• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: One-way Ticket ein Problem?
20 Aug 2011 09:49 #201505
  • Bavarese
  • Bavareses Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
  • Bavarese am 20 Aug 2011 09:49
  • Bavareses Avatar
Hallo Leute, eine Frage hab ich noch, ich hab mir bei Air Berlin nur ein One-Way Ticket nach Namibia gekauft (direkt ohne Umsteigen). Ist das ein Problem? Manche Länder verlangen ein Rückflugticket bei Einreise (oder schon beim Check- in hier) aber bei Namibia hab ich das nirgends gelesen. Hatte jemand mal Schwierigkeiten?

Danke!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2011 10:59 #201518
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 20 Aug 2011 10:59
  • Otjikokos Avatar
Hallo Bavarese,

das wundert mich aber, dass du das noch nirgends gelesen hast, denn das steht fast überall.

Du brauchst ohne eine gültige Langzeitaufenthaltsgenehmigung in jedem Fall ein gültiges Rückflugticket!

Air Berlin verweigert in der Regel sogar den Transport ohne dieses bzw., falls nicht, dann zumindest die namibischen Behörden die Einreise.

Du darfst ohne Visum (als Deutscher, Österreicher oder Schweizer) maximal 90 Tage pro Kalenderjahr in Namibia sein.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 20 Aug 2011 11:01 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2011 12:31 #201528
  • Bavarese
  • Bavareses Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
  • Bavarese am 20 Aug 2011 09:49
  • Bavareses Avatar
Hallo Otji, danke für die Warnung! So deutlich habe ich das noch nirgends gelesen. 90 Tage reichen mir für die erste Namibia Reise natürlich locker, ich will ja auch noch was anderes sehen, über Land weiter nach Südafrika usw. Und viele Länder haben das in ihren Bestimmungen stehen damit sie irgendwelche verlotterten Gestalten abweisen können die sie sonst nie wieder loswerden würden. Nepal, Singapore, Neuseeland, ich hab schon einiges mit one-way Tickets gemacht weil es einfach wunderbar flexibel macht - und man kann nie zurückzählen, noch 6 Wochen oder so... weil das Ende noch gar nicht feststeht. Herrlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 17:39 #201637
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 21 Aug 2011 17:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bavarese,

Du musst offiziell irgendeine Art der Ausreise aus Namibia nachweisen.... Flugticket weiter nach Südafrika Buchungsbestätigung über z.B. Bustransfer nach RSA, Bestätigung der Mietwagenfirma, dass Du dort z.B. in Kapstadt den Mietwagen wieder abgiebst etc.

Es musst nicht zwingend ein Rückflugticket in Dein Ursprungsland sein. Hauptsache Du reist wieder aus ;-)
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 11:24 #202097
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 24 Aug 2011 11:24
  • Christian-S.s Avatar
Hatte diese Situation auch als ich hier eingereist bin. Ohne ein Rueckflugticket haette mich Air Berlin nicht transportiert. Ich habe dann eines zum Flexi-Tarif gekauft und es nach Ankunft in Windhoek umgehend storniert. Das hat eine Gebuehr gekostet, war aber in meinen Augen die einfachste Loesung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 10:41 #202283
  • Bavarese
  • Bavareses Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
  • Bavarese am 20 Aug 2011 09:49
  • Bavareses Avatar
Danke für Eure Rückmeldungen. Immer gut wenn man gewarnt ist. Allerdings hat mir Air Berlin auf diesbezügliche Anfrage wegen one-way Ticket schriftlich mitgeteilt: "Derzeit gibt es bei der Einreise nach Namibia keine Einschränkung seitens airberlin. Da die Einreisebestimmungen jedoch nicht von uns festgelegt werden, empfehle ich Ihnen, Ihre Frage abschließend direkt mit dem Auswärtigen Amt zu klären."
@Christian: Wie lang ist denn das bei dir her und haben sie dich tatsächlich beim Check-in abgewiesen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2