• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe zur Anfrage von Once_Upon
14 Jul 2006 18:24 #19981
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 14 Jul 2006 18:24
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen,
da unser neuestes Forumsmitglied Once_Upon die Frage ins Chat gestellt hat, habe ich mir erlaubt sie zu kopieren und sie hier rein gestellt.
Ich habe leider keine Erfahrung mit der Heißluftballonfahrten aber sicherlich kann jemand helfen.

@ Once_Upon: vielleicht kannst du den fehlenden Teil noch ergänzen.

Once_Upon : Upps - ich glaub ich bin zu blöd für dieses Forum- So nun noch einmal vorsichtig den Text komplett eingeben: Hallo Zusammen, ein Nordlich fährt (als Selbstfahrer) nach Namibia, in 39 Tagen, sprich ca. 936 Stunden fahre ich mit mine Frou gen Süden....leider nur kurz, aber ich denke zum Schnuppern wird es reichen (17 Tage). Nun möchte ich mir einen Traum erfüllen und zusätzlich meine Frau mal wieder überraschen. Es geht um eine Heißluftballonfahrt...Ich würde am liebsten direkt bei einem.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 10:40 #20002
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 15 Jul 2006 10:40
  • African Travellers Avatar
Das Thema wurde bereits mehrfach im Forum angeschnitten. Ballonfahrten sind teuer, das hängt u.a. damit zusammen, dass die Ballonhülle nach wenigen Fahrten komplett ausgetauscht werden muss und diese nun einmal viel Geld kostet. Ob die Buchung einer Ballonfahrt im Reisebüro/beim Reiseanbieter mehr kostet, sei einmal dahingestellt.

Jedenfalls werden diese Fahrten u.a. in Sesriem angeboten und auch beim Mowani Mountain Camp, also im Bereich Twyfelfontein. Meist endet die Fahrt mit einem Champagnerfrühstück. Transfers ab/bis Lodge sind i.d.R. auch im Preis inkludiert. Ich meine, dass man so mit 150-200 EUR p.P. locker dabei sein dürfte, habe aber leider derzeit keinen aktuellen Preis eines Anbieters zur Hand. Lodges bieten meist Ballonfahrten an, einfach bei Eurer Unterkunft nachfragen (falls Ihr nicht campt) ! ;)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 08:40 #20070
  • Once_Upon
  • Once_Upons Avatar
  • Beiträge: 10
  • Once_Upon am 17 Jul 2006 08:40
  • Once_Upons Avatar
Hallo Rebecca,

na erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt werde ich mal versuchen das Thema richtig rein zustellen. Tja das kommt davon, wenn man schnell etwas erledigen will, dabei aber nicht richtig liest etc..

Danke und Gruß Once_Upon (Christian):laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 09:14 #20076
  • Once_Upon
  • Once_Upons Avatar
  • Beiträge: 10
  • Once_Upon am 17 Jul 2006 08:40
  • Once_Upons Avatar
Hallo Zusammen,

jetzt hoffe ich doch, das meine Frage im richtigen Forum steht! Dank Rebecca bin ich nun hier gelandet. Also zum Thema: In 36 Tagen, sprich 864 Stunden fahre ich zum ersten mal nach Namibia, halt ich fahr ja nicht allein, nehme mine Frou mit. Wir haben uns für eine Selbstfahrertour entschieden. Da wir nur kurz dort sind (14 Tage) möchten wir natürlich einiges mitnehmen, von der Route her ist alles okay (kein Stress--da bin ich aus USA schlimmeres gewohnt). Und wir wollen erst einmal reinschnuppern in Namibia. Ich möchte mir gern ein Traum verwirklichen und zusätzlich mine Frou mal wieder überraschen. Es geht um eine Heißluftballonfahrt......Die meisten werden angeboten in Sesriem/Sossusvlei und in Swakopmund (zumindest laut Web). Da ein Flug oder so eine Fahrt pro Person zwischen 280-380,- Euro kostet...und das ne Stange Geld ist, wollte ich mal reinhorchen ob jemand Erfahrungen gemacht hat, jemand Tips, Ideen hat, vielleicht jemanden empfehlen kann etc?
Im Reisebüro ist es teilweise noch teurer....Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit \"Elena Travel Services\" ? Die habe ich im www gefunden, Kontakt ist nett, Preise denke ich auch.....aber sie biete mir nur Swakopmund an (soll nicht negativ sein, paßt eigentlich sogar besser da wir in Sesriem/Sossusvlei zuweit entfernt wohnen vom eigentlichen Startpunkt in Sossusvlei)...unsere Route ist: Mariental - Sesriem (Namib Desert Lodge) - Swakopmund - Omaruru - Khorixas - Etosha Süd - Etosha Ost - Otjwarongo....So wenn der Eintrag nun richtig steht, freue ich mich auf Eure Antworten, danke und gruß aus Mittelerde (hier lebe ich als Nordlicht in Gefangenschaft) tschüß Once_Upon (Christian)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 12:15 #20089
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 17 Jul 2006 12:15
  • helens Avatar
Hallo African Traveller,
für 150-200 Euro hätte ich die Ballonfahrt gerne gemacht.
Wir waren im April/Mai unten und die Fahrt von Sessriem aus sollte 350 (!) Euro pro Person kosten. Das fand ich entschieden zu teuer. Auch ein anschließendes Champagnerfrühstück rechtfertigte diesen Preis für uns nicht. Bei zwei Personen 700 Euro, damit kann man einige andere Dinge machen. Ausserdem wer weiß wie der Wind an diesem Tag weht. Vielleicht geht es gar nicht dahin, wo man eigentlich hin wollte.

@Once_Upon Ich freu mich für euch, der Countdown läuft, viel Spaß

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 13:44 #20093
  • Once_Upon
  • Once_Upons Avatar
  • Beiträge: 10
  • Once_Upon am 17 Jul 2006 08:40
  • Once_Upons Avatar
Hallo African Traveller,

auch ich wäre bei 150-200 Euro für eine Ballonfahrt gern dabei. Ich hatte heute morgen die Aussage erhalten von Reisebüro Ivan....pro Person 340,00 Euro bei eigener Anreise nach Sossusvlei (macht bei uns ca. 65 km über nicht geteerte Straße und das vor Sonnenaufgang - da sein)

Wenn Du was im Angebot, oder Kontakte hast...nehme ich gern entgegen. Da Du ja im Reisebüro, also an der Quelle sitzt las doch mal ein paar Infos los

Danke und Gruß nach Hannover

Once_Upon:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2