wir haben schon einen Anbieter gefunden, sind aber offen für andere Vorschläge.
Unser Anbieter heißt Pleasure Flights. Der Preis für einen Rundflug von 2:15 Dauer beträgt bei vier Pax 3.200 N$ pro Person.

Wer hat Lust? Bitte melden!

Ramon + Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2011 14:01 #217362
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 23 Dez 2011 14:01
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ihr beiden,
Lust hätte ich, bin aber zu der Zeit leider nicht in NAM. :(
Ich schreibe, weil ich den Preis, den Ihr zahlen sollt, unglaublich hoch finde! Wir (meine Frau und ich) haben einen 1std. Rundflug über das Okavangodelta gemacht für 200 US$ für uns beide. Wir waren allein im Flieger (bis auf den Piloten, natürlich :lol: ). Allerdings war das im Aug. 2008. In einem anderen Thread (Namibiatourismus im Abwärtstrend) wird ja über die enormen Preissteigerungsraten diskutiert, aber das scheint mir alle Grenzen zu sprengen. Vielleicht findet Ihr ja einen günstigeren Anbieter oder Ihr versucht es Last Minute. Wir waren damals einen Tag vorher am Flughafen in Maun und haben gefragt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen bezahlbaren Flug machen könnt.
LG aus dem immer noch warmen und sonnigen La Gomera,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yentz
24 Dez 2011 21:22 #217423
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 24 Dez 2011 21:22
  • BMWs Avatar
Guten Abend Ramon,

...habe so das Gefühl, dass der Preis viiiiiel zu hoch ist......bitte
noch mal genau checken........

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yentz
25 Dez 2011 16:36 #217449
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 25 Dez 2011 16:36
  • taus Avatar
Guten Abend Ramon,

leider sind auch wir nicht Ende Januar 2012 in Namibia. Aber vielleicht ein Hinweis an Euch: Habt Ihr schon fest gebucht und bezahlt?

Wir hatten im September 2009 leider die traurige Erfahrung gemacht und über Bush Bird einen Rundflug gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Für alle Notfälle hatten wir dem Team von Bush Bird unsere Handynummern übermittelt, falls sich etwas mit dem Abflug etc. verändern sollte. Der Abflug sollte gegen 14.00Uhr Mittags sein, so daß wir etwas Zeit totschlagen mußten. Als wird dann gegen 13.00 Uhr bei Bush Bird erschienen, hieß es dann, daß der Flug nicht stattfinden würde, da sich keine weiteren Mitflieger gefunden hätten. Und für 2.820 N§ pro Personen würde man nicht und schon gar nicht für nur 2 Personen fliegen. :ohmy: Es gäbe aber die Möglichkeit mit einer gebuchten Reisegruppe bei Pleasure Flights mitzufliegen, zum gleichen Preis, allerdings ohne Fensterplatz zum Fotografieren. Hinzu kam, daß wir nur im Gang hätten sitzen können und die anderen Mitflieger Russen waren, daher wollten wir ohne Möglichkeit Fotos machen zu können den Flug nicht mitmachen. :dry: Unsere Anfrage, wieso man uns nicht direkt angerufen habe, wurde mit den Worten gekontert, nicht der Veranstalter, sondern wir als Kunden hätten uns ja um Mitflieger bemühen können. :( Notfalls hätten wir in Swakopmund andere Touristen ansprechen müssen, um den Flug durchführen zu können. Bush Bird als Veranstalter der Rundflüge sei jedenfalls nicht verantwortlich. :evil: Die größte Frechheit war allerdings, daß uns weiter mitgeteilt wurde, wir sollten dem Reiseveranstalter nicht versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn der Tag nur vergeudet sei, Schuld hätten wir ja einzig allein. :woohoo:

Aufgrund dieser ERfahrung können wir nur anraten: Sichert Euch bitte ab, damit Ihr nicht einen Urlaubstag vergeudet und evbtl. noch Euer Geld verliert! Wir haben unser Geld von Bush Bird nämlich nur nach Androhung, die Behöreden einzuschalten, zurückbekommen. Nach dieser Erfahrung würden wir jedem nur anraten, vorsichtig mit Vorbuchungen bei Rundflügen zu sein. Bush Bird ist bei uns jedenfalls als nicht empfehlenswert eingestuft! :angry:

Eventuell solltet Ihr auch bei Atalantic Aviation oder einem der anderen 2 lokalen Anbieter in Swakopmund anfragen. Auch wegen des Preises. Der ist für 4 Personen gerechnet wirklich hoch. Vielleicht kann Euch Gerd1942 hier weiterhelfen. Soweit ich weiß, war er in Swakopmund tätig.

Denn es kann Euch durchaus passieren, daß Ihr dann genauso enttäuscht seit, wie wir, wenn Ihr Euch nicht absichert.

Allerdings lohnt sich der Rundflug wirklich. Es ist eine wunderschöne Erfahrung und Aussicht!

Viel Erfolg Euch beiden!

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yentz
25 Dez 2011 17:20 #217451
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Dez 2011 17:20
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Ramon, hallo tau,

ich fange von hinten an.

Atlantic Aviation gibt es nicht mehr oder sie sind (für mich) unbekannt verzogen. Neben dem Hansa ist jedenfalls jetzt eine Arztpraxis.

Was Ihr mit Bush Bird erlebt habt, bedauere ich sehr, denn ich könnte nur Gutes berichten. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Vielleicht hatten die einen besonders schlechten Tag, aber eine Behandlung, wie Tau sie geschildert hat, ist auch an einem schlechten Tag nicht zu entschuldigen.

Wen ich empfehlen kann, das sind Scenic Air und Bataleur, zwei Gesellschaften, mit denen ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mit Bataleur habe ich im November noch einen Tagesausflug zusammen mit Freunden nach Sossusvlei gemacht zu einem wirklich sehr, sehr gutem Preis. Ich kannte die Leute bis dahin noch gar nicht, weil sie ihr Büro in einem Nebengebäude am Flugplatz haben.

Ramon, eine Frage - wann kommt Ihr in Swakop an und wie lange bleibt Ihr? Den Versuch einen Mitflieger zu finden aus dem Forum solltest Du drei bis vier Tage vor der Ankunft hier in Swakop noch einmal versuchen. Jetzt wissen die meisten Leute noch nicht, ob sie das wollen oder nicht. Außerdem würde ich mich noch einmal bei Eva oder Konny melden, denn die Beiden haben die Kontakte. Ich bin ja nur noch Rentner.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2011 07:59 #217480
  • ramon_3000
  • ramon_3000s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • ramon_3000 am 22 Dez 2011 17:22
  • ramon_3000s Avatar
Guten Morgen ihr drei,

vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen!

Unsere bisherige Recherche ergab tatsächlich meist einen sehr hohen Preis. Da die Preise für nur zwei Teilnehmer noch weit höher sind, haben wir noch nicht vorgebucht und uns entschlossen weitere Interessierte zu suchen. Es ist richtig - auch 300 Euro pro Person ist eigentlich zu viel. Optimal wäre 200 Euro pro Kopf. Ich denke, dass wir bei diesem Preis, ohne lange zu überlegen, zuschlagen würden.

Der Veranstalter des Fluges war sehr aufgeschlossen und kulant. Er hat uns angeboten den Flug erst dann zu buchen, wenn er, oder wir selbst noch weitere Teilnehmer finden. Quasi eine Option auf den Flug. Das ist sehr fair.

Es wäre wirklich ein kleiner Traum diesen Rundflug über die Skelettküste zu machen. Vielleicht haben wir ja bei dem einen, oder anderen die Lust an einer Teilnahme geweckt und finden Mitreisende! Je mehr Personen an dem Flug teilnehmen, desto niedriger wird der Preis.

Gerne fragen wir noch die beiden von dir genannten Anbieter an, Gerd. Vielen Dank für diese Tipps. Falls es tatsächlich nicht möglich ist im voraus einen verhältnismäßigeren Preis zu bekommen, versuchen wir es vielleicht tatsächlich einfach last Minute vor Ort. Oder, wie von dir vorgeschlagen noch einmal kurz vor unserer Abreise (Ende Januar) hier im Forum! In Swakopmund werden wir insgesamt nur zwei Nächte sein.

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag an euch alle!
Ramon und Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2