• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: XL-Seats Air Berlin
24 Okt 2011 21:10 #210394
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 24 Okt 2011 21:10
  • Nane42s Avatar
Wir wollten eigentlich im kommenden April mit Air Berlin nach Windhoek fliegen (genau im Wechsel der wöchentlichen Flugtage, also mi hin und Mo zurück; 2,5 Wochen später natürlich) und zwar wegen der XL-Seats ( und Direktflug mit Zubringer von Köln, da bei uns vor der Haustür ). Diese Sitze gibt's in Reihe 14 ( vorm Klo) und 36 > ist das überhaupt eine Reihe mit Fenster ??
Grosser Negativpunkt ist natürlich der Rückflug morgens, oder sollte ich sagen nachts um 7:00
Jetzt überlegen wir wegen SAA: gibt's da auch so etwas wie XL ? Angenehm finde ich bei SA die Bestuhlung 2-4-2 !
Oder LH mit dem 380, da soll aber der Sitzplatzabstand nicht so dolle sein ( mein Mann ist 1,90m). Bei Emirates (Flug Bangkok -Dubai) war's allerdings klasse !
Air Namibia ? Ich weiss nicht... Wurde ja hier schon als verranzt bezeichnet ;) Allerdings hab ich hier gelesen, dass man am Flughafen
upgrades kaufen kann; ist natürlich eine unsichere Sache.
:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2011 05:17 #210400
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 25 Okt 2011 05:17
  • heuchefs Avatar
Hallo Nane42,

wir fliegen seit Jahren mit Air Namibia. Dazu ist richtig, dass die aktuellen Maschinen nicht gerade die neuesten und nicht die gepflegtesten sind. Betrifft wohl weniger die Sicherheit, aber vor allem die Sitze, die in der Economy z. T. ziemlich durchgesessen sind. Und dass Ende 2012 neue Maschinen kommen sollen, hilft Euch im April 2012 wenig.

Das Upgrade in die Premium Economy, d. h. Business-Sitz und Economy-Essen, gibt's beim Check-in für 250 €. Dann ist für uns alles super, d. h. man kann auf den Sitzen sich fast lang machen und einigermaßen schlafen und das Essen ist sowieso nicht der Hit.

Wenn man mit als erster beim Check-in ist, ist die Chance, das zu kriegen, recht hoch. Aber ganz sicher ist es natürlich nie.

Vorteil von Air Namibia ist nun mal der direkte Nachtflug!

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2011 05:39 #210403
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 25 Okt 2011 05:39
  • Butterblumes Avatar
Hall Nane,

haben schon beide Varianten ausprobiert. Vor einem Jahr mit AB XXL Seat, Reihe 14. Wir hatten einen Fensterplatz, der nicht über dem Flügel lag. Die Toiletten dort haben wir nicht wahrgenommen (sind wohl für die Business Class). Eher die Boardküche! Hier kannst Du Dir den Sitzplan anschauen.

Dieses Jahr sind wir mit Air Namibia geflogen und haben in die Premium Economy upgegradet. Das haben auf dieser Maschine nur noch drei weitere Reisende gemacht und diese Klasse war bei uns relativ leer. Aber das muss nicht immer so sein.

Hier ein Auszug aus meinen Kurzreisebericht:
Air Namibia. Dank des Upgrades in die Premium Economy Class (2x 250 €) war der pünktliche Hinflug erträglich. Es lohnt sich wirklich mal, dieses Upgrade auszuprobieren, wenn man etwas Geld übrig hat. Die Holzklasse auf dem ebenfalls pünktlichen Rückflug hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. Habe alle Kissen unter meinen Po packen müssen. Die Rücklehne meines Sitzes ließ sich nicht genug zurückstellen. Da fand ich den Tagflug mit Air Berlin letztes Jahr entspannender und kurzweiliger. Das Essen auf dem Hinflug war eine Katastrophe (wohl weil es aus Deutschland kam). Auf dem Rückflug wurden wir mit Oryx und frischem Gemüse aus Namibia verwöhnt. War wirklich ausgezeichnet. Auch die Crew auf dem Rückflug war sehr nett. Bei Air Namibia kann man 23 kg Freigepäck pP in der Economy Class zuzüglich Handgepäck mitnehmen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lighthouse
25 Okt 2011 05:53 #210408
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 25 Okt 2011 05:53
  • TanjaHs Avatar
Hallo Nane!

Kurzer Comment zu den drei Airlines:

Air Namibia haben wir noch nicht ausprobiert. Hab halt mit zwei direkten Nachtflügen mit Abstand die beste Verbindung. Wir überlegen, das im kommenden Jahr zu versuchen, obwohl ich die gleichen bedenken habe wie du. Upgrade macht für zwei Personen in eine Richtung 500 Euro aus. Das tut der Reisekasse schon weh.

Air Berlin waren heuer im März unterwegs. Mit normalen Sitzen nie wieder, sonst verlässt mich mein 2-Meter-Freund ;-) XL-Seats gab es keine mehr. Nachtflug konnten wir kaum schlafen, der Tagflug war nur nervig :-(

South African hat uns sehr zugesagt, kann preislich auch ein Hit sein, wenn man ein Angebot erwischt. Allerdings hast du da halt den Zwischenstopp in Johannesburg.

-> Vom Komfort in der Holzklasse waren wir bisher am meisten von Emirates und der Eva Air überzeugt. Aber mit Emirates fliegst du halt einen ordentlichen Umweg und musst erst recht einen Anschluss selber buchen. Also ganz schlecht für Windhoek...

LG aus Österreich,

Tanja
Letzte Änderung: 25 Okt 2011 05:54 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2011 06:57 #210419
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 25 Okt 2011 06:57
  • Günter Franzs Avatar
Wir fliegen schon wg.der kurzen Flugzeiten stets mit Air Namibia nach Windhoek. Wir haben während 3 Reisen auch immer das Upgrade in Anspruch genommen. Das bekommst Du sonnst meines Wissens nirgends für den Preis auf dieser Route.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder Air Namibia buchen und sehen keinen Grund das nicht wieder zu tun.

vg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2011 07:15 #210422
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 25 Okt 2011 07:15
  • shas Avatar
Ich war von unserem Air Namibia Flug mit Premium Economy auch begeistert, auch wenn das Flugzeug nicht das neuste ist. Ich habe sowohl auf dem Hinflug wie auch auf dem Rückflug wunderbar geschlafen und bin erholt angekommen. Flugticket inkl. Upgrade (und Zugfahrt nach Frankfurt) kam uns auch gar nicht teurer als der Flug mit Swiss/SA vor zwei Jahren.

Für das Upgrade auf dem Hinflug zahlten wir im August pro Nase 275 € (waren alle Plätze besetzt). Auf dem Rückflug im Oktober je 3'000 NAD (war knapp zur Hälfte besetzt).

Essen fand ich völlig ok (insb. auf dem Rückflug) und die Crew war auf beiden Flügen zuvorkommend und gut gelaunt.

lg sha
Letzte Änderung: 25 Okt 2011 07:15 von sha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2