• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rückflug
15 Apr 2011 19:58 #184464
  • BERTUNDJANA
  • BERTUNDJANAs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • BERTUNDJANA am 15 Apr 2011 19:58
  • BERTUNDJANAs Avatar
Hallo
wenn wir im Sommer von Windhoek nach Frankfurt fliegen über Johannesburg wird da mein Gepäck auch gleich durchgeschlauft wie das bei den Hinflug ist
danke für eure antworten
wir fliegen mit Südafrican Arways
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2011 20:25 #184468
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 15 Apr 2011 20:25
  • Red71s Avatar
Wieso sollte es denn auf dem Rückflug anders sein wie auf dem Hinflug ?
Wenn Du die Strecke so gebucht hast und nicht selber Einzelflüge gebucht hast, dann wird das Gepäck normalerweise gleich durchgecheckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2011 07:49 #184507
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 16 Apr 2011 07:49
  • Laponias Avatar
Hi, ja - das Gepäck wird offiziell durchgeschleust und Ihr braucht nur über den International Transfer Desk zum nächsten Flieger weiter.
Allerdings ist uns bei 2 Flügen via JNB mit Anschlußflug zu einem anderen Airport auch 2 x das Gepäck abhanden gekommen. Beim Hinflug wurde es uns am nächsten Tag hinterhergebracht, auf dem Rückflug war mein Gepäck 2 Tage später in Dubai (hier haben wir einen Stopover gemacht), das Gepäck meiner Freundin kam 5 Tage nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub in FRA an.

Wenn Ihr zwischen der Ankunft in JNB und dem Weiterflug genügend Zeit habt, dann würde ich das Gepäck abholen und neu aufgeben. Denn irgendwie fängt der Urlaub nicht gerade toll an, wenn man erstmal die Rennerei und Warterei auf das verlorene Gepäck hat ;)

Viele Grüße,
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2011 13:27 #184557
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Apr 2011 13:27
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

da muss ich entgegenhalten: letztes Jahr sind wir auch über Jo´burg nach Windhoek geflogen (und zurück). Ich hatte ebenfalls Bedenken, da ich hier im Forum nichts Gutes über die Gepäcksituation gelesen hatte.

Auf dem Hinflug hatten wir 1.40 Std zum Wiedereinchecken und auf dem Rückflug wegen Verspätung nur 1 Std. Unser Gepäck lag jedes Mal zuverlässig auf dem Band. Die Bordkarten bekamen wir bereits in Frankfurt bzw. in Windhoek.

Ich beglückwünsche euch, dass ihr mit South African fliegt - im Gegensatz zu Air Berlin und Air Namibia (sind wir dieses Jahr mitgeflogen)auf jeden Fall die bessere Wahl!!!!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2011 19:27 #184793
  • BERTUNDJANA
  • BERTUNDJANAs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • BERTUNDJANA am 15 Apr 2011 19:58
  • BERTUNDJANAs Avatar
danke ich bin jetzt etwas beruhigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2011 12:12 #184823
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 19 Apr 2011 12:12
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo BERTUNDJANA,

ich habe da mal eine ganz persönliche Frage:
Betrifft euren Avatar - wo habt ihr diese armseelige Kreatur von einem gequälten Äffchen denn so fotografieren lassen? Jedesmal wenn ich das Foto sehe muss ich fast weinen. Habt ihr mal in diese leeren, traurigen Augen geschaut......

Sehr nachdenkliche Grüße von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga
  • Seite:
  • 1
  • 2