• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ÜBERBUCHUNG
08 Aug 2006 17:00 #21436
  • Anna_alb
  • Anna_albs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Anna_alb am 08 Aug 2006 17:00
  • Anna_albs Avatar
Ich habe gerade die Stories mit den Überbuchungen mit Air Namibia gelesen. Wir fliegen im November nach Windhuk und Anfang Dezember wieder retour. Es ist unser erster Aufenthalt in Namibia. Mit Schrecken habe ich gelesen, dass der Flug spätestens 3 Tage vor Abflug rückbestätigt werden muss. Wie ist die Infrastruktur in Namibia speziell ausserhalb Windhuks? Gibt es ausreichend funktionierende öffentliche Telefonzellen bez.Internetcafes in grösseren Orten und kann das reconfirmen auch per e-mail erfolgen?
Ich dachte eigentlich, dass dieses leidige Thema der Vergangenheit angehören würde. Aber gewisse Unarten scheinen nie auszusterben.
;) DAnke für die Antworten

Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 17:09 #21440
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 08 Aug 2006 17:09
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

gib' mal rechts oben in \"Suchtext\" das Wort \"Überbuchung\" ein. Dann kommen eine ganze Menge Beiträge zum reconfirmen.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 17:12 #21441
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Aug 2006 17:12
  • Axels Avatar
Hallo Anna,
in den Städten, Dörfern, auf Farmen usw. gibt es Telefone, in vielen Bereichen der Hauptrennstrecken geht das Handy, also Rückmeldung immer möglich. Ob sie was nutzt, ist was anderes. Am besten rechtzeitig am Flughafen (ca 3-4 Std vorher), ca 2 Std vorher machen die dann auf. Ansonsten geht dieselbe Maschine 2 Tage später nochmal, dann klappt es meistens.:evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 17:17 #21442
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 08 Aug 2006 17:17
  • MartinLs Avatar
Hallo Anna,
ob die Rückbestätigung bei Überbuchung nützt, ist sicherlich fraglich, sie nützt auf jeden Fall, um Flugzeitänderungen mitgeteilt zu bekommen.

Gruß
Martin<br><br>Post geändert von: MartinL, am: 08/08/2006 17:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 17:18 #21443
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Aug 2006 17:18
  • Armins Avatar
Hallo Anna,

ich kann dich beruhigen. Öffentliche Telefone (sind keine richtigen \"Zellen\") gibt es in Namibia wie Sand am Meer. Die stehen oft sogar einsam in der Landschaft. Es lohnt sich also auf jeden Fall, sich gleich in Windhoek ein paar Phone-Cards zu besorgen. Die gibt´s meistens zu 20 N$ oder 50 N$ bei der Post und in zahlreichen Geschäften. Damit kannst du beispielsweise recht günstig nach Hause telefonieren.

Das Handy-Netz wird auch immer weiter ausgedehnt. Von daher dürftest du keinerlei Probleme mit der \"re-confirmation\" haben. Ich habe das diesmal persönlich in Swakopmund im Büro von Air Namibia gemacht. Ging völlig entspannt und ich bekam sogar eine schriftliche Bestätigung.

Rückbestätigung per e-mail finde ich nicht optimal, weil du wahrscheinlich (zumindest wenn du das von einem anonymen Internet-Café aus machst) keine Bestätigung von Air Namibia erhältst. Das wär mir zu unsicher. Bei unserem vorletzten Flug gab es ziemliche Probleme mit der Namenszuordnung. Hat endlos lange gedauert, bis man unsere Namen schließlich doch irgendwo gefunden hatte. Da war ich schon froh, dass ich das telefonisch klären konnte.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 20:44 #21452
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 08 Aug 2006 20:44
  • Tanjas Avatar
hallo anna,

bei uns hat es mit der rückbestätigung geklappt, allerdings mit einigen hindernissen: wir wollten samstags mittag rückbestätigen, allerdings arbeitet am wochenende niemand bei air namibia. das hatten wir nicht gewusst, und dementsprechend war ich bis montag morgen etwas nervös (unser rückflug ging montag abend...). wir haben es dann montags direkt nach dem frühstück von der lodge aus mehrfach versucht, aber beim verbinden ist immer die leitung zusammengebrochen. nach vielen versuchen hat es stunden später endlich geklappt. die abflugzeit hatte sich nicht verschoben und unsere namen waren auch gelistet. ist also alles gut gegangen, wir waren allerdings auch etwa drei stunden vor abflug am flughafen.
gruß
tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2