• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundflug ab Swakop
01 Jun 2011 09:45 #189267
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 01 Jun 2011 09:45
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

überlege schon seit längerem ob ich mich trauen soll einen Rundflug über Sossusvlei ab Swakopmund zu buchen :blush:

Hat das schonmal jemand von Euch gemacht und kann mir ab oder zuraten? Fliege eigentlich grundsätzlich nicht mit so kleinen Maschinen weil ich einen empfindlichen Magen habe :sick:

Aber es sieht sooo schön auf den Fotos aus von oben :whistle:

Was meint ihr? Kann ich es riskieren? Sind diese Flüge sehr wackelig?

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 09:55 #189269
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30832
  • Dank erhalten: 28824
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2011 09:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Silke,

das war hier in letzter Zeit häufiger ein Thema - die Suche hilft Dir da sicher weiter. Grundsätzlich unterscheiden sich die Preise der Anbieter und auch das, was sie bieten wenig. Günstiger ist es generell wenn die Maschine voll ist, d.h. wenn ihr nur zu zweit fliegt, dann zahlt ihr praktisch für die leeren Plätze mit!

Wackelig ist es v.a. in den Sommermonaten, aber generell haben wir hier ein angenehmes Flugwetter, speziell an der Küste.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat
01 Jun 2011 10:02 #189271
  • Schelm
  • Schelms Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 68
  • Schelm am 01 Jun 2011 10:02
  • Schelms Avatar
Hallo Silke,
ich habe mir zu Ostern nach jahrelangem Zögern einen Flug über Sossusvlei gegönnt und hab es nicht bereut. Bin mit Pleasure flight unterwegs gewesen; die holen dich vor der Haustür ab und bringen dich wieder heim. Flug dauert 2,5 Stunden, kostet 2.500 Nam$, es gibt immer mal ein Special, wir sind für 2.200 geflogen. Und wenn du dich aufs handeln verstehst, ist noch was drin. Fahrer und Pilot waren gut, Flug ruhig und ohne Schwankungen, Sicht gut, es gab nicht nur Erklärungen sondern auch eine Info, damit man die Flugstrecke einordnen kann. Am Ende bekommt man noch eine CD mit Aufnahme eines Fluges. Ich würde es wieder tun (war jetzt natürlich besonders schön, weil die Riviere liefen).

Es gibt auch andere Anbieter, etwa Bushbird oder Scenic flight. Ich denke, die tun sich alle nicht viel und es ist wohl Geschmackssache.

Um Unklarheiten vorzubeugen die Info: Ich bin Privatperson und habe keinerlei Vorteile wenn ich etwas empfehle. Es ist lediglich meine eigene Erfahrung.

LG Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat
01 Jun 2011 10:56 #189276
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 01 Jun 2011 10:56
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo Silke,

auch ich habe den großen Rundflug ab Swakopmund gemacht und empfehle es immer allen meinen Freunden, Besuchern und Gästen. Denn nur von "oben" kannst Du die Weite und Besonderheit der Wüste sehen.
Die Reviere, die linearen Wanderdünen, das Sperrgebiet, die Skelettcoast.
Das ist vom Boden alles nicht so zu erkennen.
Natürlich wackelt es etwas in der Cessna, aber wenn du dich nicht ganz nach hinten setzen lässt geht es besser. Am besten vorher nichts essen....
DU WIRST SPEKTAKULÄRE FOTOS MACHEN !!!


Viel Spaß wünscht Swakop-Moni

Wir fliegen immer mit Bushbirds. Hier mal deren Angebote:
www.bush-bird.de/
B)

Im übrigen telefonieren sich alle Rundflug-Anbieter in Swakopmund zusammen, um immer eine Maschine voll zu bekommen. Alle holen von der Haustüre ab und bringen dich auch wieder zurück. Das ist normaler Service in Swakopmund für fast alle Veranstalter.
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 10:57 #189277
  • Eli
  • Elis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
  • Eli am 01 Jun 2011 10:57
  • Elis Avatar
Hallo Silke

Wir flogen mit Bushbird www.bush-bird.de/.
War wirklich suuuuper und wir haben viel gesehen.

Jederzeit zu empfehlen !

Viele Grüsse
Eli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2011 12:21 #189290
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 01 Jun 2011 12:21
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Silke,

kleiner Tipp vom Insider, versuch den Flug so spät wie möglich abends zu machen, zum einen ist dann das Licht am besten und zum anderen lässt die Thermik dann nach und die Wackelei hält sich in Grenzen. Mache ich immer wenn ich Fluggäste dabeihabe denen die Fliegerei nicht unbedingt bekommt. Hat sich in den letzten 20 Jahren die ich fliege gut bewährt.

Und sieh zu das nur ein Pilot an Bord ist, nämlich der des Anbieters. Wenn da noch einer vorne drin hockt der eine Lizenz in der Tasche hat neigen einige der jüngeren Kollegen dazu mal vorführen zu müssen was sie so drauf haben.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat
  • Seite:
  • 1
  • 2