• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dusche in Flughafennähe Jo-burg
27 Jun 2006 11:04 #18988
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 27 Jun 2006 11:04
  • jensscs Avatar
Ich fliege um 23.55 Uhr von Jo-burg nach Amsterdam . Eine sehr ungünstige Zeit .
Vorraussichtlich werde ich den ganzen Tag untwegs sein und würde mich vor dem Abflug gern noch mal unter eine Dusche stellen.
So weit ich informiert bin, gibt es im Flughafen Johannesburg keine öffentliche Duschen .
Weiß jemand , ob es vielleicht ein Hallen/Freibad oder ähnliches in der Nähe des Flughafens gibt das nicht schon 18 Uhr schließt ?

Danke für die Info ,

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 11:31 #18993
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 27 Jun 2006 11:31
  • christians Avatar
Hallo!

Auch ich habe seinerzeit keine Dusche am airport gesehen. In der Umgebung wirst Du nur schwer ein Freibad oder ähnliches finden. Die Rumfahrerei auf diesen Autobahnen ist auch kein spaß. Meine Empfehlung wäre sich in Airportnähe ein Zimmer zu nehmen, auch wenn Ihr es nur bis 22Uhr nutzt.
Kosten liegen allerdings um die 80€.
Am besten liegt:

www.wheretostay.co.z...?est=theairportgrand

Kann sein das es noch etwas günstigeres gibt.

Schau mal auf der Airportseite:

www.airports.co.za/h...d=1148#accommodation

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 11:44 #18994
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3819
  • chrigu am 27 Jun 2006 11:44
  • chrigus Avatar
Hallo Jens

auf der Gästefarm Ondekaremba (unmittelbar beim Flughafen) wird, sofern es noch Platz hat, ein Zimmer auch mal als Tageszimmer vermietet. Du kannst ja mal nachfragen: www.ondekaremba.de

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 11:48 #18995
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Jun 2006 11:48
  • Bazis Avatar
Hallo
also, wenn ich mich recht erinnere hat es doch im Flughafen J'burg ein Flughafenhotel. Wenn man auf den Weg zum Transit ist, kommt man an einem Schild und sogar an einem Lift mit dem Hinweis auf ein Flughafenhoftel vorbei. Ev. gibt es da auch Tageszimmer_ Vielleicht weiss ja noch jemand näheres?
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 12:44 #19000
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 27 Jun 2006 11:04
  • jensscs Avatar
@chrigu

..... sind aber ca. 1200 km bis zum Flughafen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 13:23 #19004
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 27 Jun 2006 13:23
  • Rodrigos Avatar
Hallo,
ich habe mal im Flughafen JNB geduscht, ist aber schon ein paar Jahre her - und inzwischen ist der Flughafen umgebaut worden, so dass ich nicht weiß, ob die Möglichkeit dazu noch besteht.
Und zwar gab es Toiletten und Duschgelegenheit im Verbindungsgang zwischen der Ankunftshalle und der damaligen Halle für Domestic flights. Das ist der Gang, an dessen Ende auch das Postamt war/ist. Die Duschen befanden sich etwa in der Mitte des Ganges auf der Seite gegenüber der Post.
So meine Erinnerung, aber ich bin da lange nicht mehr gewesen, weil ich immer gleich abgeholt werde. Vielleicht weiß/erinnert sich jetzt ein anderer, ob es diese Möglichkeit noch gibt.
Viel Erfolg und eine schöne Reise!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2