THEMA: Namibia Reise im Oktober/November
26 Mär 2011 20:17 #181596
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 26 Mär 2011 20:17
  • jogos Avatar
hab das leider hier falsch platziert und find keinen "Lösch-Button"....
Letzte Änderung: 26 Mär 2011 20:34 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2011 20:36 #181598
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Mär 2011 20:36
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Hannes,

November ist ein sehr schöner, aber manchmal auch schon richtig heißer Monat. Insofern würde ich auf jeden Fall versuchen, Flüge für Oktober zu bekommen. Ich finde Euer Programm gut, vor allen Dingen schön entspannt und ohne Stress. Obwohl Ihr ja Namibia erfahren seid, habe ich einige Anregungen:

Swakopmund 2 Tage ist mir immer zu kurz. Auch wenn Ihr nicht die Little Five Tour macht oder nach Walvis Bay zur Delfintour geht, gibt es noch eine ganze Menge dort zu tun. Wenn Ihr gerne wandert, dann erkundet mal die Dünen - Dauer bis zu 4 Stunden oder fahrt ins Swakop-/Khan-Rivier oder zum Rössing Berg und lauft dort. Ihr werdet es nicht bereuen.

Statt der Sossus Dune Lodge empfehle ich zum Laufen die Namib Desert Lodge. Oben auf den Versteinerten Dünen kann man Stunden lang laufen. Eine wunderbare Landschaft. Deshalb würde ich dort auch mindestens 2 Nächte bleiben.

Seid Ihr schon mal den Sesriem Canon bis zum Ende (oder noch ein bisschen weiter) gelaufen? Mir gefällt diese 90-minütige Wanderung immer wieder.

Auf dem Weg von Sesriem nach Aus kommt Ihr an der D 707 vorbei. Da gibt es tolle Wandermöglichkeiten - egal auf welcher der Gästefarmen/Lodgen Ihr dort wohnt. Mir gefällt die Namtib besonders gut.

Über Klein Aus/Eagles Nest findest Du hier schon so viele positive Berichte, dass Du am besten mal die Suchfunktion benutzt.

So, das war es von meiner Seite. Ich wünsche Euch noch eine schöne Planung, aber nicht zu lange. Denn die guten Stellen sind schnell ausgebucht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.