THEMA: Air Berlin
12 Sep 2011 09:28 #204660
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Sep 2011 09:28
  • engelstrompetes Avatar
soni schrieb:
Ohhh jeeeehhh :angry:

So langsam kommt bei mir ne innere Unruhe auf.
Am 25.09. soll's auch um 20:40 Uhr losgehen :dry:

Na hoffentlich geht das gut :woohoo:

Grüßle Soni

Dann lese mal hier :

www.merkur-online.de...chaeden-1401246.html

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 10:07 #204665
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 12 Sep 2011 10:07
  • sonis Avatar
Danke Cécile,

okeee, da kann man nun wirklich nix machen.

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
12 Sep 2011 10:24 #204670
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 12 Sep 2011 10:24
  • dergnagflows Avatar
Na, ja. Das Unwetter und die Verspätung um drei Stunden kann man ja noch einsehen, dass aber AirBerlin keine Bereitschaftscrew hat, die (und das hätten sie ja auch schon absehen können, dass sich das nicht mehr ausgeht) die erste Crew ersetzt, das ist mehr als schleissig.

Wenn das AirNamibia in Frankfurt passiert, OK, die haben ja kein Personal dort, aber AirBerlin sollte das in München nicht passieren.

Ein Abflug um Mitternacht oder um 1 in der Früh wäre allen egal gewesen, aber 24 Stunden später ist für viele eine mittlere Katastrophe, vor allem für jene (und das sind laut Aussage meiner Verwandten) die eine gebuchte Rundreise dort haben, weil deren Gruppen jetzt mal alle schon losgefahren sind...

Zum Glück ist das bei meinen nicht der Fall, da wartet die kleine Gruppe auf die Nachzügler...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 11:09 #204678
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1708
  • Dank erhalten: 587
  • boris am 12 Sep 2011 11:09
  • boriss Avatar
dergnagflow schrieb:
Na, ja. Das Unwetter und die Verspätung um drei Stunden kann man ja noch einsehen, dass aber AirBerlin keine Bereitschaftscrew hat, die (und das hätten sie ja auch schon absehen können, dass sich das nicht mehr ausgeht) die erste Crew ersetzt, das ist mehr als schleissig.

Wenn das AirNamibia in Frankfurt passiert, OK, die haben ja kein Personal dort, aber AirBerlin sollte das in München nicht passieren.

Ein Abflug um Mitternacht oder um 1 in der Früh wäre allen egal gewesen, aber 24 Stunden später ist für viele eine mittlere Katastrophe, vor allem für jene (und das sind laut Aussage meiner Verwandten) die eine gebuchte Rundreise dort haben, weil deren Gruppen jetzt mal alle schon losgefahren sind...

Zum Glück ist das bei meinen nicht der Fall, da wartet die kleine Gruppe auf die Nachzügler...


Das seh ich eigentlich genau so, denn wenn man mal auf der Seite von AirBerlin nachschaut, waren alle anderen Flüge um den WDH-Flug herum einigermaßen pünktlich.

Hoffen wir das Beste für Mittwoch.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 14:07 #204724
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 12 Sep 2011 10:24
  • dergnagflows Avatar
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt mal geschaut, wo denn ein A330-200 her kam, an dem Nachmittag gab's nur einen Flug mit einem A330-200 nach München und der kam aus Palma und ist pünktlich um 19:01 in München gelandet. Reicht eigentlich, um den Flieger bis 20:40 wieder startklar zu machen.

OK, man weiß jetzt nicht genau, ob das wirklich dieses Flugzeug war, aber später kam kein A330 mehr nach München, also ist das schon stark anzunehmen, dass es sich dabei um den selben Flieger gehandelt hat.

Hat hier schon mal jemand Ersatzzahlungen bei AirBerlin eingereicht? Gemäß der EU-Richtlinie stünden ja den Passagieren 600 Euro pro Person zu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 14:43 #204731
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 12 Sep 2011 14:43
  • bayern schorschs Avatar
Hi zusammen,
passieren kann natürlich immer was, aber auch ich verstehe nicht, weshalb man hier keine Ersatzcrew eingesetzt hat.
Schließlich sind die Flüge nicht unbedingt Billigware, da könnte man schon etwas mehr Service erwarten. Aber Air-Berlin brummt eh schon aus dem letzten Loch, was willst Du da erwarten ...

Entschädigung 600 Euro p.P. lt. EU Richtlinie. Kann das sein? Erscheint mir schon sehr hoch.

Wäre super, wenn Du hier noch Infos weitergibst.

Wir sind auch nächste Woche "dran". Hoffentlich fliegt dann unser Flieger auch vernünftig ab. Gar nicht auszudenken, wenn so was wie bei dem von Dir geschilderten Fall passieren würde.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.